Ihr seid echt lustig.
Bei uns heisst es einfach nur "Wer hat 'se, du oder ich?"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ihr seid echt lustig.
Also Sony ist ist so gar nicht meine Baustelle, da kann ich Dir leider nicht helfen. Mir fällt jetzt auch auf Anhieb keiner der hier aktiven TT-Fotografen ein, der mit Sony arbeitet und Dir daher Auskunft geben könnte. Trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche.Hallo,
habe mal versucht mit meiner NEX-5N und dem Kitobjektiv (18-55 F3.5-5.6) in unserer recht dunklen Sporthalle Bilder zu machen, was erwartungsgemäß recht ernüchternd war. Da ich mit der NEX sehr zufrieden bin, wollte ich mir nicht noch eine weitere Kamera nur für Sportfotografie zulegen.
Zwei Nachteile muss ich also ausgleichen falls möglich:
1.) den recht langsamen Kontrast Autofokus,
2.) den Mangel an lichtstarken Objektiven für das E-Mount System
Ich überlege daher mir den LA-EA2 Adapter zuzulegen um einerseits von dem schnellen Phasen-Autofokus zu profitieren und die A-Mount Objektive nutzen zu können.
Frage ist daher, ob dies sinnvoll ist und ob jemand Empfehlungen für lichtstarke Objektive hat die ich für Tischtennis gut nutzen könnte. Ich bewege mich primär in eher kleinen (Bezirks- bis Regionalliga) oder mittelgroßen (DTBL Hanau / Fulda) Hallen. Mehr als 600 Euro wollte ich nicht ausgeben für ein Objektiv.
Vielen Dank schon mal.
Gewohnt gut. Mich würden noch die Exifs interessieren, zumindest ISO, Verschlusszeit und verwendetes Objektiv.Und weiter gehts.
Magister hast Klasse Bilder.
Ah, den Chuang hast du auch mal erwischt, der hat mal bei den Ochsen gespielt in den guten alten Zeiten. Er war immer ein Garant für sehr gute Bilder!
Zur Zeit sind die Ochsen die größten Loser der Liga und International sowieso.
Schon in der Vorrunde ausgeschieden. Da lohnt es sich nicht hinzufahren und Bilder zu machen.
Basketball bei Ratiopharm Ulm ist geiler in der Neuen Halle.
Da kannste mit einem 2,8er Glasboden Bilder machen mit 1/1250s und ISO 500 -2000 je nach Hintergrund. Bei schwarzem Hintergrund gehts auch mal bis ISO 4000. Die Bilder sind aber meist Spitze.
Sage nur 2000LUX mindestens und LED Scheinwerfer. Sehr schöner heller Parkettboden, Weißabgleich passt schon von der Kamera her.
Die Stimmung ist geil, 6000 Leute gehen rein.
Hoffe das die Ochsen mal nächstes Jahr vielleicht auch mal da spielen werden.
Dann bin ich wieder vor Ort, bis dahin ziehe ich mir Basketball rein.![]()
Gewohnt gut. Mich würden noch die Exifs interessieren, zumindest ISO, Verschlusszeit und verwendetes Objektiv.
Besten Dank.Hallo,
anbei die Daten.
Objektiv 300mm 2.8 L IS
ISO 2500 oder 3200
Zeit 1/800s
Grüße
Alex
Hallo,
anbei die Daten.
Objektiv 300mm 2.8 L IS
ISO 2500 oder 3200
Zeit 1/800s
Grüße
Alex
Oh, mit dem 300 f/2,8 beim Tischtennis, sieht man selten! Tolle Bilder!
Welchen Kamerabody hast Du denn verwendet?
Meine ersten Schnappschüsse aus dem neuen Jahr, diesmal vom Final Eight in Stuttgart. Düsseldorf und Ochsenhausen sind schon im Viertelfinale ausgeschieden, mal sehen, was der zweite Tag bringt ...
Meine ersten Schnappschüsse aus dem neuen Jahr, diesmal vom Final Eight in Stuttgart. Düsseldorf und Ochsenhausen sind schon im Viertelfinale ausgeschieden, mal sehen, was der zweite Tag bringt ...