• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Ja, schöne Bilder. Aber könntet ihr euch vielleicht wieder angewöhnen, die Exifs entweder mitzuliefern oder aber dabei zu schreiben ? Danke !

Wieder tolle Bilder zu sehen hier. :top:
Da kann ich nicht ganz mithalten, trotzdem war ich mal wieder auf Tour.
Und zwar beim Regionalligaspiel Zeulenroda vs. Herbornseelbach.
Die Lichtverhältnisse waren bescheiden. Ich habe mal versucht mit Blende 2,2 und ISO 800 zu knipsen. Das habe ich wohl von meiner 450d etwas zu viel verlangt.
Was mich mal interessieren würde, welche Kamera von Canon kann mit der Nikon 700 mithalten, was jetzt die TT-Fotografie betrifft?

Auf den Bildern seht ihr den aktuellen Thüringenmeister im Einzel und Doppel und Nico Stehle (NR. 8 der deutschen Rangliste).

Das letzte Bild war ein Unfall. Deswegen noch ein Versuch.

Sooo,

schöne fotos habt ihr gemacht männer.
Dann zeig ich auch mal ein paar von meinen.
Ich war ja der einzige hobbyfotograf da ;-)

@ CL

ich find deine bilder ein bisschn zu stark gesättigt und entrauscht (?) der schlager wirkt wie ne puppe :-P

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das bild gespiegelt, damit es so aussieht als hättest du das perfekte foto gemacht, als boll mit rechts den überspin gezogen hat :-D

ich bleib bei bildspieglung ;-)

ne spass beiseite, hab dir ja vor ort schon gesagt, dass ich neidisch bin das ich es nicht drauf hatte!

Das war ne ziemlich coole Aktion von Timo. Im Finale mal eben die Schlaghand wechseln, puh, echt nicht übel! Ging rasend schnell.

Aber der Punkt ging anschließend an Wladi.

Ne tolle Showeinlage war's trotzdem!

Hier noch eine Action-Szene von "Krille".

Das war ne ziemlich coole Aktion von Timo. Im Finale mal eben die Schlaghand wechseln, puh, echt nicht übel! Ging rasend schnell.

Aber der Punkt ging anschließend an Wladi.

Ne tolle Showeinlage war's trotzdem!

Ok, halte ich für möglich. Beim schnellen Wechsel der Schlaghand, liegt der Schläger dann nicht so genau in der Hand.
Das hat der Timo übrigens schon öfter gemacht.
Toll, dass du bei dieser Situation drauf warst. :top:

So hier mal zwei nicht so gelungene Bilder.
Zweite ist bei ISO160 und 1/50s. Sieht richtisch verschwommen aus.

...und nochmal ein bisschen Action vom Samstag...

EXIF:
#1:
1/1.250s (keine Ahnung, warum das in den EXIFs unten so skurril angezeigt wird)

#2:
NIKON D3 + Nikkor AF-S 2oo/2 VR

ExposureTime - 1/2500 seconds
FNumber - 2
ISOSpeedRatings - 3200

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten