• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Hinzu kommt immer dieser rote Boden, der so strahlt wie ein Atomblitz. Dieses Rot bekommt man nie aus den Gesichtern. :grumble::grumble::grumble:

er heisst Matthias Ernst, mitarbeiter von Borussia Düsseldorf

some more stuff for you

img_6461erj3.jpg

img_6476lp9o.jpg

img_6503ostl.jpg

img_6517qsv9.jpg

img_65269qwv.jpg

img_6564zsld.jpg

img_65794p8z.jpg

img_6403zodi.jpg

img_64052sfm.jpg

img_6417grm6.jpg

img_6593oocf.jpg

er heisst Matthias Ernst, mitarbeiter von Borussia Düsseldorf

some more stuff for you
Danke für die Info.
Na sind doch für die Umstände schon sehr gut. Leider nicht alle gerade gerichtet und beim Dritten wirkt der Spieler im Gesicht, als ob er Sonnenbrand hätte. Aber das ist vermutlich dem roten Boden geschuldet ... Hast Du mal versucht, die Rot-Sättigung zu reduzieren?

ne hab ich noch nicht versucht, danke für die info :)
allerdings jedes bild peinlich genau zu bearbeiten, dafür hab sogar ich als student die zeit nicht :-D

EDIT: beim letzten mal versucht...
PS: wer den kopp errät kriegt nen keks

img_6389jsiz.jpg

img_6695zor6.jpg

img_6703op66.jpg

img_6725bo70.jpg

img_6736xsmc.jpg

img_6753pq1o.jpg

img_6755gqnl.jpg

img_6784hsxx.jpg

img_67928pnz.jpg

img_6790cr4g.jpg

img_66879o1d.jpg

img_67997pqr.jpg

img_6817urm3.jpg

img_68321r2m.jpg

img_68394phz.jpg

ne hab ich noch nicht versucht, danke für die info :)
allerdings jedes bild peinlich genau zu bearbeiten, dafür hab sogar ich als student die zeit nicht :-D

EDIT: beim letzten mal versucht...
PS: wer den kopp errät kriegt nen keks
Beim letzten vielleicht einen Tick zuviel, die Haut wirkt jetzt sehr blass, aber ich denke, damit bist Du auf dem richtigen Weg. Und hast Du nicht gerade Semesterferien :lol:
Ich denke, der Kopf gehört Christoph ...
Edit: Während ich schrieb, schon Deine Antwort, also war ich zu langsam ...

und der keks geht an...

hab schon semesterferien, aber in meinem studiengang schimpft sich das "vorlesungsfreie Zeit" und da werden dank Bachelor-Studiengang gefühlte 37 Klausuren durchgeprügelt :-)

Wann bringt eigentlich der Andreas die Bilder vom Spiel Ochsen gegen Hanau?
Die Ochsen haben ja mit 3:0 gewonnen.;)

Wann bringt eigentlich der Andreas die Bilder vom Spiel Ochsen gegen Hanau?

Ich habe auch ein paar:

TG 1837 Hanau vs. TTF Liebherr Ochsenhausen (0:3)

Bild 1

picture-151649__d713548.jpg

Exifdaten
Brennweite: 200mm
Blende: 2
ISO: 1400
Belichtungszeit: 1/800 sec

Bild 2

picture-152236__d713566.jpg

Exifdaten
ISO: 1400

Bild 3

picture-152722__d713577.jpg

Exifdaten
ISO: 1000

Bild 4

picture-153004__d713592.jpg

Exifdaten
ISO: 1100

Bild 5

picture-160534__d713628.jpg

Exifdaten
ISO: 1250

Bild 6

picture-161045__d713650.jpg

Exifdaten
ISO: 900

Bild 7

picture-161218__d713659.jpg

Exifdaten

Bild 8

picture-164600__d713682.jpg

Exifdaten

Bild 9

picture-164628__d713685.jpg

Exifdaten
ISO: 800

Bild 10

picture-171558__d713780.jpg

Exifdaten
ISO: 800

Bin stark beeindruckt, was hier in den letzten Tagen gezeigt wurde. Auch schön, dass ihr Mal die tolle Lokation in Düsseldorf gezeigt habt. :top:
Zur Krönung nun die Bilder von Andreas, da grenzt es schon fast an Selbstmord, wenn ich jetzt noch ein paar Bildchen einstelle.
Da das aber nun mal ein Bilderthread ist, bin ich halt Mal lebensmüde. :D
Mit solchen Stars wie ihr, kann ich leider nicht aufwarten aber immerhin ist ein Spieler der 2. Bundesliga (vorderes Paarkreuz) dabei.

Ich habe auch ein paar:

TG 1837 Hanau vs. TTF Liebherr Ochsenhausen (0:3)
Eine qualitativ gewohnt hochwertige Serie. Bild 6 gefällt mir besonders, ich möchte auch mit geschlossenen Augen auf diesem Niveau spielen können. Bei mir klappt's noch nicht mal mit offenen Augen ...:lol:
Zur Krönung nun die Bilder von Andreas, da grenzt es schon fast an Selbstmord, wenn ich jetzt noch ein paar Bildchen einstelle.
Da das aber nun mal ein Bilderthread ist, bin ich halt Mal lebensmüde. :D
Mit solchen Stars wie ihr, kann ich leider nicht aufwarten aber immerhin ist ein Spieler der 2. Bundesliga (vorderes Paarkreuz) dabei.
Da müssen wir durch :cool:.
Deine Serie gefällt mir auch sehr gut, diesmal passen die Farben :top:

Eine qualitativ gewohnt hochwertige Serie.
Hochwertig? Was soll man da noch besser machen können? Für mich ist das die Referenz, besser geht's m.E. nicht.
Auch wenn er mehr als beneidenswerte Lichtverhältnisse hatte (Blende: 2, ISO800, 1/800 sec). Zum Vergleich noch mal meine Einstellungen in unserer Dorfhalle: F1.8, ISO 3200, 1/400s. :ugly:

Da müssen wir durch :cool:.
So lange ich nicht mit gleichem oder ähnlich guten Equipment bei solchen Veranstaltungen fotografiere, kann ich meine Bildqualität noch immer darauf schieben. ;)

Deine Serie gefällt mir auch sehr gut, diesmal passen die Farben :top:
Jou, der TT-Trainer liefert inzwischen auch sehr ordentliche Qualität hier ab. :) :top:
Ich vermute, dank eines verbesserten Workflows, sprich EBV? Hat mich auch ein Stückchen weiter gebracht. Aber bei vielen Fotos fehlt mir einfach noch die Schärfe. Vermutlich ist es nicht ganz so einfach, treffend zu fokussieren und gut getimed auszulösen bei der geringen Schärfentiefe und den schnellen Bewegungen. :o

Jou, der TT-Trainer liefert inzwischen auch sehr ordentliche Qualität hier ab. :) :top:
Ich vermute, dank eines verbesserten Workflows, sprich EBV? Hat mich auch ein Stückchen weiter gebracht. Aber bei vielen Fotos fehlt mir einfach noch die Schärfe. Vermutlich ist es nicht ganz so einfach, treffend zu fokussieren und gut getimed auszulösen bei der geringen Schärfentiefe und den schnellen Bewegungen. :o

Eigentlich habe ich an der EBV nicht so viel verändert.
Ich habe hier immer wieder Tipps andere aufgeschnappt und versucht sie umzusetzen. Und dann habe ich mir die 7d geleistet, ist doch etwas anderes wie die 450d.

Was für ein großartiges Licht Du hattest, Andreas! Wahnsinn!

Ich hätte aber den ISO-Wert auf 1.600 erhöht, um bei 1/1.600s zu liegen. Wäre mir sicherer gewesen, um auch kleinste Verwacklungsunschärfen zu vermeiden.

Aber eine tolle Serie!

Hochwertig? Was soll man da noch besser machen können? Für mich ist das die Referenz, besser geht's m.E. nicht.
Auch wenn er mehr als beneidenswerte Lichtverhältnisse hatte (Blende: 2, ISO800, 1/800 sec). Zum Vergleich noch mal meine Einstellungen in unserer Dorfhalle: F1.8, ISO 3200, 1/400s. :ugly:
Was die Bilder von Andreas angeht, stimme ich Dir zu. Und zu den Lichtverhältnissesn in den meisten Sporthallen sage ich nichts mehr. Ich bin schon froh, wenn ich mal bei Blende 2 mit 1/800 ISO 2000 erreiche.
Aber Mitte Oktober darf ich DTTL fotografieren, die Halle hat jetzt angeblich 1.300 Lux, wenn das so stimmt, sollten die Verhältnisse gut sein :)
So lange ich nicht mit gleichem oder ähnlich guten Equipment bei solchen Veranstaltungen fotografiere, kann ich meine Bildqualität noch immer darauf schieben. ;)
Stimmt. Allerdings setzt mich das jetzt ein wenig unter Zugzwang, mehr will hier aber nicht dazu sagen bzw. schreiben...
Auch hier hast Du meine volle Zustimmung. Wobei ich finde, dass das Niveau in diesem Thread insgesamt um einiges gestiegen ist, was sicher auch an der gegenseitigen Hilfestellung liegt.
Danke, auch dank deiner Hinweise.
Es freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Schließlich habe ich hier auch schon von vielen Tipps proftiert und gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Andreas,

täusch ich mich oder sind die Trikots der hanauer eig knallrot?
Hattest wohl auch probleme mit wem Weissabgleich

Das hast Du richtig erkannt, ich musste die Bilder etwas ins bläuliche ändern, weil ich diese roten Gesichter nicht mag ;)

@alle

Danke Euch!

Zum Licht: ich hatte auch fast eine Blende unterbelichten müssen, da die Kontraste sehr hart waren.

Hier werden mittlerweile rundweg gute Bilder gezeigt, wir sind auf dem richtigen Weg :)

LG Andreas

bin begeisterer Zuseher Eurer TT-Bilder – unter anderem auch weil die Bilder sehr rauscharm sind. Wenn ich das mit meinen eigenen Ergebnissen vergleiche bin ich mit meinen Ergebnissen D300+ LR noch nicht zufrieden. Mir fallen die besonders die Bilder von spch7 mit der Canon Eos 40D auf. Da ist aus meiner Sicht ein direkter Vergleich möglich.
Evt. habt Ihr ein paar Tipps wie Ihr die Rauschreduktion hinbekommt.
danke stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten