• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

bin begeisterer Zuseher Eurer TT-Bilder – unter anderem auch weil die Bilder sehr rauscharm sind. Wenn ich das mit meinen eigenen Ergebnissen vergleiche bin ich mit meinen Ergebnissen D300+ LR noch nicht zufrieden. Mir fallen die besonders die Bilder von spch7 mit der Canon Eos 40D auf. Da ist aus meiner Sicht ein direkter Vergleich möglich.
Evt. habt Ihr ein paar Tipps wie Ihr die Rauschreduktion hinbekommt.
danke stefan
Hallo Stefan,

willkommen im Thread ...

Schau mal hier: http://www.imagenomic.com/download_de.aspx. Mit Noiseware bekommst Du schon in den Standardeinstellungen sehr gute Ergebnisse hin, was das Entrauschen angeht.

Das hast Du richtig erkannt, ich musste die Bilder etwas ins bläuliche ändern, weil ich diese roten Gesichter nicht mag ;)

@alle

Danke Euch!

Zum Licht: ich hatte auch fast eine Blende unterbelichten müssen, da die Kontraste sehr hart waren.

Hier werden mittlerweile rundweg gute Bilder gezeigt, wir sind auf dem richtigen Weg :)

LG Andreas

Mit welcher Software bearbeitest Du Deine Bilder nochmal, Andreas? Entrauscht Du auch damit, oder nutzt Du hierfür die Software eines Drittanbieters?

also ich benutze auch noisware, allerdings die Professional Variante und mit Einstellungen auf die 40D angepasst (die bei 3200 ja wie hölle rauscht)
ich glaube ich gönne mir bald eine 7D :-D

Edit:

die D300 rauscht sogar weniger als die 40D ;-)

ich habs mal auf die Spitze getrieben, und spieler und HG einzeln entrauscht :-D

img_684482kb.jpg

und das original dazu

img_6844_original1nbx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Software bearbeitest Du Deine Bilder nochmal, Andreas? Entrauscht Du auch damit, oder nutzt Du hierfür die Software eines Drittanbieters?

Hallo Christoph,
ich verwende Noiseware, gefällt mir am besten, ist schnell und funktioniert auch innerhalb von PS-Aktionen.

LG Andreas

nicht zuviel loben, sonst werde ich noch größenwahnsinnig und denke ich kann mit Andreas Bilder mithalten :D

aber es zeigt, dass ich mir bei jedem Bild ruhig die Mühe machen sollte
anbei mal eins von den Kids Open (NICHT entrauscht)

img_5898yejd.jpg

nicht zuviel loben, sonst werde ich noch größenwahnsinnig und denke ich kann mit Andreas Bilder mithalten :D

aber es zeigt, dass ich mir bei jedem Bild ruhig die Mühe machen sollte
anbei mal eins von den Kids Open (NICHT entrauscht)
So en Lob tut schon auch mal gut und war ehrlich gemeint ;) Ich wüsste im Moment tatsächlich nicht, wie ich Hintergrund und Person getrennt in noiseware entrauschen kann.

Bist Du sicher, dass das Beispielbild von den Kids Open nicht entrauscht ist? Für ISO 3200 wäre es dann nämlich, wie ich finde, ganz schön rauscharm.

Kommt immer auf die Ausleuchtung in der Halle an.
In einer dunklen Höhle kommen die Bilder verrauschter vor.;)

Rauschen ist nicht gleich Rauschen. Je mehr Licht vorhanden ist, desto höher kann man die ISO setzen. In einer dunklen Kirche kann sogar schon ISO 800 an einer D3s erbärmlich rauschen.

[EDIT: Rufus, Du warst schneller!]

Danke Rufus und Christoph.
Lothar Matthäus würde jetzt sagen: "Again what learned".
Die Aufnahme ist wohl kurz nach 17:00 Uhr entstanden (wenn die EXIFs stimmen), da war sicher noch Tageslicht vorhanden.

Ein paar Shots vom Showprogramm vor dem Match!

NIKON D3 + Nikkor AF-S 200 f/2 VR
1/1250 at f/2,8
ISO 4.000

p957447638-4.jpg

1/640 at f/2,8
ISO 4.000

p646069815-4.jpg

1/640 at f/2,8
ISO 4.000

p683325985-4.jpg

1/1000 at f/2
ISO 4.000

p623224226-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
uhr nicht umgestellt 16:00uhr

christoph dein letztes find ich gut, dass hab ich leider nicht -.-

dafür kann ich euch mal zeigen, wie HOCHGLANZPOLIERT der flügel war...hab direkt reinfotografiert!(beim letzten bitte staunen!)

Zu noisware:
als kaufversion funktioniert es als PS plugin, da kann man dann normal mit ebenen und masken arbeiten...

img_6256poya.jpg

img_6258jphw.jpg

img_62572sg2.jpg

1/125 at f/2
ISO 4.000

p706506400-4.jpg

1/50 at f/2
ISO 4.000

p664177758-5.jpg

1/125 at f/2
ISO 4.000

p94474615-4.jpg

1/1250 at f/2
ISO 4.000

p349870213-4.jpg

Anbei schonmal 5 Bilder von mir vom Spiel Düsseldorf - Werder

leider muss ich mich jetzt auf den Weg machen zu meinem eigenen Spiel.
Weitere Bilder folgen morgen
PS: Bild 1 ist für mich ideal von der schärfe her :-)

img_7315p2tb.jpg

img_732382fz.jpg

img_7327e38p.jpg

img_7343e1nu.jpg

img_7393k305.jpg

Anbei schonmal 5 Bilder von mir vom Spiel Düsseldorf - Werder

leider muss ich mich jetzt auf den Weg machen zu meinem eigenen Spiel.
Weitere Bilder folgen morgen
PS: Bild 1 ist für mich ideal von der schärfe her :-)
Mir gefallen alle sehr gut. Du wirst immer besser :top:
Und, selber auch erfolgreich gewesen? Bei mir geht es erst Anfang Oktober mit der Saison los ...

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder spch7.:top::top:
Respekt mit der 40D und dem 135/2.0 und das bei ISO3200. Da hast du sicher ein bißchen entrauschen müßen.;)

danke für die Positive Kritik.
ja ich war auch erfolgreich und habe 4 Punkte zum Sieg beigesteuert (mit Abschlussdoppel)

so ein weitere Schwung Bilder folgt...
auch hier greift wieder Murphy´s Law ein und ich Sitze wie IMMER auf der falschen seite für Jubelbilder (man könnte ja meinen Lars Jubelt in richtung SEINER Bank...)
whatever...

EDIT: mehr Bilder und mir ist aufgefallen, dass die Cropreserven der 40D echt bescheiden sind...ich muss den Beschnitt also quasi schon OOC haben. Hab dennoch mal ein paar beschnitten

img_7439uuo1.jpg

img_74951udu.jpg

img_7502an01.jpg

img_7513z5gr.jpg

img_7527jnaf.jpg

img_7537i5ku.jpg

img_75640ns3.jpg

img_7574rn82.jpg

img_7580un3c.jpg

img_7583x66o.jpg

img_75991jc7.jpg

img_7617akrp.jpg

img_76206kw1.jpg

img_7800171m.jpg

img_7825581r.jpg

img_7751ajr2.jpg

img_7752w86d.jpg

img_77595wlv.jpg

img_7903kvjh.jpg

img_80165k4e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@spch

Deine Bilder gefallen mir mit all den Stimmungen und close ups ausgesprochen gut.

Und:

...

...

die sind auf dem Niveau von Charlie & Andreas. Professionell!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten