• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Tokina AT-X 50-135/2.8 DX

AW: Erfahrungen mit Tokina AT-X 50-135 F 2.8 535 Pro DX ?

Schöne Trainspotter-Linse

und sowas von schaaf :top:

Hat das Tokina 535 eig. schon mal jmd. mit TK getestet - falls nein könnte das einer tun der beides (535 + TK) besitzt...!?

Ich habe mal Quick & Dirty Probeschüsse gemacht:

135mm bei 2,8 und 4,0
190mm bei 2,8 und 4,0

alles 100% Crop's

für crops sieht das doch gar nicht schlecht aus...

darf ich fragen, welchen TK du verwendet hast und wie du 190/2.8 hinbekommst?

Tk ist ein Kenko 1,5 MC DG
190 ist die etwa resultierende Brennweite, die Blende so wie am Objektiv eingestellt (der Kenko macht sich unsichtbar)

Also ich hab da mal eine Frage:
Es geht um die (ironie an) sehr schöne Stativschelle (ironie aus).
Hat schon mal jemand versucht die abzuschrauben???

Ich hab heute mal am Objektiv rumgeschraubt, hab sie aber nicht runter gebracht, bzw. hab mich nicht getraut weiter ins innere der Linse vorzufringen.

Wenn das schon mal jemand gemacht hat, könnte ich dann mal eine anleitung bakommen wie es funzt. Die ist schon etwas nervig.

Oder bin ich in der Hinsicht etwas empfindlich. Ich hab die Linse je erst seit Freitag.

Gewöhnt man sich da dran???

Gruss Peter

afaik ist die Stativschelle fest, einfach so drehen das se dich am wenigsten stört, gewöhnt man sich recht fix dran

ehrlich gesagt finde ich sie sogar recht hilfreich...

dreh sie mal auf ca. 8 Uhr dann kannst du die schelle prima auf deinem handballen abstützen :)

ehrlich gesagt finde ich sie sogar recht hilfreich...

dreh sie mal auf ca. 8 Uhr dann kannst du die schelle prima auf deinem handballen abstützen :)

Oder auf 2 Uhr, dann stört sie (jedenfalls bei meinen normalgroßen Händen) überhaupt nicht.

Grüße,
Clari.

Ich hab´ sie auf 6 Uhr (alternativ 18 Uhr :D ) und komme mit ihr als Handstütze wunderbar klar!

Es ist da! :top:

Die Haptik ist tatsächlich gigantisch, ich bin mehr als begeistert.
(ausführlicher dann am Wochenende)

Hoffentlich gibts am Wochenende schönes Wetter... :)

Hat jmd. das 50-135 an einer 1D in Verwendung!?

Da laut Tokina nur an Crop verwendbar, Frage ist nun ob nur 1,6 oder auch 1,3 der 1D?

Habe mich als Nikonianer mal zu Euch Canonianern verirrt ;-), da es im Nikon-Bereich keinen gescheiten Erfahrungsthread zu dieser Optik gibt.
Meins hatte zuerst einen relativ ausgeprägten Backfocus. Ich habe es daraufhin ans Hapa-Team gesendet. Abgeschickt wurde es an einem Donnerstag und am Mittwoch danach stand schon der DPD vor meiner Tür und brachte ein neues Objektiv, welches mit Schärfe und sahnigem Bokeh nur so glänzt! Der Focus ist jetzt genau da, wo er hin soll.

Mein Fazit: Kaufen! Das Objektiv ist absolute Weltklasse! Und sollte dochmal etwas sein, so wird vom Hapa-Team binnen einer Woche völlig unproblematisch getauscht. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

JJ

Denke das ist eine der unterschätztesten Linsen überhaupt für Crop-Gehäuse.

Hab da auch massigst Spass mit :D

Ich kämpfe schon eine Weile damit, mir noch vor dem Urlaub ein EF 70-200 f/4 IS zuzulegen. Dagegen spricht der Preis und die Tatsache, dass das Tokina je nach äußeren Bedingungen dermaßen saugute Bilder produziert, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie es das 70-200 besser machen könnte!!!

Denke das ist eine der unterschätztesten Linsen überhaupt für Crop-Gehäuse.

Hab da auch massigst Spass mit

da haste recht, ich auch ^^

ch kämpfe schon eine Weile damit, mir noch vor dem Urlaub ein EF 70-200 f/4 IS zuzulegen. Dagegen spricht der Preis und die Tatsache, dass das Tokina je nach äußeren Bedingungen dermaßen saugute Bilder produziert, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie es das 70-200 besser machen könnte!!!
lass es bleiben, hol dir lieber ein 200/2.8 dazu ;-)

mal wieder n bild mit crop, entwickelt und leicht geschärft mit LR bei 2.8 iso200 1/2000 83mm

Das Tokina habe ich schon :top: !!! Deswegen die Überlegung, ob das Canon zu einem deutlichen höheren Preis entsprechend deutlich besser wäre. So wirklich vorstellen kann ich mir das nicht!

Ah, sehe gerade: Beitrag geändert! Ich glaube auch, dass ich´s lasse und das Geld im Urlaub verjuble :-) !

Da wäre ich aber vorsichtig! Neben einem 200L kann das Tokina nur alt aussehen. Nicht, dass Du ihm dadurch die Laune an der Linse verdirbst!!!

ja klar ist das 200L nochmal ne ecke besser, das weiß ich auch, werde es mir aber wahrscheinlich auch holen...

Das Tokina habe ich schon !!! Deswegen die Überlegung, ob das Canon zu einem deutlichen höheren Preis entsprechend deutlich besser wäre. So wirklich vorstellen kann ich mir das nicht!

hab ich nach meinem post auch festgestellt :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten