Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man sich den Test des 16-50 so ansieht, kann man eigentlich gleich beim Tok 12-24 bleiben. Da hat man wenigstens noch vier mm mehr im WW. Bei der Heftigkeit der CAs scheinen sich die beiden Teile nichts zu tun.
Damit ist die Linse für mich gestorben.![]()
Tja, ich hatte auch gehofft ,
das mal ne alternative zu den üblichen ' Verdächtigen kommt....war wohl nix.
ich hab den Eindruck, dass CAs ein bisschen überbewertet werden. ist es das einzige, was euch interessiert, ob man bei 100%-Ansicht auf dem Bildschirm irgendwelche Farbsäume in irgendeiner Ecke des Bildes entdecken kann?
...
also ich werd mal schaun, dass ich sie testen kann und einen direkten vergleich mit dem tamron 17-50 anstrengen...
aber die CAs sind schon bösartig![]()
Wenn ich mir das Tokina im direkten Vergleich zum Tamron (beide Nikon-Mount) anschaue, lohnt sich der Umstieg vom Tamron aufs Tokina nicht. Ich hatte im Vorfeld auch schon damit geliebäugelt (Canon-Mount) aber bei 2.8er Blende ist mir die Randauflösung des Tokina einfach zu schlecht. Beim Rest geben sich beide nicht viel. Also abgesehen von der Haptik, die man auch bezahlt, kein Grund zum Umsteigen.
@christarus: Was zum Te...l ist ein NiTaSi 17-300 1.8-5.6 APO??? Nicht mal google will mir darauf antworten...
Sein Objektivpark, nicht ein einzelnes
NikonTamronSigma mit zusammen 17-300mm und f/1.8-5.6
Stefan aka google 2.0![]()