• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

und neu im gepäck, das 135L welches gestern bei mir eingetroffen ist...hammerlinse

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Nicht vergessen, die Naheinstellgrenze auf 1,6 zu stellen.

Das ist die einzige Linse, die ich im Nikonsortiment wirklich vermisse...

LG Andreas

So, ich zeige euch jetzt mal meine Bildersammlung von gestern, dem 3-1 von Chaleroi gegen Düsseldorf. Besonders das letzte Spiel von Saive-Süß war sehr sehenswert, nicht nur spielerisch, aber seht selbst. :D

Teil 1

Borussia-Chaleroi02.JPG

Borussia-Chaleroi04.JPG

Borussia-Chaleroi06.JPG

Borussia-Chaleroi07.JPG

Borussia-Chaleroi08.JPG

Borussia-Chaleroi14.JPG

Borussia-Chaleroi15.JPG

Borussia-Chaleroi17.JPG

Borussia-Chaleroi20.JPG

Borussia-Chaleroi21.JPG

Teil 3

Borussia-Chaleroi34.JPG

Borussia-Chaleroi35.JPG

Borussia-Chaleroi36.JPG

Borussia-Chaleroi37.JPG

Borussia-Chaleroi38.JPG

Borussia-Chaleroi39.JPG

Borussia-Chaleroi42.JPG

Borussia-Chaleroi43.JPG

Borussia-Chaleroi44.JPG

Borussia-Chaleroi45.JPG

Hallo Carsten,

ich finde die Situationen sehr gut eingefangen - wirklich gut. Auch die technische Umsetzung ist absolut in Ordnung.
Ein leichtes Störgefühl habe ich bei den Farben. Auf meinem "nicht kalibrierten" Monitor empfinde ich einen leichten Rotstich in den Bildern (insbesondere bei den ersten drei fällt mir dieser besonders auf). Wenn du auf die offensichtlich weißen Flächen schaust, dann haben diese eine leichte rosa Nuance. Vielleicht sehen andere das ja auch so (oder anders).

Grüße

Hallo Carsten,
starke Fotos, auch wenn bei einigen die Haut/Arme ziemlich kalk-weiß und etwas strukturlos aussehen. Dafür stimmen die restlichen (knalligeren) Farben und Schärfe umso besser. :top: Beeindruckend umso mehr, wenn ich mir noch mal vor Augen halte, wie verloren Du mit der kleinen Ausrüstung im Vergleich zur professionellen Konkurrenz aussahst. :top: (Sah aus wie mit einer Spielzeugkamera :D)
Erstaunlich, dass ich nirgends im Hintergrund auf den Rängen zu sehen bin, saß ich doch recht nah (2. Reihe) an der Bande in "unauffälligem" T-Shirt. :D (für optimalen Weißabgleich! ;))
@Knieper:
Ich hatte ihm angeboten, mein T-Shirt zum Weißabgleich zu nehmen, aber er wollte nicht. ;)

Ich vermisse Fotos von Stephans vergeblichen Tischtennis-Torwand-Versuchen in der Pause. ;)

Bin gespannt, wer von den anderen Aktiven hier auch noch Fotos einstellt und wie die geworden sind. (Bei der von mir registrierten Ausrüstung erwarte ich bombastische Fotos :D)

So, ich zeige euch jetzt mal meine Bildersammlung von gestern, dem 3-1 von Chaleroi gegen Düsseldorf. Besonders das letzte Spiel von Saive-Süß war sehr sehenswert, nicht nur spielerisch, aber seht selbst. :D

Hallo Carsten,

drei insgesamt wirklich schöne Serien, auch für ISO 3.200 wenig Rauschen :top:Tolle Szenen, da sieht man schon mal über den nicht immer 100 % sitzenden Fokus hinweg (z. B. bei den Schlag hinter dem Rücken von Christian Süß). Gratulation.

Hallo Carsten,

ich finde die Situationen sehr gut eingefangen - wirklich gut. Auch die technische Umsetzung ist absolut in Ordnung.
Ein leichtes Störgefühl habe ich bei den Farben. Auf meinem "nicht kalibrierten" Monitor empfinde ich einen leichten Rotstich in den Bildern (insbesondere bei den ersten drei fällt mir dieser besonders auf). Wenn du auf die offensichtlich weißen Flächen schaust, dann haben diese eine leichte rosa Nuance. Vielleicht sehen andere das ja auch so (oder anders).

Grüße

Ich denke, dass wird mit dem roten Boden zusammenhängen. Da kannst Du "Weißabgleichen" wie Du willst, der Rotstich bleibt. Habe die Erfahrung bei einem Zweitliga-Spiel gemacht. Das Rot ist zwar ein toller Kontrast für die Spieler, für den Fotografen aber ein Greuel ...:grumble:

Ja das stimmt schon, wenn die Leute mit ihren dicken weißen L Rohren ankommen, dann ist man schon froh, annähernd gute Fotos machen zu können.
Waren erstaunlich viele gestern da.
Was das Torwandschiessen angeht war ich zu spät dran bzw. ich hatte auch das falsche Objektiv drauf. Dafür ging das dann zu schnell, aber ich hab auch dran gedacht. Dafür habe ich ja andere Momente eingefangen, die mir zumindest sehr gefallen. (Saive, wie er den Klinsmann macht)
Bei der einen Szene, wo er so nah am Publikum steht ist er gerade über die Bande gesprungen und fast auf das MacBook eines der Fotografen, sehr witzig. :lol: Schade, dass ich den Sprung nicht drauf habe, vielleicht ja ein anderer?
Gespannt bin ich auf Simons Bilder, mit seinem neuen 135er L müssten ja bessere rauskommen als vorher.

Hallo Carsten,

drei insgesamt wirklich schöne Serien, auch für ISO 3.200 wenig Rauschen :top:Tolle Szenen, da sieht man schon mal über den nicht immer 100 % sitzenden Fokus hinweg (z. B. bei den Schlag hinter dem Rücken von Christian Süß). Gratulation.

Ich denke, dass wird mit dem roten Boden zusammenhängen. Da kannst Du "Weißabgleichen" wie Du willst, der Rotstich bleibt. Habe die Erfahrung bei einem Zweitliga-Spiel gemacht. Das Rot ist zwar ein toller Kontrast für die Spieler, für den Fotografen aber ein Greuel ...:grumble:

Danke dir. Ja, um Iso 3200 kommt man nicht mehr rum und dank Noiseware ist das auch kein Problem mehr wie ich finde. Den Schlag von Süß, ja das stimmt, sitzt nicht ganz. Aber ich bin froh den zu haben. Und der war übrigens drauf, ziemlich knallhart, sodass Saive den nur noch leer blocken konnte und Süß dann den Punkt machte.

Was den Weißabgleich angeht. In der Halle finde ich das enorm schwer. Versuche immer einen gesunden Mittelwert zu finden und wenn es dann zu rotstichig wird, helfe ich mit PS nach.

Hallo Zusammen,

hier die von Carsten erwarteten Bilder. Ich konnte meinen Ausschuss krass reduzieren allerdings muss ich noch ein bisschen üben, die schärfe aufs gesicht zu setzen.
wenn man das letzte bild mir den anderen vergleicht sieht man, dass sie so schärfer werden :-)

serien der anderen spieler kommen später...bin grad nicht in stimmung

img_7805ow5q.jpg

img_79066wlu.jpg

img_7935hmqf.jpg

img_7962dm1o.jpg

Tolle Bilder Carsten.
Am Mittwoch kannste wieder in Eure Arena gehen, denn dann spielt Düsseldorf gegen die Ochsen im Play Off für die DM.:top:;)

Hallo Zusammen,

hier die von Carsten erwarteten Bilder. Ich konnte meinen Ausschuss krass reduzieren allerdings muss ich noch ein bisschen üben, die schärfe aufs gesicht zu setzen.
wenn man das letzte bild mir den anderen vergleicht sieht man, dass sie so schärfer werden :-)

serien der anderen spieler kommen später...bin grad nicht in stimmung

Auch prima, das 135/2 macht schon Spaß ...

Ein paar Exifs wären nicht schlecht, natürlich erst, wenn Du wieder in Stimmung bist... ;)

Mit was für Werten entrauscht ihr so mit Noiseware? Ich habe mir gerade mal die Demo runtergeladen und teste da mit CS5 etwas rum. Aber da gibt's doch ne Menge Regler. Wodran dreht ihr meistens?

iso 3200, blende 2 (was auch sonst beim 135L) und irgendwas zwischen 1/800 - 1/1400 stel....frag mich was du mit den exifs jetzt anfangen willst :-P

und weitere bilder...mal keine action

img_8127v216.jpg

img_8206q1kj.jpg

img_8223e1nb.jpg

img_8228t4dv.jpg

hier leider fokus aufm arm...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten