• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Na das ging ja schnell.
Tolle Bilder, wie immer. Besonders gefallen mir die von Sabine Winter.
Sag mal Bescheid, wenn du alle auf deiner Seite geladen hast.

Danke!

Mach ich.....dauert aber noch etwas, habe ca. 2000 Bilder gemacht...

Hier noch mal etwas anderes aus dem selben Spiel:

Bild 1

20100411_115445__D718264.jpg

Exifdaten
Brennweite: 200mm
Blende: 2
ISO: 1400
Belichtungszeit: 1/1000 sec

Bild 2

20100411_115453__D718265.jpg

Exifdaten
ISO: 720
Belichtungszeit: 1/500 sec

Bild 3

20100411_115454__D718266.jpg

Exifdaten

Bild 4

20100411_115502__D718268.jpg

Exifdaten

Tolle Bilder, Andreas, wirklich absolut TOP! :top:

Das 200/2 VR zaubert solch ein herrliches Bokeh, das ist Wahnsinn. Und die Farben begeistern mich bei meinem Exemplar auch immer wieder aufs Neue. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man diese "Scherbe" beherrschen muss, um solche Ergebnisse hinzubekommen. Gerade f/2 ist ein sehr schwieriges Pflaster für den Ungeübten. :D

Schade, dass ich im Moment nicht zum Fotografieren komme. Aber bald stehen ja die Play-Offs der Herren-BuLi an.

Andreas, die Bilder sind wieder mal super!
Ohne das Objektiv zu kennen, kann ich mir schon vorstellen, wie schwierig es ist, den Fokus bei Blende 2 so optimal zu setzen, wie Dir das immer wieder gelingt. Angedeutet wird das bei den Coaching-Bildern, wo die Spielerin schon nicht mehr zu 100 % scharf abgebildet ist, während bei der Trainerin alles passt (und das war jetzt nicht als Kritik gemeint, das würde mir gar nicht zustehen). Wenn man dann noch bedenkt, dass sich die Spieler im Spitzenbereich durchaus mehr und schneller bewegen als in den unteren Ligen, ist die Herausforderung an ein gutes Foto nochmals umso größer ... Produzierst Du eigentlich bei Deinen Sessions viel Ausschuss?

Viele Grüße

Erik

Produzierst Du eigentlich bei Deinen Sessions viel Ausschuss?

Ja zum Glück, sonst würde ich mit der Bearbeitung gar nicht mehr nachkommen.

Ausschuss ist: Irgendetwas abgeschnitten, Ball zu weit vom Schläger oder gar nicht drauf oder Gesicht nicht scharf, das sind insgesamt etwa 50-75%, also 25%-50% der Bilder bleiben auf der Platte. Aber nur wenn ich 100% konzentriert war und einen guten Tag hatte :-)

Ausschuss ist: Irgendetwas abgeschnitten, Ball zu weit vom Schläger oder gar nicht drauf oder Gesicht nicht scharf, das sind insgesamt etwa 50-75%, also 25%-50% der Bilder bleiben auf der Platte. Aber nur wenn ich 100% konzentriert war und einen guten Tag hatte :-)

danke andreas , das macht mir mut.:D ich dachte schon, ich bin der einzige der ca. 3/4 seiner fotos wegschmeißt......:angel::) gruß jz

danke andreas , das macht mir mut.:D ich dachte schon, ich bin der einzige der ca. 3/4 seiner fotos wegschmeißt......:angel::) gruß jz

25% Erfolg finde ich sogar eine gute Quote, ich hatte auch schon Termine, da lag sie unter 10%, je nach Tagesform und Sportart...

LG Andreas

@rossdorf: obligatorisch: :top::top::top:

Die Trainerin sieht aus wie Eva Jeler. Ex-Bundestrainerin?

Das Bokeh der 200er ist in der Tat lecker. (sagt ein sich besabbernder Canonist!;))

ja, tagesform und stress sind oft entscheidend. ich spiele ja noch selbst handball und bin vor kurzem direkt vom spielfeld zu bu-füchse. die erste halbzeit nahezu null.... mache ich nie wieder, zu deprimierend:lol: gruß jörg

Top Bilder Andreas von dem Turnier.
Habe mich auch gerade mit analog Filmen für den Samstag versorgt.;)

Na Gott sei Dank, wenn Du jetzt auch noch gesagt hättest, 80 - 90 % sind verwendbar, dann hätte ich wahrscheinlich wieder aufgehört :lol:

Viele Grüße

Erik

Ich finde es immer wieder bitter, wenn ich eine wirklich tolle Situation eingefangen habe, hinterher aber auf dem Monitor feststellen muss, dass in dem Foto deutlich zu viel Unschärfe drin ist. So wie bei meinem zuletzt hier gezeigten Foto. :mad: Solche Momente erwische ich leider viel zu oft - eigentlich fast immer - unscharf, im Gegensatz zu Andreas hier... :ugly:

Ich finde es immer wieder bitter, wenn ich eine wirklich tolle Situation eingefangen habe, hinterher aber auf dem Monitor feststellen muss, dass in dem Foto deutlich zu viel Unschärfe drin ist. So wie bei meinem zuletzt hier gezeigten Foto. :mad: Solche Momente erwische ich leider viel zu oft - eigentlich fast immer - unscharf, im Gegensatz zu Andreas hier... :ugly:
Das Ärgerliche ist einfach, dass die Sportler überhaupt keine Rücksicht auf die Fotografen nehmen ;)

Viele Grüße

Erik

So, Bilder sind online :-)

Hier eine kleine Auswahl: German Junior Open 2010

Mehr Bilder gibt es hier:
http://www.digicampix.de/galerie/tischtennis/20100411/index.htm

Bild 1

picture-0006.jpg

Exifdaten
ISO: 900

Bild 2

picture-0061.jpg

Exifdaten
ISO: 2500

Bild 3

picture-0063.jpg

Exifdaten
ISO: 4000

Bild 4

picture-0083.jpg

Exifdaten
ISO: 1000

Bild 5

picture-0086.jpg

Exifdaten
ISO: 1800

Bild 6

picture-0102.jpg

Exifdaten
ISO: 1600

Bild 7

picture-0124.jpg

Exifdaten

Bild 8

picture-0137.jpg

Exifdaten
Brennweite: 90mm
Blende: 2,8
Belichtungszeit: 1/800 sec

Bild 9

picture-0209.jpg

Exifdaten
Belichtungszeit: 1/800 sec

Bild 10

picture-0216.jpg

Exifdaten
Brennweite: 52mm
Blende: 2,8
ISO: 2800
Belichtungszeit: 1/640 sec

Tolle Bilder!

Darf man mal fragen wie bei solchen Bildern dein Bearbeitungsworkflow aussieht?
Sind die wirklich ooc schon so gut? Der Vergleich würde mich sehr interessieren.

Gruß,
Johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten