• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Ich hab noch mal gerade 2-3 rausgekramt....

Bild 4 ist genial :top::top::top:

Er hat zwei D700 und sowohl die D700, als auch D3/s/x sind alle Kleinbildformat.

Er verwendet die D700 auch nicht nur wegen des Rauschverhaltens.

und das kann die D700 wirklich besser, als zB eine Mark IV?

und das kann die D700 wirklich besser, als zB eine Mark IV?

1.) gab es zu der Zeit nur die MkIII
2.) würde ich 2 D700 einer MkIV vorziehen und immer noch Geld sparen
3.) ist bei einem Neukauf von Body/Objektiv in der Regel keine Justage erforderlich (meine beiden MkIII beispielsweise waren jeweils 5 oder 6 mal in Willich - ohne durchschlagenden Erfolg)

Vergleichbar mit der D3s. Die 1D IV kostet natürlich auch ein paar € mehr als die D700:).

Das stimmt nicht, die D3s rauscht deutlich weniger, auch weniger als die MkIV. Vielleicht meintest Du die D3? D3 und D700 sind auch ca. 2 Jahre älter als die MkIV. Mit der MkIV müsste man eigentlich die D3s vergleichen, beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Muß dem Andreas recht geben, im KB Format führt kein Weg an Nikon vorbei.
Für den Hallensport hat Canon ausser der MkIV nichts zu bieten.
Meine ist zwar super justiert aber habe noch immer Korrekturen zwischen +-1 Digits drin.
Der Doc Stephan hat auch gemeint seit er mit Nikon fotografiert hat sich sein Ausschuß sehr stark verringert oder so gut wie keiner mehr.
Ich behalte zwar meine MKIV aber im KB Format kommt mir nur noch Nikon ins Haus.
Sprich ich warte auf den Nachfolger der D700/D3s. Dann wirds dann eine von beiden werden plus ein paar Standardobjektive wie 70-200/2.8VR(II) und einem 14-24/2.8 und 200/2.0VR eventuell wenn das 24-70/2.8 was taugen sollte von Nikon. Da habe ich aber noch keine Erfahrungen damit. Mehr brauche ich kaum für den Hallensport.Vielleicht noch ein 35/1.4G oder 50/1.4G;)
Das Canon 24-70/2.8 kann man wohl in die Tonne kloppen.
Das 70-200/2.8 L IS II ist allerdings absolute Spitzenklasse nur am 1.3er Crop in der Halle nicht zu gebrauchen bei mir in der Gegend. KB Format was brauchbares bei Canon gibts nicht und kommt auch nicht so schnelle.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, dann würde ich einfach das fabelhafte 14-24/2.8, 24-70/2.8 70-200/2.8 VRII nehmen zu einer D800. Das dürfte für die Halle und auch Outdoor mehr als genügen. Da hätte ich kompletten Bereich bis 200mm gut abgedeckt.;)
Habe Hundebilder vom Wolfrüde gesehen mit seiner D700 und 70-200/2.8 VR genauso auch Bilder vom 14-24. Die sind schon genial. Die Hunde sind aber noch ne ganze Ecke flinker als TT Spieler.
Allerdings fotografiert er viel Windhunde.

@ rufus

machst du auch Bilder oder kaufst du nur neue Sachen :evil:

wenn man überlegt was carsten und ich mit 40D/500D/1DmarkII hinbekommen...die reichen doch auch für Hallensport

Und wir rüsten ja jetzt auch auf Simon! :top:
Ich werde heute, morgen und Sonntag neben meinen Tätigkeiten als Betreuer sicherlich auch dazu kommen ein paar Bilder vom event zu machen. :cool:
Hab ein bisschen was an Material mitgenommen :D

Klar mache ich Bilder aber zur Zeit mehr vom Handball als Tischtennis.
Warte auf die Play Off Spiele von den Ochsen, da wirds auch mehr Bilder von mir geben.
Nikon kommt erst bei mir wenn die D800 oder D4 zu kaufen sind, vorher nicht.

Ich war am Freitag bischen knipsen. Bei den Damen in der Bezirksoberliga.

Bin weiterhin fleißig am üben :)

Grüße Timo

Daten
Bild 1: 1/800sek | ISO 1600 | f/2.0
Bild 2: 1/1000sek | ISO 3200 | f/2.2
Bild 3: 1/1000sek | ISO 3200 | f/2.0

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn Keiner bei den Deutschen in Bamberg fotografiert?
Ich war mit meinen Jungs dort und konnte nicht fotografieren, hab aber in den letzten Tagen Bilder von meinem Nachwuchs gemacht und von einen Landesligaspiel gemacht.

Hat denn Keiner bei den Deutschen in Bamberg fotografiert?
Ich war mit meinen Jungs dort und konnte nicht fotografieren, hab aber in den letzten Tagen Bilder von meinem Nachwuchs gemacht und von einen Landesligaspiel gemacht.
Beide Serien gefallen mir.
Ich war alle drei Tage in Bamberg. Hier mal die ersten fünf vom Freitag. Da ich für den BTTV tätig war, lag in den ersten zwei Tagen mein Schwerpunkt auch auf den Bayerischen Spielerinnen und Spielern. Wie man sieht, war Carsten auch dort, er hat gecoacht und Bilder gemacht. Ich liefere die nächsten Tage noch mehr, bin gerade am sichten.

Wie ertho schon erwähnte war ich ebenfalls dort. Hauptsächlich aber als Betreuer für den WTTV. Aber ich habe dann die freie Zeit ein wenig genutzt, die 5dm2 auszuprobieren. Bekomme aber die Tage noch eine 7d, die dürfte sicherer im Autofokus sein. Dennoch bin ich recht zufrieden mit den Bildern, was meint ihr?

Sport2071.jpg

Sport2072.jpg

Sport2073.jpg

Sport2074.jpg

Sport2075.jpg

Sport2076.jpg

Sport2077.jpg

Sport2078.jpg

Sport2079.jpg

Sport2080.jpg

Sport2081.jpg

Sport2082.jpg