Irgendwoher kenn ich die Gegendund noch die restlichen 4 von heute

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Irgendwoher kenn ich die Gegendund noch die restlichen 4 von heute
Irgendwoher kenn ich die Gegend![]()
Warum so stark abgeblendet - da verschenkst du doch Schärfe ?...mit Blende 20![]()
Warum so stark abgeblendet - da verschenkst du doch Schärfe ?
zu Bild 3: Leider etwas enttäuschend, was ich aber schon öfters feststellen musste. Und zwar kann das Tokina anscheinend kaum Entfernung darstellen? Oder können die Weitwinkel das generell nicht?
Wäre schön, wenn ihr was dazu sagen könntet.
Fokussiert wurde auf die Stadt im Hintergrund, bzw. auf die Häuser im Vordergrund mit Autofokus. Eigentlich wars auch egal worauf ich fokussiert habe, war eh schon bei unendlich und es machte keinen Unterschied mehr.
Auf meinem Bild war die Entfernung in Echt auch gar nicht so weit, wie sie auf dem Bild aussieht..
Auf meinem Bild war die Entfernung in Echt auch gar nicht so weit, wie sie auf dem Bild aussieht...
Ist diese Aussage dein Ernst?![]()
Vielleicht etwas unglücklich formuliert... ;-)
Also nochmal: Wenn ich das Bild nehme und das dann mit dem "echten Blick" vergleiche, dann ist der Vordergrund beim Bild extrem langgezogen und es scheint so, als würde das Haus in 500m Entfernung stehen, dabei sind es in Echt vielleicht 100m. Versteht ihr, was ich meine?
Ansonsten tut mir Leid, dann bin ich zu doof zu kapieren, worauf ihr hinaus wollt.
ein Teleobjektiv holt das Objekt ran (es hat den Anschein, ich stünde näher dran), und der Effekt ist umso größer, je größer die Brennweite ist.
Genau umgekehrt ist es beim WW-Objektiv:
Stimmt auch nicht ganzStimmt nicht. Mit einem Tele sieht man weit entfernte Dinge groß und mit einem Weitwinkel sieht man weit entfernte Dinge klein. Der gefühlte Abstand ist entweder nicht erkennbar oder er entspricht genau dem tatsächlichen Abstand. ...