Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
An der 5D vignettiert es "etwas".Das Objektiv ist ja für APS-C gedacht, dennoch würde es mich interessieren, wie es sich an Vollformat verhält, hat das schon mal jemand probiert?
Mal etwas ganz anderes zu dem Objektiv: Wie ist den die Macro Leistung des Objektives? Wenn ich auf 17mm zoome, ist dann die Verzeichnung zu vernachlässigen und das Objektiv auch für Macroaufnahmen tauglich?
Die Naheinstellgrenze ist extrem gering, durch Abblenden gerät sie sogar ins Innere des Objektivs. Das Problem ist und bleibt aber die Zeichnung. Für Insekten ist das Objektiv nicht geeignet, da die Entfernung zu gering wird. Der Effekt ist auch im Nahbereich und bei 17 mm der eines Fischauges. Aber ich hocke wie immer in der Arbeit...Mal etwas ganz anderes zu dem Objektiv: Wie ist den die Macro Leistung des Objektives?![]()
Dank einer PM hat's sogar mit dem Memo geklappt.Memo an mich: Fotos machen mit 17er und Tamron 90.
hab jedoch gehört das es bei fisheyes sehr schwer ist den fokus richtig 'zu treffen' stimmt das ?weil das für mich als 'fortgeschrittener' schon ein punkt wär bei dem ich genauer nachdenken würde ..
Danke
Wenn du im Urlaub wirklich Landschaftsaufnamen machen möchtest würde ich persönlich kein Fischeye sondern ein normales UWW nehmen.
Der Effekt ist zwar manchmal ganz lustig, aber auf allen bildern wollte ich ihn dann doch nicht drauf haben
Das Samyang soll exakt den gleichen Winkel haben, hat aber fest 8mm. Wie können zwei verschiedene Brennweiten den gleichen Winkel beitzen?