• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

danke für die Positive Kritik.
ja ich war auch erfolgreich und habe 4 Punkte zum Sieg beigesteuert (mit Abschlussdoppel)

so ein weitere Schwung Bilder folgt...
auch hier greift wieder Murphy´s Law ein und ich Sitze wie IMMER auf der falschen seite für Jubelbilder (man könnte ja meinen Lars Jubelt in richtung SEINER Bank...)
whatever...

EDIT: mehr Bilder und mir ist aufgefallen, dass die Cropreserven der 40D echt bescheiden sind...ich muss den Beschnitt also quasi schon OOC haben. Hab dennoch mal ein paar beschnitten

Das sind echt hamma Bilder!
Spielst du selbst?

Christian

Hat denn keiner Bilder mit einem 50mm gemacht?

Das nicht, aber mit dem 30er 1.4 von Sigma.

In den kleinen Hallen der Volkssportvereine ist das für eine "Totale" von der Platte mit beiden Spielern in Action noch brauchbar. Mußt aber aufpassen, daß Du nicht aus Versehen beim Knipsen in den "Aktionsbereich" gerätst bzw. die Spieler durch Deine Anwesenheit ablenkst. Außerdem wird aus der Schräge bei dem Licht eh´ immer nur einer scharf. Willst Du in größeren Hallen von der Tribüne aus aufnehmen oder möchtest Du das Portrait eines Einzelspielers im Stile der hier gezeigten Fotos, brauchst Du eindeutig was Längeres. Ich komme mit dem 85er ganz gut über die Runden, hätte aber auch lieber ein 150er oder 200er mit hoher Lichtstärke, um mehr aus der Distanz zu knipsen.

Gestern fanden bei uns zwei Spiele statt. Diese Gelegenheit habe ich genutzt und einmal einige Bilder mit dem 50 mm / 1.4 von Canon zu schießen (Nr. 1 - 3). Im Vergleich dazu noch zwei mit dem 135 mm / 2.0. Die Bilder sind entrauscht und für's Verkleinern geschärft, ansonsten aber unbearbeitet. Sicherlich würde ich normalerweise noch entsprechend beschneiden, für den Bildvergleich habe ich aber bewusst darauf verzichtet. Aufnahmen von der Seite waren leider nicht möglich, da es dafür zu eng war und ich auch niemanden stören wollte ;). Eine Herausforderung ist es auf jeden Fall, mit Blende 1.4 den richtigen Punkt scharf zu bekommen, wobei einem hier die Entfernung sicherlich zu Gute kommt.

Mal eines vorab, von der Begegnung von heute Abend (TG Hanau - SV Werder Breden)

Thomas Keinath:

192654__D725144.jpg

ich hab heute angers gegen borussia fotografiert, fotos kommen morgen

@ andreas...ich mag es nicht, wenn die trikots alles so blass werden weil du rot rausziehst...dafür ist das gesicht farblich korrekt

ich mag es nicht, wenn die trikots alles so blass werden weil du rot rausziehst...dafür ist das gesicht farblich korrekt

Ich auch nicht, das Licht ist zu schwierig und ich mag die roten Gesichter nicht haben.

Hier noch eines von Patrick Franziska (schau Dir mal die weisse Schrift auf der Brust an):

194715__D725193.jpg

Futter:

TG Hanau - SV Werder Bremen (2:3)

Bild 1

picture-192212__d725117.jpg

Exifdaten
Brennweite: 200mm
Blende: 2
ISO: 1250
Belichtungszeit: 1/1000 sec

Bild 2

picture-192654__d725144.jpg

Exifdaten

Bild 3

picture-194446__d725171.jpg

Exifdaten

Bild 4

picture-195052__d714917.jpg

Exifdaten
Brennweite: 135mm
Blende: 3,2
ISO: 2500
Belichtungszeit: 1/320 sec

Bild 5

picture-202727__d725274.jpg

Exifdaten
Belichtungszeit: 1/1250 sec

Bild 6

picture-203708__d725298.jpg

Exifdaten

Bild 7

picture-203951__d725306.jpg

Exifdaten

Bild 8

picture-204911__d725348.jpg

Exifdaten

Bild 9

picture-205515__d714940.jpg

Exifdaten
Blende: 2,8
ISO: 2500
Belichtungszeit: 1/500 sec

Bild 10

picture-210818__d725400.jpg

Exifdaten

Bild 11

picture-210819__d725401.jpg

Exifdaten

Alles Top-Bilder.
Besonders Bild 1 und Bild 7 sind der absolute Hammer. :top::top::top:
Ist das eigentlich spritzender Schweiß in Bild 1?
Und Bild 7 hat das Zeug zum Bild des Quarals. Ich bin begeistert. da fällt es schwer eigene Bilder einzustellen.

Klasse Bilder Andreas.
Finde die Bilder vom Hilscher sehr gut.
Wow der Hilscher ist ja am rechten Knie getapet.:top:

Alles Top-Bilder.
Besonders Bild 1 und Bild 7 sind der absolute Hammer. :top::top::top:
Ist das eigentlich spritzender Schweiß in Bild 1?
Und Bild 7 hat das Zeug zum Bild des Quarals. Ich bin begeistert. da fällt es schwer eigene Bilder einzustellen.

Danke Dir!

Ja das ist Schweiß.

Irgendwann stelle ich nichts mehr ein, wenn Du soetwas sagst ;)

LG Andreas

Irgendwann stelle ich nichts mehr ein, wenn Du soetwas sagst ;)
LG Andreas
Naja, an die Tatsache, dass Deine Bilder hier im Thread durchaus eine Referenz darstellen, solltest Du Dich ja langsam gewöhnt haben, und mit Deiner neuen Serie hast Du das wieder eindrucksvoll untermauert :top:
Wirklich tolle Aufnahmen. Dass das Rot der Trikots nicht so zur Geltung kommt, ist für mich weniger störend, denn letztlich kenne ich die Trikot-Farbe im Original (noch) nicht und die rotstichigen Gesichter stellen da eher ein Problem dar.

Naja, an die Tatsache, dass Deine Bilder hier im Thread durchaus eine Referenz darstellen, solltest Du Dich ja langsam gewöhnt haben, und mit Deiner neuen Serie hast Du das wieder eindrucksvoll untermauert :top:
Wirklich tolle Aufnahmen. Dass das Rot der Trikots nicht so zur Geltung kommt, ist für mich weniger störend, denn letztlich kenne ich die Trikot-Farbe im Original (noch) nicht und die rotstichigen Gesichter stellen da eher ein Problem dar.

Ich will kein Auslöser sein, dass jemand seine Bilder nicht einstellt, eher im Gegenteil, so war das gemeint.

Die Trikotfarbe ist übrigens kein Bearbeitungsproblem, die sehen nicht nur bei mir so aus, diese komische Leuchtfarbe und das Licht rufen diese Farbe hervor, ich hatte lediglich in CNX2 aus den Gesichtern punktuell etwas Sättigung rausgenommen.

LG Andreas

Ich will kein Auslöser sein, dass jemand seine Bilder nicht einstellt, eher im Gegenteil, so war das gemeint.
Hatte ich auch gar nicht so verstanden, dass Du jemand hindern möchtest ...
Die Trikotfarbe ist übrigens kein Bearbeitungsproblem, die sehen nicht nur bei mir so aus, diese komische Leuchtfarbe und das Licht rufen diese Farbe hervor, ich hatte lediglich in CNX2 aus den Gesichtern punktuell etwas Sättigung rausgenommen.
LG Andreas
Interessant zu lesen, in Deinem Posting zum Kommentar von spch7 klang es so, als ob die "Gesichtsentrötung" sich auch auf die Trikotfarbe auswirken würde.
Und, da ja auch ein Bilderthread, noch drei vom Donnerstag:

Zuletzt bearbeitet:
Ineressant zu lesen, in Deinem Posting zum Kommentar von spch7 klang es so, als ob die "Gesichtsentrötung" sich auch auf die Trikotfarbe auswirken würde.

Da hatte ich mich falsch ausgedrückt, ich hatte im Gesicht diese Punkt-Technik in CNX2 verwendet. Bei den 10 späteren Bildern war aber alles mit Lightroom entwickelt und übrigens auch nur dort entrauscht (diesmal ohne Noiseware). Dennoch sieht die Trikotfarbe gleich aus. Ich gehe davon aus, dass die dieses Jahr andere Trikots verwenden als im letzten Jahr.

Und, da ja auch ein Bilderthread, noch drei vom Donnerstag:

Das zweite und dritte ist astrein, auch von der Bildqualität her und auch hier sieht man am Schlagarm Bewegungsunschärfe bei 1/800s, da sieht man mal wie schnell die Bewegungen sind.

LG Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten