• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Hm, ich habe das auto Auto WB fotografiert. Vielleicht liegt es daran? Hatte Tageslicht, was man vielleicht an den Exif's des ersten Bildes sehen kann. Ich weiß nämlich nie, was ich da einstellen soll.
Vielleicht bearbeitet mal einer von euch das Original zum Vergleich, damit ich mal sehe, wie ihr das bearbeiten würdet. Ist sicherlich zum Austausch mal gut oder?
Wenn Du mir ein Bild zur Vefügung stellst, mache ich das gerne. Entweder per Download oder an ertho.thomas(at)gmail.com.
Wobei ein nachträglicher Weißabgleich bei JPGs nur bedingt möglich ist. Ich fotografiere halt in RAW, dadurch kann der Weißabgleich sehr gut nachkorrigiert werden. Ich habe auch immer AWB eingestellt.

Hallo, die Haut ist so hell, da du für die Situation die falsche Messmethode genommen hast. Wenn man mit Spotmessung auf ein dunkles Shirt misst, werden die hellen Bereiche zu hell, da der Kamera signalisiert wird, dass es dunkel ist.

Wenn dann noch Licht, wie ich in diesem Fall nur vermuten kann, durch ein Oberlicht kommt, wird es mit der Hautfarbe sehr kritisch.

Hallo, die Haut ist so hell, da du für die Situation die falsche Messmethode genommen hast. Wenn man mit Spotmessung auf ein dunkles Shirt misst, werden die hellen Bereiche zu hell, da der Kamera signalisiert wird, dass es dunkel ist.

Wenn dann noch Licht, wie ich in diesem Fall nur vermuten kann, durch ein Oberlicht kommt, wird es mit der Hautfarbe sehr kritisch.

Wieder was gelernt :top:
Das Problem hatte ich noch nie, weil ich bisher nur in dunklen Hallen abends fotografiert habe. :lol:
Aber nächsten Samstag steht erstmals ein Nachmittags-Shooting an ...

Die Ochsen haben mit 3:2 gewonnen. Im Doppel haben der Chuang und der Gerell den Meng und Svensson von der Platte gefegt.
Der Wang Xi war heute aber nicht zu bezwingen. Der Mann ist ein ASS im Bälle anschneiden.

Hier mal die ersten Bilder, gleich vom ersten Match Crisan gegen den Meng.
Der Meng ist sehr fotogen und emotional.

War lange nicht da!
He schöne Bilder Robert, wie immer, aber ist das alles?

Durch @andie1967 hab ich jetzt auch wieder was gelernt. Danke für die "Aufklärung".

Ein paar Bilder habe ich schon noch Rainer. Hier nochmal 5 Bilder mit der 7D und dem 135er.Fotografiere immer mit der Mehrfeldmeßmethode. Da gibts keine Überrraschungen auch bei Gegenlicht nicht und beim Sport schon gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder habe ich schon noch Rainer. Hier nochmal 5 Bilder mit der 7D und dem 135er.Fotografiere immer mit der Mehrfeldmeßmethode. Da gibts keine Überrraschungen auch bei Gegenlicht nicht und beim Sport schon gar nicht.

Schöne Bilder Robert.:top:
Also der Meng ist wirklich ne Nummer für sich. Als Trainer und in dieser Saison auch teilweise Spielertrainer, ein absolutes Vorbild.

Der ist immer voll dabei. Dafür hat er am Ende seines Spiels auch ne gelbe Karte sehen dürfen. Weswegen ist mir allerdings schleierhaft. War wohl zu beschäftigt mit Bilder machen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Bilder vom Meng, der ist auch ein Lieblingsmotv von mir weil er sehr viel von sich preisgibt im Spiel. Der spielt mit Leib und Seele TT.;)

Ne der hat sich über was anderes geärgert. Da hat er über einen Ballverlust sich ausgelassen.
Habe noch ein paar Bilder mit der 50D und dem 200/2.8 II

Zuletzt bearbeitet:
Jau leider, das kotzt mich auch auch mächtig an. Die Bilder sind aber sehr scharf geworden fürs 200/2.8er. Vor allem das 5te Bild, das ist so scharf geworden wie keins meiner Bilder bisher. Da siehste dem Meng sein Schweißtropfen perlen auf der Schläfe.
Schade das die 50D nur 9 Felder zur Auswahl hat. Habe das oberste genommen und das war zu nah am Rande.
Mei das nächste mal wird dann die 200er an die 7D geschnallt und schon haben wir mehr AF Felder zur Auswahl in jeder Richtung.
Der Ball ist mir diesmal nicht so wichtig gewesen sondern die Mimik im Gesicht.
Oftmals kommen die besten Mimiken auf wenn der Ball schon weg ist, habe ich feststellen müßen.
Ich habe schon noch ein paar Bilder wo der Ball auch mit drauf ist. Die sind aber nicht so rattenscharf oder interessant dann.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier ein paar Bilder von einem Regionalligaduell in Wuppertal, ASV Wuppertal gegen TTV Ronsdorf (Auch Wuppertal)
Lichtverhältnisse waren schwer und die Halle ist auch sehr komisch. Also 100%ig zufrieden bin ich noch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten