Bild 2 zeigt, was das Tokina gar nicht mag...
Hi,
Wurde das Bild mit oder ohne Streulichtblende aufgenommen?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bild 2 zeigt, was das Tokina gar nicht mag...
Hi,
... mit, oder ohne Streulichtblende?
welche produkte fotografierst du denn mit nem UWW?
Hi,
Wurde das Bild mit oder ohne Streulichtblende aufgenommen?
Liefert Tokina diese nicht immer mit?![]()
Doch - natürlich ist sie im Lieferumfang enthalten.
"Natürlich" ist gut.![]()
Canon legt dieses nur bei den L-Linsen bei. Für alle anderen kostet das nochmal 15-30€ extra.
Das ist auch weniger ein Problem, Streiflicht von außerhalb ist da schon schlimmer. Siehe das 2. Bild von jo59.Michael68 schrieb:Gestern war ich mal kurz draussen und habe mal so richtig gegen die Sonne fotografiert.
... und weil ich gerade dabei bin, möchte ich noch mal die Frage stellen, die vor kurzem etwas unterging (oder keiner kennt mein Problem bisher):
Ist bei einem von Euch vielleicht schon mal der Effekt vorgekommen, dass der AF nicht funzt? Meine Scherbe hat, glaube ich, manchmal ein kommunikatives Problem mit meiner 40D, denn wenn ich (wie letztes WE endlich mal wieder) eine längere Tour mache, reagiert der AF einfach mal nicht. Bisher hatte ich das Problem mit einem kurzen "Wackler" an Bajonettnähe beheben können... oder liegt das vielleicht an den arktischen Temperaturen, die sich ja wacker halten...
hab das Schmuckstück ja nunmehr 2 Monate und konnte somit noch keine Schönwetterfront auskosten
Wäre super wenn ihr was dazu sagen könntet (nicht dass ich Euch dieses Problem wünsche......)! Gibt es das Problem vielleicht auch bei anderen Kombis?
Viele Grüße aus BZ
P.S.: Der Frühling kommt bestimmt, ich glaub ganz fest dran, nur Mut und durchhalten![]()
Schön, dass BZ noch weitere Fotobegeisterte hat![]()