Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi, hier ein paar Bilder von einem Regionalligaduell in Wuppertal, ASV Wuppertal gegen TTV Ronsdorf (Auch Wuppertal)
Lichtverhältnisse waren schwer und die Halle ist auch sehr komisch. Also 100%ig zufrieden bin ich noch nicht.
Vermutlich wirst Du v.a. schauen müssen, möglichst weit unten zu sitzen. Wenn Du von einer leicht erhöhten Position fotografierst, haben die Bilder eine komische Perspektive. Meine ersten Bilder hier im Forum waren z. B. von einer ca. 1 m hohen Bühne aus geschossen (allerdings auch nur Kreisliga), wirken halt nicht so wie welche aus Spielerhöhe.Hi,
ich bin Sonntag in Düsseldorf und schau mir die Borussia an. Macht es da sinn als normaler Zuschauer Kamera mitzunehmen oder wird das eh nix gutes bei rumkommen von den normalen Zuschauerplätzen?
Gruß,
Johannes
Sind doch einige sehr schöne Aufnahmen dabei. Gute Szenen und auch schöne Schärfe, wie ich finde. Problem in den Hallen sind neben den Lichtverhältnissen halt auch die relativ geringen Abstände zur Wand, so dass selbst bei kleiner Blende keine so schöne Freistellung möglich ist wie z. B. bei Bundesligaspielen. Aber dafür kannst Du nichts ...
Hast Du viel nachgebessert?
Es geht, Farbton stimmte nicht immer, irgendwie war meine Cam gestern schlecht gelaunt. Farbsättigung minimal angehoben, unscharf maskiert, ausgeschnitten. Tonwertkorrektur, wobei die oft stimmte.
Ich danke Dir. Das mit dem Rahmen lässt sich ja ändern ...Bild 3 gefällt mir am besten! Toller Ausschnitt, tolle Schärfe. Was mich nur bisschen stört ist der Rahmen, da habe ich ja vorher auch welche gehabt. Ohne sind die Bilder doch schöner... oder eben gaaaaaanz dezent.
Beide Serien sind sehr gut. Das ein oder andere Bild könnte vielleicht einen Tick heller sein, aber nicht tragisch.Die erste Serie find ich ziemlich stark, trotz des Rahmens. Den kann man ja entfernen. Besonders gelungen das allererste Bild, denn Doppel fotografieren ist noch etwas schwieriger.
Ich hab am WE auch mal wieder TT abgelichtet.
Die Bilder sind vom Regionalligaspiel zwischen Zeulenroda und SV Vikt. Preußen Frankfurt.
Die Belichtungszeiten schwankten zwischen 1/500 und 1/1000 Sekunde.
Die Blende von 1,8 bis 2,2.
ISO hatte ich immer auf 800 gestellt.
Beide Serien sind sehr gut. Das ein oder andere Bild könnte vielleicht einen Tick heller sein, aber nicht tragisch.
Ich frage mich ehrlich, wie ihr ISO 800 hinbekommt. Wäre bei mir am Samstag undenkbar gewesen, und das Spiel begann um 15:00 Uhr!Ein oder zwei Aufnahmen hat die Kamera auf ISO 1.600 bzw. 2.000 reguliert, war aber die absolute Ausnahme.
Gräfelfing hat übrigens verloren, spielt aber nächstes Jahr trotzdem eventuell Bundesliga. Die Lizenz haben sie zumindest beantragt. Würde mich natürlich freuen ...![]()
Im Münchner Westen, ungefähr 50 km, also gut zu fahren. Die haben ja schon eine Saison Bundesliga hinter sich, dürfte so drei bis vier Jahre her sein. Sie richten sich wohl auch nur auf ein Jahr Verbleib ein, arbeiten halt noch sehr viel mit deutschen Spielern, was ich persönlich super finde. Wobei sie in der Bundesliga wohl nicht um mindestens einen internationalen Spieler herumkommen werden, zumal die aktuelle Nr. 1, Jörg Schlichter, den Verein wieder verlässt.Danke euch Beiden!
Ich muss dazu sagen, dass das Spiel schon um 13 Uhr begann und die Lichtverhältnisse besser waren als sonst, vorallem an einem Tisch.
Ich habe sogar mal zwischendurch mit ISO 400 probiert, ging zur Not auch.
Ja, bis Platz 3 hat man in Liga 2 Aufstiegsrecht, falls Platz 1 und 2 verzichten.
Gräfelfing wird das Aufstiegsrecht wahrnehmen, soweit mir bekannt ist.
Gräfelfing ist wohl bei dir in der Nähe?
Im Münchner Westen, ungefähr 50 km, also gut zu fahren. Die haben ja schon eine Saison Bundesliga hinter sich, dürfte so drei bis vier Jahre her sein. Sie richten sich wohl auch nur auf ein Jahr Verbleib ein, arbeiten halt noch sehr viel mit deutschen Spielern, was ich persönlich super finde. Wobei sie in der Bundesliga wohl nicht um mindestens einen internationalen Spieler herumkommen werden, zumal die aktuelle Nr. 1, Jörg Schlichter, den Verein wieder verlässt.