Die ersten ,,Schüsse`` mit meinem Neuen.Nichts besonderes.Aber es macht defintiv sau Spaß! Und ich dachte 17mm reichen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die ersten ,,Schüsse`` mit meinem Neuen.Nichts besonderes.Aber es macht defintiv sau Spaß! Und ich dachte 17mm reichen![]()
Klingt gut ;-)
letzte Woche in Versailles, hier ein Beispielbild mit f/2.8 und wenig Licht bei 16mm, mit 100er Crop:
So ein paar aus Speyer.
Das letzte hatte ichauch malmit dem Tamron(mit 17mm 2,8 Testweise) probiert. Nun kann ich 30 Meter näher ran![]()
Ich würde mit dem 11-16 nicht mehr als f9 ablenden..danach gibt es Beugungsunschärfen wie bei Deinen Bildern !
Wo hast du denn das gelesen?
Du willst mir sicher nicht erklären, dass Du bei mit Blende 11 aufgenommenen und verkleinerten Bildern Beugungsunschärfe von anderer Unschärfe unterscheiden kannst?
Bei Blenden >16 kann man evtl. anfangen sich darüber Gedanken zu machen, aber nicht bei 11.
VG, Tom (C:=
Ich weiß nicht, was ihr immer mit Beugungsunschärfe habt. Ich habe mit diversen Objektiven schon bis Blende 22 abgeblendet, da ich keinen Graufilter habe und lange Verschlusszeiten haben wollte. Man sieht bei keinem dieser Bilder auffällige Unschärfe. Die Bilder sind absolut brauchbar. Gleiches gilt für das Tokina 11-16. Habe vor Kurzem damit dieses Spiel betrieben und mir gerade nochmal die Bilder angeschaut...
mal ein anderes Thema: Hat jemand einen Polfilter auf dem Tokina im Einsatz? Wenn ja, welchen und gibts Beispielbilder? Am besten natürlich Vergleichsbilder mit und ohne Polfilter.
Schöne Grüße,
Simon
mal ein anderes Thema: Hat jemand einen Polfilter auf dem Tokina im Einsatz? Wenn ja, welchen und gibts Beispielbilder? Am besten natürlich Vergleichsbilder mit und ohne Polfilter.
Beugungsunschärfe muss nicht immer auffällig sein. Ich gebe aber zu, dass ich dazu neige in der 100%-Ansicht nach "Fehlern" zu suchen![]()
ich werde das nächste mal drauf achtenKomisch finde ich aber dass die Kamera autom.auf f11 abgeblendet hat. (P)