• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

tokyo 6,2 Gigapixel mit focus und exposure blending

Irre Zoomspaß ohne Ende!!!

Grüße
Tom

:eek: Krass!

Da kann man mal schön "ich sehe was was du nicht siehst" spielen :)

Jemand schon alle fenster nach nackedeis abgesucht? :ugly::lol:

Jemand schon alle fenster nach nackedeis abgesucht? :ugly::lol:

Hab jemand beim frühsücken entdeckt :p

Mich würde mal interessieren, wie lange es dauert die ganzen Einzel-Bilder aufzunehmen, und sie später dann am PC zusammen zu fügen. Was für eine PC-Hardware benötigt man dafür?

Auf der Website steht "Worlds largest Gigapixelimage with focus- and -exposure blending". Wie kann man feststellen, das größte Bild zu haben?

Auf jeden Fall geniale Arbeit!

Gruß,
Chriss

Darf ich mal fragen, wie das mit den Ratserscheiben funktioniert? Ich frage mich die ganze Zeit, wie man es hinbekommt, hier wirklich alles zu fotografieren, ohne nachher Lücken zu haben :D.

schön wär auch mal son panorama als virtueller adventskalender. jeden tag ein anderes fensterchen aufmachen und dahinter ist eine überraschung... bzw man zoom auf die zahl und bekommt eine nette, coole, lustige, sexy szene :D

Darf ich mal fragen, wie das mit den Ratserscheiben funktioniert? Ich frage mich die ganze Zeit, wie man es hinbekommt, hier wirklich alles zu fotografieren, ohne nachher Lücken zu haben :D.

Das mit der Rasterscheibe ist eigentlich ganz einfach.
Löcher gehen sich natürlich af so engem Raum nicht mehr aus, also habe ich eine Messingschebe einfach eingeritzt

Mich würde mal interessieren, wie lange es dauert die ganzen Einzel-Bilder aufzunehmen, und sie später dann am PC zusammen zu fügen. Was für eine PC-Hardware benötigt man dafür?

Auf der Website steht "Worlds largest Gigapixelimage with focus- and -exposure blending". Wie kann man feststellen, das größte Bild zu haben?

Auf jeden Fall geniale Arbeit!

Gruß,
Chriss

Das Fotografieren hat etwas über 1 Stunde gedauert ( ohne Motor- der ist mit Doppelfokusierung leider nicht zu veerwenden)
Der Computer rechnet etwa 8 Stunden ( nachdem alle Einzelbilder fertig hergerichtet sind- fokusierungen und Beilichtungen so zusammenfügen, dass ein nahtloses Panorama möglich wird dauert bei so vielen Bildern ca. 2 Wochen, wenn man jeden Tag etwa 5 Stunden daran Arbeitet)
Das fertige Pnorama muss man dann natürlich auch noch verbesser. ( Alle "Geisterfahrer" auf der Autobahn beseitigen, leichte stitchinfehler, die durch focusblending entstehen ausbessern,...

bei mir gehts weder im Firefox noch im IE. und bei kollegen denen ich den link geschickt habe gehts auch nicht.

gibts noch ne möglichkeit das bild irgendwie, irgendwo anzugucken?

gruß, santa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten