gute idee!Beeindruckende Linse !
Ab jetzt wird dafür gespaart![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
gute idee!Beeindruckende Linse !
Ab jetzt wird dafür gespaart![]()
Welchen genau hast Du denn da verwendet?1. mit Polfilter bei 11mm leicht entzerrt, sonst keine Bearbeitung
Weniger als 14mm wäre wohl nicht gegangen?2. mit Polfilter und Grauverlaufsfilter keinerlei Bearbeitung
Welchen genau hast Du denn da verwendet?
Weniger als 14mm wäre wohl nicht gegangen?
Oder hat deine Kamera einen geringeren Cropfaktor als 1,6?
Hält der Objektivdeckel an dessen Gewinde?
Hi,
ich liebäugle auch mit einem UWW und war die ganze Zeit der Auffassung, das Canon 10-22 muss her. Dann habe ich über das Tokina hier erfahren und muss sagen, bin interessiert. Aber irgendwie erscheinen mir alle Beispielbilder hier ziemlich milchig, unscharf bzw. verschwommen. Liegt es an meiner Brille, der Skalierung (wobei die Bilder eher schärfer werden müssten) oder einfach doch am Objektiv? Die Canon Beispielbilder schienen mir alle etwas schärfer ....
Gruß,
michael
Hallo liebe Mitglieder und ich melde mich seit langer Zeit wieder zurück.
Habe mir eine Nikon D5000 und ein Tokina 11-16 gekauft.
Irgendwie bekomme ich die Bilder mit dem man. Fokus nicht scharf gestellt.
glaub Du bist im falschen Unterforum gelandet (Canon), aber wie sehen denn die Bilder im AF Betrieb aus?
Hallo und sorry für das falsche Forum.
Die D5000 hat keinen AF-Motor, deshalb leider nur man. Fokus.
Gruss
thekatz