AW: Erfahrungen mit Tokina AT-X 50-135 F 2.8 535 Pro DX ?
Habe eben noch einen kleinen dilettantischen Freihand-Vergleich gemacht.
Wieder jeweils das Bild + 100%-Ausschnitt, JPEG direkt aus der Kamera, unbearbeitet, verkleinert und komprimiert.
(EXIFs beachten, das Bild mit Blende 4 sollte auch noch nicht verwackelt sein, habe eine einigermassen ruhige Hand.)
Ich denke ich behalte das Tokina und ergänze es nach oben hin.
Eigentlich wäre mein Favorit das Canon 70-200 2.8, wenn nur die Grösse und das Gewicht nicht wären.
Das Tokina für die alltägliche Fototasche und ein 200 2.8 für Hunde in Action?!
Auch eine praktikable Lösung.
Eine überlegenswerte Alternative wäre aber ein 70-200 2.8 und ergänzend ein 55-250 IS für die Immer-dabei-Tasche.

Ich sehe schon, ich mache mir in Ruhe Gedanken was am nähsten an meine Anforderungen kommt.
Habe eben noch einen kleinen dilettantischen Freihand-Vergleich gemacht.
Wieder jeweils das Bild + 100%-Ausschnitt, JPEG direkt aus der Kamera, unbearbeitet, verkleinert und komprimiert.
(EXIFs beachten, das Bild mit Blende 4 sollte auch noch nicht verwackelt sein, habe eine einigermassen ruhige Hand.)
Ich denke ich behalte das Tokina und ergänze es nach oben hin.
Eigentlich wäre mein Favorit das Canon 70-200 2.8, wenn nur die Grösse und das Gewicht nicht wären.
Das Tokina für die alltägliche Fototasche und ein 200 2.8 für Hunde in Action?!
Auch eine praktikable Lösung.
Eine überlegenswerte Alternative wäre aber ein 70-200 2.8 und ergänzend ein 55-250 IS für die Immer-dabei-Tasche.

Ich sehe schon, ich mache mir in Ruhe Gedanken was am nähsten an meine Anforderungen kommt.