Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Miike, sind das Crops oder nicht??
Finde sie für eine Mark IV und dem 135er ziemlich unscharf.
1/500sek reicht locker aus, ich "knipse" mit ner 500D und 70-200L 1/320 und meine Bilder sind scharf, bis auf die Armbewegung.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass 1/320 in der Oberliga nicht mehr reichen ... Aber ich lasse mich natürlich mit Beispielen gerne eines Besseren belehren.
Mit ner 500D geht jedoch nicht mehr.
Vll. sitzt auch das Problem hinter der Kamera![]()
Deine erste Aussage hatte zumindest ich so verstanden, dass 1/320 grundsätzlich ausreichend sind, und da es speziell um Oberliga-Bilder ging, mein Einwand. Aber Du hast das Ganze ja nun aufgeklärt.Ich habe zwar nie von Oberliga gesprochen, aber 1/320 reicht für keine Klasse aus, wenn man den kompletten Körper einfrieren will.
Das 200/1.8 ist schon eine wirklich feine Linse, ich bin immer wieder begeistert. Objektive kann Canon bauen, bei den Bodies gibt's halt ab und an mal Probleme ... ;-) Aber das 200/2.0 von Nikon macht ebenfalls super Bilder, ist bei Deinen letzten Aufnahmen sehr schön zu sehen. Auch Andreas, der ja hier leider nicht mehr Mitglied ist, hat mit dem 200/2.0 an seiner D700 immer Ergebnisse vom Allerfeinsten abgeliefert.Das kann ich mir nicht vorstellen. Schraub mal das 200/1,8 davor!![]()
1/500sek reicht locker aus, ich "knipse" mit ner 500D und 70-200L 1/320 und meine Bilder sind scharf, bis auf die Armbewegung.
das möchte ich sehen![]()
bevor du jedoch meckerst
siehe oben, bevor du jedoch meckerst, ich habe es im Vergleich zu den Bildern von Miike hochgeladen, um ihn zu zeigen, dass die Bilder für eine Mark IV unscharf sind.
das 200er 1.8 oder 2.0 sind schon feine Linsen, leider leider habe ich noch nicht im Lotto gewonnen. Mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, geht halt nicht mehr.
Naja sehr freundlich ist Dein Umgangston ja nicht gerade....
Das Bild ist voller Artefakte (Problem der Komprimierung oder überschärft kann ich nicht genau sagen).
Hat Dich ja niemand angegriffen weil Du kein 200er hast... aber die Aussage dass Du mit 1/320 scharfe Bilder machst ist ein bisschen gewagt. Gut es kann mal ein Treffer dabei sein - aber bei der aktuellen Pixeldichte der Kameras gehe ich selten unter 1/800 wenn ich ein -richtig - scharfes Bild haben möchte. Dein Bild sieht allerdings weniger unscharf auf als jene auf der Seite zuvor mit MIV und 135er. So, ich hoffe Du kannst den Ton jetzt wieder einigermassen runterfahren.
Übrigens wird bei mir zu Deinem Bild Verschlusszeit 0/1 angezeigt - bist Du sicher dass es 1/320 war?
Noch ein Tipp für den kleineren Geldbeutel - ich habe lange Zeit Tischtennisbilder mit dem 85er 1,8 gemacht, kostet nun wirklich nicht die Welt und ist am 1,6 Drop eine optimale Brennweite für Tischtennis, das 200 F2 war mir dagegen besonders in kleineren Hallen oft zu lang (an 1,3 Crop)
das 200 F2 war mir dagegen besonders in kleineren Hallen oft zu lang (an 1,3 Crop)
Dann musst Du mal Dein Turnschuh-Zoom nutzen, einfach mal ein paar Meter zurückgehen.
Hab schon öfters einen Profi-Fotografen gesehen, der mit nem 400 f/2,8 Tischtennis fotografiert hat. Er saß allerdings dann auch gute 5-8 Meter außerhalb der Box.![]()
Ein erster Vorgeschmack vom World Team Cup 2011. Chinas und Deutschlands Herren treffen heute im Halbfinale aufeinander, beide nach 3:2 Siegen im Viertelfinale. Unsere Damen sind leider bereits ausgeschieden.
Weitere Bilder werden folgen.
Ein erster Vorgeschmack vom World Team Cup 2011. Chinas und Deutschlands Herren treffen heute im Halbfinale aufeinander, beide nach 3:2 Siegen im Viertelfinale. Unsere Damen sind leider bereits ausgeschieden.
Weitere Bilder werden folgen.