Ich nicht (auch wenn ich gerne würde ...)Ist jemand von Euch morgen beim Champions-League-Spiel Borussia Düsseldorf - Mazowiecki im Arag CenterCourt als Fotograf unterwegs?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich nicht (auch wenn ich gerne würde ...)Ist jemand von Euch morgen beim Champions-League-Spiel Borussia Düsseldorf - Mazowiecki im Arag CenterCourt als Fotograf unterwegs?
Tagchen erstmal
Ich fotographiere seit jetzt gut einem Jahr mit meiner Canon 550d und einem 18-135mm IS kit objektiv. Nun habe ich mir ein 50mm 1.8 gekauft. Erstens aus Preistechnichen gründen und 2. zum probieren der ersten FB. Da ich selber auch Verbandsliga im Rheinland Spiele kam ich so auch zum fotographieren dieses Sports. Nun habe ich ein paar Bilder gemacht und finde sie im Gegensatz zu den wirklich starken Bildern hier eher flach und nicht so prickelnd.
jetzt meine Frage liegt das an der Linse, wenn ja welche ist besser geeignet, wenn nicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich ?
Als linsen habe ich die 85 1.8 Linse schon öfters in Betrach gezogen oder aber eine 70-200mm 2.8 jeweils von Canon.
hier noch ein Bild vom letzten Training, mit Blende 1.8 Iso 3200 und 1/800s
MfG Jan
Ja mit dem Bildausschnitt komme ich mit den vorgaben von wegen verkleinern und max 3600x 1200 Pixeln noch nicht ganz klar.
Am besten auf einen Hocker/Bank setzen oder sonst auf die Knie. Sodass du ungefähr auf Netzhöhe bist.das mit dem Ball ist klar, aber weiter runter gehn, so etwa auf Tischhöhe oder wie weit in etwa ?
Kommt immer drauf an wo man hin kann. Gerne mal seitlich von der Platte so, dass du in die Vorhand des Spielers gegenüber reinfotografieren kannst. Oder auch mal hinter dem Tisch. Dann setze ich mich immer in die Vorhand (auf Höhe der Ecke), denn die Spieler stehen ja größtenteils in der Rückhand. So verdeckt der eine nicht den anderen.[...]
desweiteren habe ich noch Probleme mit der Position um die Spieler gut drauf zu bekommen. wo in etwa Positioniert ihr euch beim Training oder auch beim Spiel ?
MfG Jan
neues holz bei krille :-O
kannst du mal den vergrößerten belag zeigen?
Ich erkenne da aber nix.
danke dir
ich schätze er spielt diesmal keinen Tenergy
Tolle Bilder natürlich wie immer
ich muss auch mal wieder kommen
Tischtennis-Champions-League: Borussia Düsseldorf - Bogoria Grodzisk Mazowiecki (POL) 1-3 (09.12.2011).
Nikon D3 + Nikkor AF-S 200 f/2 VRI
Schöne Fotos.
Dass Monteiro und Tokic zu Düsseldorf wechseln, war mir bis jetzt allerdings nicht bewusst.![]()