• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

So, nach Sichtung vieler aber noch nicht aller Bilder, hier mal ein erster eindruck von den German Open 2011.
Das zweite und vierte sind :top:.

Und weiter.

Bild 1: GUO Yue (CHN) Nr. 4 der Welt Damen

Bild 2: Wang Hao (CHN) Nr. 2 der Welt

Bild 3: Andrej Cacina (HRV) Nr. 73 der Welt

Bild 4: GUO Yan (CHN) Nr. 2 der Welt Damen

Bild 5: Ma Lin (CHN) Nr. 3 der Welt

Zuletzt bearbeitet:
Exif's?

Ich hab noch mal gerade 2-3 rausgekramt aus der Kategorie "Mit dem zweitem sieht man besser". Bei Timo hast's leider nicht ganz gepasst.
Dazu noch zwei für die Bilder hier im Forum eher untypische Szenen.

Ich fan das Event sehr interessant, habe eine Menge ausprobiert und gelernt beim Tischtennis. Wenn man die Weltspitze vor der Linse hat ist halt doch was anders im Vergleich zum den unteren Klassen, in denen man selber noch spielt :)

Gruß,
Johannes

Die Einstellungen waren folgende:

ISO zwischen 1600 und 2500

Zeit zwischen 1/800s und 1/1000s

Blende zwischen 2.8 und 3.2

Wie "Stolle" schon weiter vorne schrieb waren die Lichtverhältnisse sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite der Halle war es gut und auf der gegenüberliegenden Seite war es schlecht, weil die Strahler nur auf einer Längsseite der Halle hingen.
Daraus resultieren die unterschiedlichen Einstellungen.

Die Einstellungen waren folgende:

ISO zwischen 1600 und 2500

Zeit zwischen 1/800s und 1/1000s

Blende zwischen 2.8 und 3.2

Wie "Stolle" schon weiter vorne schrieb waren die Lichtverhältnisse sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite der Halle war es gut und auf der gegenüberliegenden Seite war es schlecht, weil die Strahler nur auf einer Längsseite der Halle hingen.
Daraus resultieren die unterschiedlichen Einstellungen.
Danke. Warst Du mit dem 70 - 200 unterwegs?

Der Roscher setzt das 300/2.8L IS auch gerne ein, vor allem wenn gutes Licht zur Verfügung steht. 2009 hatte er beim Finale der Düsseldorfer gegen die Ochsen seine 300er dabei an der 1Ds.;)

Der Roscher setzt das 300/2.8L IS auch gerne ein, vor allem wenn gutes Licht zur Verfügung steht. 2009 hatte er beim Finale der Düsseldorfer gegen die Ochsen seine 300er dabei an der 1Ds.;)

Der Herr Roscher setzt gar kein Canon-Equipment mehr ein:).
Ich glaube er hat aber vorher auch nur das 200 2.0 eingesetzt, welches schon mit dem 300er verwechselt werden kann.

Er setzt seit neuestem nur die D700 und 200/2.0Vr und 70-200/2.8 VR ein.
Habe ihn letztesmal gegen Orenburg gefragt ob er noch sein Canon 200/1.8L noch hat und es hergeben würde. Er hat gesagt er gibt diese Linse nicht her.
Also hat er noch Canon Zeug nur Tischtennis macht er eben mit Nikon.

Er setzt seit neuestem nur die D700 und 200/2.0Vr und 70-200/2.8 VR ein.
Habe ihn letztesmal gegen Orenburg gefragt ob er noch sein Canon 200/1.8L noch hat und es hergeben würde. Er hat gesagt er gibt diese Linse nicht her.
Also hat er noch Canon Zeug nur Tischtennis macht er eben mit Nikon.

Ah ok...stimmt war das 200 1.8...hatte mich vertippt.
Hm...dann fährt er wohl zweigleißig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten