Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ok...weiblich...mehr oder weniger.
Schön, mal wieder was von Dir zu sehen. Einige Bilder scheinen mir allerdings vom Weißabgleich nicht ganz zu passen, wirken leicht gelblich.Nach langer Zeit habe ich mich auch mal wieder an die Bande gestellt beim Spiel in der Bundesliga zwischen DDorf und Grenzau. Hier ein paar Shots von Christian Süß, die anderen folgen noch.
Nachdem sich ja beschwert wurde, dass hier zu wenig los ist, habe ich nochmal in meinen World-Team-Cup-Bildern gekramt ...
Das 135/2 ist das Objektiv, mit dem ich beim Tischtennis angefangen habe, und ich würde es auch immer wieder nehmen. Bei so großen Veranstaltungen ist es halt oft zu kurz, aber für bestimmte Situationen einfach unersetzlich. Bildqualität (speziell Bokeh) und AF-Geschwindigkeit sind aus meiner Sicht immer noch "up to date". Mir macht die Linse nach wie vor Spaß.Wie macht sich das 135/2 in der Praxis?
Ich habe Dich schon vermisst, hatte am Freitag immer darauf gewartet, dass mich jemand anspricht ... Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.Schöne Fotos Erik.
Irgendwann werde ich es hoffentlich auch mal zu solch einer Veranstaltung schaffe.
Wo sind eigentlich die Deutschen 2013?
Zunächst einmal willkommen im Thread.Habe mich am Wochenende das erste mal beim Tischtennis versucht. Fotografiert habe ich beim TT-Club Auer (Südtirol), vielleicht kennen einige Amateure den Schwarzenbachcup, welchen der Verein schon seit Jahren organisiert.
Hier meine Bilder. Die Belichtungszeit ist mit 1/250-1/320 ist sicherlich am Maximum, werde ich das nächste mal sicherlich um einiges schneller wählen.
Zunächst einmal willkommen im Thread.
Zu Deinen Bildern: wie Du schon selbst festgestellt hast, ist die gewählte Belichtungszeit schon grenzwertig lang, daher ist es bei den Action-Fotos auch schwer zu beurteilen, ob Bewegungsunschärfe oder nicht richtiger Fokus vorliegt. Zudem solltest Du Bilder bei Bedarf gerade richten (Nr. 3). Bei 4 hätte mir eine tiefere Position gefallen. Mache auf jeden Fall weiter.
Hier noch fünf von den Deutschen, mehr gibt es auf meiner Homepage.
Danke Christoph. Und diesmal auch nur wenig EBV. In Lightroom leicht entrauscht und für's Internet beim Verkleinern nachgeschärft. Waren aber auch tolle Lichtverhältnisse in Berlin.Wieder mal ganz ganz tolle Bilder von Dir, Erik!!! Das 200mm f/1,8 ist echt die absolute Bokeh-Keule!![]()