Das zweite und vierte sindSo, nach Sichtung vieler aber noch nicht aller Bilder, hier mal ein erster eindruck von den German Open 2011.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das zweite und vierte sindSo, nach Sichtung vieler aber noch nicht aller Bilder, hier mal ein erster eindruck von den German Open 2011.
So, nach Sichtung vieler aber noch nicht aller Bilder, hier mal ein erster eindruck von den German Open 2011.
Klasse Bilder Alex. Wang Hao und Ma Lin gefallen mir sehr gut.![]()
Gefallen. Die EXIFs würden mich auch interessieren.Und weiter.
Auch Deine sind prima.Ich hab noch mal gerade 2-3 rausgekramt aus der Kategorie "Mit dem zweitem sieht man besser". Bei Timo hast's leider nicht ganz gepasst.
Dazu noch zwei für die Bilder hier im Forum eher untypische Szenen.
Danke. Warst Du mit dem 70 - 200 unterwegs?Die Einstellungen waren folgende:
ISO zwischen 1600 und 2500
Zeit zwischen 1/800s und 1/1000s
Blende zwischen 2.8 und 3.2
Wie "Stolle" schon weiter vorne schrieb waren die Lichtverhältnisse sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite der Halle war es gut und auf der gegenüberliegenden Seite war es schlecht, weil die Strahler nur auf einer Längsseite der Halle hingen.
Daraus resultieren die unterschiedlichen Einstellungen.
Danke. Warst Du mit dem 70 - 200 unterwegs?
Hallo,
zum Teil wurde mit dem 70-200 2.8 L gearbeitet. Aber öfter kam das 300 2.8 L IS zum Einsatz.
Der Roscher setzt das 300/2.8L IS auch gerne ein, vor allem wenn gutes Licht zur Verfügung steht. 2009 hatte er beim Finale der Düsseldorfer gegen die Ochsen seine 300er dabei an der 1Ds.![]()
Er setzt seit neuestem nur die D700 und 200/2.0Vr und 70-200/2.8 VR ein.
Habe ihn letztesmal gegen Orenburg gefragt ob er noch sein Canon 200/1.8L noch hat und es hergeben würde. Er hat gesagt er gibt diese Linse nicht her.
Also hat er noch Canon Zeug nur Tischtennis macht er eben mit Nikon.
Ah ok...stimmt war das 200 1.8...hatte mich vertippt.
Hm...dann fährt er wohl zweigleißig.
Ich hab noch mal gerade 2-3 rausgekramt aus der Kategorie "Mit dem zweitem sieht man besser". Bei Timo hast's leider nicht ganz gepasst.
Dazu noch zwei für die Bilder hier im Forum eher untypische Szenen.