Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sieht super aus!Tokina gefällt mir. Leider kann ich die Marke von der Qualität her nicht einschätzen. Ich kenne nur Tamron, Sigma und Canon. Wie ist es mir Tokina? Dat das Objektiv einen IS?
Etwas Winterstimmung.
Dieser Fischaugeneffekt wird natürlich bei diesen Brennweiten umso größer, je näher Du am Objekt bist. Für Panoramaaufnahmen mit entsprechender Entfernung sehe ich das jedoch als unkritisch.
Wenn ich ein Panorama aufnehmen würde, dann würde ich auf dieses zurückgreifen.
Meine Frage ist daher, ob es sich für Panoramaaufnahmen eignet bei 16mm?
Also ich habe diverse Panoramen mit dem Tokina gemacht und sie waren eigentlich immer gut. Auch in Innenräumen oder bei geringem Abstand zum Motiv. Wobei ist da nicht jedes Objektiv gleich gut!?
gibt es den schattenwurf, wie ich ihn bei kürzesterbrennweite meines 17-55 + geli habe?
beispielbilder sin da von großem interesse![]()
Hallo Allerseits,
ich habe das Objektivgerade erst ein paar Tage und nutze es eigentlich mehr für die Produktfotografie.
welche produkte fotografierst du denn mit nem UWW?