• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Hier mal zum Einläuten der neuen Saison ein paar Bilder von der Pokalqualifikation in Hilpoltstein vom letzten Sonntag.

Tolle Fotos von den Zweitliga-Akteuren! :top:
Schön, dass auch mal mit Alex, Dennis und Mu Hao paar alte Bekannte dabei sind.
Ich bin am Sonntag auch bei der 2. Bundesliga in Mühlhausen. Dort treffen gleich am ersten Spieltag die beiden Aufstiegsaspiranten Mühlhausen und Grünwettersbach aufeinander.

Champions-League Borussia Düsseldorf - Niederösterreich mit ex-Einzel-Weltmeister Werner SCHLAGER (02.09.2011).

Unterwegs mit Nikon D3 + Nikkor AF-S 200 f/2 G VRI (Serie I).

***mehr Bilder gibt's hier***

p436105824-4.jpg

p376727221-4.jpg

p130019432-4.jpg

p4384133-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zufälligerweise bin ich heute bei einem Tischtennisturnier im slowakischen Topolcany vorbeigekommen und habe die Gelegenheit genutzt, um zum ersten Mal Fotos von dieser Sportart zu machen. Die Haupthalle war ziemlich dunkel (bis ISO 12'800), die Nebenhalle war heller, dafür war der Hintergrund viel schlechter.

Gruss
Alex

Da ja die Saison schon ne Weile wieder begonnen hat bin ich auch wieder beim TT unterwegs...hier mal ein paar Bilder um den Thread zu pushen...;)

...Bezirksliga.

Na langsam erwacht der Thread wieder aus dem Sommerschlaf, sehr schön.
@ Christoph: Feine Fotos von Dir :top:
@ Alex: Gelungene Zufallsbilder ;)
@ Thorsten: mir scheint bei den meisten Fotos der Fokus nicht richtig zu sitzen, dass müsste doch mit der 7D besser gehen ...
@stolle87 und Timo1234: Prima, wenn auch immer wieder Bilder aus den unteren Ligen gezeigt werden :top:

Ich zeige heute mal fünf aus der 2. Damen-Bundesliga vom vorletzten Wochenende.

Naja, mit Blende 1,8 kann man auch gute Fotos beim TT machen. Gutes Beispiel dafür weiter oben die Fotos von Erik. :top:

Ich will mich auch mal wieder beteiligen. Gestern fanden bei uns nun schon traditionell die Kreismeisterschaften statt.
Das Spielerniveau liegt bei den Damen bis Oberliga und bei den Herren bis Landesliga.

Naja, mit Blende 1,8 kann man auch gute Fotos beim TT machen. Gutes Beispiel dafür weiter oben die Fotos von Erik. :top:
Zunächst mal danke.
Die Offenblende kann bei 85 mm eigentlich nicht das Problem sein. Habe gerade nochmal nachgerechnet, bei 5 m Abstand zum Motiv hast Du bei F 1.8 am 85er und 1.6-Crop einen Schärfentiefebereich von ungefähr 22,5 cm. Mit dem 200er am 1.3er-Crop liegt er gerade mal bei rund 5 cm. Bei den Fotos von Blende_96 scheint mir einfach der Fokus nicht zu sitzen. Schaut fast so aus, als ober nicht mit AI-Servo gearbeitet hat. Oder aber das Objektiv hat einen massiven Fehlfokus. Grundsätzlich sollte das 85er in jedem Fall schnell genug sein und die sonstigen Einstellungen scheinen auch zu passen.

Ich will mich auch mal wieder beteiligen. Gestern fanden bei uns nun schon traditionell die Kreismeisterschaften statt.
Das Spielerniveau liegt bei den Damen bis Oberliga und bei den Herren bis Landesliga.
Mittlerweile hast Du Deine 7D gut im Griff, die Serie belegt das :top:. Und auf Deinen Fotos ist sehr schön zu sehen, dass man das Rauschen auch bei der 7D in den Griff bekommen kann. Nochmal :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten