Ja, die dreimalige deutsche Meisterin! *freudig strahl* 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar, aber die durchschnittlich zu erziehlenden Werte bei den prof. Veranstaltungen liegen deutlich über dem was man sonst so schaffen kann.als erstes:1250stel bei iso 1600 ist sehr sehr selten!
beim Autofokus auf JEDEN fall den (nikon) AF-C also den kontinuirlichen AF nehmen.
Festbrennweiten mit anfangsblende 2 benutzen!!
Messmethode (bei mir) Mittelbetont.
EBV: das mit dem Hintergrund entrauschen habe ich quasi ins Leben gerufen (glaub ich), dass geht nur mit der Kauf-Version von Lightroom.
zum Thema Raw und hochziehen:
Ich unterbelichte, ziehe aber nichtmehr hoch, dass liegt zum einen an der Halle in Ddorf, in der ich am meisten fotografiere, zum anderen aber auch am persönlichen geschmack und an canon
als messfeld, einen über mitte und dann auf den kopf fokussieren.
das alles findest du aber auch hier im thread...allerdings ist dieser hier schon so lang geworden, deshalb nochmal die Zusammenfassung.
dass geht nur mit der Kauf-Version von Lightroom.
Hier mal noch zwei Bilder von der zweiten Mannschaft von Hassia Bingen
Seht ihr das auch so, dass hier der Autofokus nicht richtig sitzt? (Objektiv leider ohne USM, Festbrennweite noch zu teuer) Oder woran liegt das mit der fehlenden Schärfe? Oder kommt mir das nur so vor?
Hier mal noch zwei Bilder von der zweiten Mannschaft von Hassia Bingen
Seht ihr das auch so, dass hier der Autofokus nicht richtig sitzt? (Objektiv leider ohne USM, Festbrennweite noch zu teuer) Oder woran liegt das mit der fehlenden Schärfe? Oder kommt mir das nur so vor?
Hä? Gibt's auch ne Freeware-Version von LR?! Selbst die Testversion hat den vollen Funktionsumfang.
Partielles Entrauschen ist mit LR zwar möglich, dann aber nur mit Hilfe von Dfine, einem Tool aus dem Hause Niksoftware. Wahlweise auch mit anderen Plug-Ins. Partielles Entrauschen geht allerdings schon länger. Hab ich schon vor 5 Jahren betrieben.![]()
Fazit für mich: Bei den Profi Veranstaltungen müssen erheblich höhere Luxwerte sein, als in den Hallen, wo ich bisher Fotografieren konnte. Also in denen, wo es überhaupt noch Sinn macht die Kamera auzupacken…![]()
Kannst Du bitte mal die EXIFs angeben, Andreas?
Blende war laut Exifs 3,5. In Stuttgart beim Pokal-Finale hatte ich das Canon 200er/1.8 mal mit dem 1,4-Konverter im Einsatz (somit Blende 2.5), die Ergebnisse waren erstaunlich gut.Kannst Du bitte mal die EXIFs angeben, Andreas? Das 200 f/2 mit dem TC, hmh, dann bist Du ja bei Blende 3,2?
Ich habe es bisher beim Tischtennis noch nicht mit einem TC probiert, werde bei gutem Licht aber mal den TC-14 ausprobieren.
Danke Euch für die Infos!
Und die Belichtungszeit?
Ich habe hier an meinem Rechner keine Möglichkeit, die EXIF auszulesen, deswegen fragte ich.
Beim ersten Bild liegt der Fokus auf dem linken Arm/Ellenbogen, soweit ich das beurteilen kann. Beim zweiten auf dem "Joola"-Sticker am Röckchen.
[edit: Auch beim ersten Bild scheint der Fouks auf dem Röckchen zu liegen]
@my irgendwas :-D: War mir schon klar, dass du die Bildschärfe meinst, das Mädel lässt sich aber auch sehen ;-)
Das obere Messfeld ist meistens nicht so qualitativ gut im Fokus als der mittlere. Da passieren oft Fokusfehler, habe ich schon am eigenen Leib festgestellt!![]()