Olè, Olè, Olè.....FCS
.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sehr schöne Bilder
ich haue auch noch ein paar vom Weihnachtstunier in Mülheim
gemacht mit meinem neuen gebrauchten 70-200 2.8
1. Iso 3200 1/640 2.8 200mm
2. Iso 3200 1/640 2.8 125mm
3. Iso 3200 1/640 2.8 140mm
4. Iso 3200 1/640 2.8 95mm
Hier mal erste Versuche aus unserer Dunkelkammer mal mit etwas exotischerem Equipment für Sportfotografie - NEX-5N mit LA-EA2 Adapter + Sony SAL50F18. durch den Adapter ist Sportfotografie nun mit Phasen Fokus deutlich besser möglich als mit den E-Mount Objektiven und dem Kontrast Autofokus.
Da unsere Halle ziemlich schlechtes Licht hat musste ich auf ISO3200 gehen und Blende war auch offen bzw. fast offen. Dementsprechend sicher keine Top Qualität und es sind meine ersten Versuche aber ich zeig die ersten Testbilder trotzdem mal ;-).
Entrauscht mit Neat Image - in Sachen Nachbearbeitung kenne ich mich gar nicht aus, falsl noch jemand ein paar Tipps oder auch nur Links hat wie man aus diesen Bildern vielleicht noch mehr rausholen kann wäre ich sehr dankbar...
Hier also nochmals fünf, unter anderem mit einem für unseren FCS-Fan.
Auch hier das erste und dritte. Die beiden anderen finde ich von der Szene und vom Schnitt nicht so ideal. In jedem Fall solltest Du noch tiefer gehen, dann wirken die Bilder spannender. Etwas aufhellen und vielleicht nachschärfen.
Insgesamt sind die Ergebnisse für diese Kombi schon ganz ordentlich. Ich würde halt, sofern möglich, etwas mehr Brennweite verwenden. 50 mm ist auch am 1.5-Crop doch a bisserl wenig.
Sehr gute Bilder in hervorragender Qualität!
LG Opa61
Begeistert bin ich auch immer wieder, was mit dem 200/1.8 am 1.4-Konverter qualitativ geht (es ist übrigens noch die 1. Version des Konverters)
Wobei ich damit sehr gut leben kann. Dafür habe ich den Vorteil, dass ich gerade bei Aufnahmen, die ich hinter der kurzen Seite der Box mache, kaum croppen muss.Das sehe ich genauso, wobei das Bokeh aber ohne Konverter deutlich homogener ist.
Heute haben die Ochsen gegen die 2te Mannschaft von Frickenhausen gespielt.
Der Matsudaira war leider nicht dabei, darum haben die Ochsen auch 3:0 gewonnen. Hier mal ein paar Impressionen.
Bei Frickenhausen hat der Wosik, Koswik und Nagy gespielt. Bei den Ochsen der Apolonia, Skechkov und Gacina.
Die Bilder sind deutlich besser als die letzten TT-Bilder, die Du gezeigt hast.
Drei und fünf sind meine Favoriten.
Schon erstaunlich, welche Qualität das 70-200/2.8 II bringt. Bei den Daten scheint das Licht auf jeden Fall o. K. gewesen zu sein.
Ein spezielles Bild von Stuttgart möchte ich Euch noch zeigen. Da gefallen mir Perspektive und Blickrichtung besonders, bekommt man nicht so oft. Schärfe könnte allerdings noch einen Ticken besser sein ...
Hallo Alex,Energis Masters (Einladungsturnier).