• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Naja, das war am Tag. Abends kann ich von den Werten auch nur träumen.
Die nächsten stelle ich auch größer rein :)

Hallo Rainer, danke sehr.
Am Sonntag spielt wieder der TTF Ochsenhausen gegen Indeland Jülich am Nachmittag um 15Uhr.
Hoffe das es da Nachmittags dann recht sonnig ist. Denn dann könnte ich mal endlich auch Blende 2.8 verwenden und meine 200er mal mitnehmen zum fotografieren. Ich kenne die Jungs von Jülich noch nicht.
Hoffe das Sie guten Sport und vor allem sehr gute Bilder liefern werden voller Action.
Der TTF müßte auch mal gewinnen, haben schon lange nicht mehr gewonnen.;)

Ah wie ich sehe spielt da der Freitas mit der letzte Saison noch bei Düsseldorf war und ein Shzymanski und ein Schinese namens Yang Zi.
Den Yang Zi werde ich mir mal schön ins Visier nehmen, die liefern meist ausserordentlich gute Bilder und natürlich den Tiago Apolonia, denn der ist auch für Actionbilder sehr gut.

Der Yang Zi ist ein Linkshänder und bestimmt ein interessantes Motiv.
Die Jülicher sind Tabellenletzter aber haben auch gerade mal 2 Punkte weniger als die Ochsen. Also Vorsicht ist geboten!
Wenn sie dieses Spiel nicht gewinnen wirds richtig ernst.

Sonntag ist es auch bei mir mal wieder so weit, TG Hanau-Werder Bremen :-)

Wenn alles wie geplant läuft, kann ich da das erste mal eine neue (gebrauchte) Linse ausprobieren....

LG Andreas

Sonntag ist es auch bei mir mal wieder so weit, TG Hanau-Werder Bremen :-)

Wenn alles wie geplant läuft, kann ich da das erste mal eine neue (gebrauchte) Linse ausprobieren....

LG Andreas

Das Spiel würde mich noch mehr interessieren, schon wegen der jungen Spieler, die ich persönlich kenne.
Ich bin gespannt auf die Neue/Gebrauchte Andreas. :)

Gibt auch Neuigkeiten aus Ochsenhausen.
Anscheinend verläßt Adrian Crisan zum Ende der Saison Ochsenhausen.
Mit ihm wird wohl auch der Chuang gehen und die nicht so gut sind in letzter Zeit.
Scheint so das nächste Saison einige neue Spieler in Ochsenhausen dazukommen werden.
Wer es denn sein wird weiß ich noch nicht. Anscheinend ist das noch Betriebsgeheimnis im Verein.
Habe mal meinen Arbeitskollegen gefragt der im Vorstand ist bei denen. Der schweigt aber noch beharrlich.
Lassen wir uns mal überraschen.;)

Hallo Community !
Bin neu im Spiegelreflexgeschäft und wollte nun auch mal ein paar Bilder beisteuern.

Geschossen mit einer Canon EOS 400D und einem EF-85 1,8 USM - eingestellt auf 1/500s, f1.8 und ISO-1600.
Bilder sind nicht bearbeitet, lediglich für's Internet verkleinert.

Oh Rainer gibt gute Neuigkeiten.
Am Freitag Abend ist noch ein CL Spiel gegen Hennebont um 19.30Uhr etwa und am Sonntag gegen Jülich um 15Uhr.
Den TTF Ochsenhausen werden der Chuang und Crisan und der Gerell verlassen zum Saisonende.
Das heißt nächste Saison gibts 3 neue Spieler neben dem Tiago Apolonia in Ochsenhausen. Wers sein wird wissen nur die Bosse.;)

Von den Gerüchten um Crisan habe ich schon vor etwa 2 Monaten gehört, das überrascht mich nicht und von Chuangs Abschied wird auch schon seit etwa 2 Wochen gemunkelt. Seine Leistungen haben in den letzten Wochen auch nachgelassen. Dass jetzt allerdings auch noch Gerell geht, ist mir neu.
Ist das sicher?
Nach meinen Informationen wird Filus in Ochsenhausen anheuern, soll schon sicher sein. Da beneide ich dich schon wieder, er hat ein sehr attraktives Spiel!
Ich würde sagen, für dich ist es ein Vorteil, du hast bald "Frischfleisch" vor der Linse. ;):D

Ich hoffe die holen den Koreaner von Hennebont, den Ryu Seung Min.
Der hat doch mal bei olympia was gerissen.

Ne kleine Cinemascope Variante vom Ovtcharov mit meiner ehemaligen 40D und dem 135er. Die haben schon super harmoniert. Bin jedesmal verblüfft wenn ich mir die RAWs anschaue im DPP.;)

Zuletzt bearbeitet:
So Rainer hier als kleine Einstimmung für den Freitag mal ein kleines Bildchen vom Ryu Seung Min von Hennebont nach deren Niederlage im April letzten Jahres in Ochsenhausen.
Der gibt gerade dem Trainer von Ochsenhausen die Hand.

Robin, bei iso 1600 raucht es noch nicht bei der
Canon EOS 400D ? Bei meier nikon d60 ist bei 600 schon langsam das rauschen.... Dabei ist preislich kaum unterschied...

Robin, bei iso 1600 raucht es noch nicht bei der
Canon EOS 400D ? Bei meier nikon d60 ist bei 600 schon langsam das rauschen.... Dabei ist preislich kaum unterschied...

Es geht eigentlich mit ISO1600. Rot rauscht ein bisschen. Aber das ist kein Hindernis für mich. Lässt sich mit Photoshop ja schnell bearbeiten ;)

Weißt ja heute ist das Spiel, bin mal gespannt ob der Präsident vomm TTF Ochsenhausen, der Ihle einen von Hennebont kontaktieren wird oder der Trainer Andersson.
Sonst kannste immer die Homepage vom TTF anclicken. Die bringen immer das neueste vom Neuen dann offiziel.
Ansonsten frage ich halt meinen Arbeitskollegen, der weiß zwar Bescheid darf aber auch nicht immer alles im Vorfeld sagen.
Bin mal gespannt wen Sie alles holen. Hoffentlich lauter fotogene Leute.;)
Den Chrisitina Süß werden Sie wohl nicht bekommen. Der geht von Düsseldorf nicht weg. Wäre geil wenn der Robert Svensson kommen würde. Unser Trainer ist ja auch ein Schwede.
Dann noch einen Asiaten und einen deutschen Spieler. Das wäre die ideale Mischung.
Der Steger von Frickenhausen wäre interessant und einer von den Matsudaira Brüdern.

Weißt ja heute ist das Spiel, bin mal gespannt ob der Präsident vomm TTF Ochsenhausen, der Ihle einen von Hennebont kontaktieren wird oder der Trainer Andersson.
Sonst kannste immer die Homepage vom TTF anclicken. Die bringen immer das neueste vom Neuen dann offiziel.
Ansonsten frage ich halt meinen Arbeitskollegen, der weiß zwar Bescheid darf aber auch nicht immer alles im Vorfeld sagen.
Bin mal gespannt wen Sie alles holen. Hoffentlich lauter fotogene Leute.;)
Den Chrisitina Süß werden Sie wohl nicht bekommen. Der geht von Düsseldorf nicht weg. Wäre geil wenn der Robert Svensson kommen würde. Unser Trainer ist ja auch ein Schwede.
Dann noch einen Asiaten und einen deutschen Spieler. Das wäre die ideale Mischung.
Der Steger von Frickenhausen wäre interessant und einer von den Matsudaira Brüdern.

Steger geht höchstwahrscheinlich nach Saarbrücken.
Filus wird immer sicherer für Ochsenhausen.

Ah den Filus hatte ich auch schon vor der Linse. Der ist aber leider auch nicht der Kracher was das Fotogene betrifft.
Spielerisch scheint er ja stark zu sein.;)
Das wird bei den Bossen wohl mehr zählen als das Sie fotogen sind.
Werde heute meine vielleicht letzten Jubelbilder von den Jungs aus Ochsenhausen machen in der alten Mannschaft. Ein Sieg in der CL wäre mal ein kleiner Erfolg für die Jungs.;)
Hoffe das Sie gewinnen, denn dann gibts wieder klasse Jubelbilder.

Ah den Filus hatte ich auch schon vor der Linse. Der ist aber leider auch nicht der Kracher was das Fotogene betrifft.

Ich denke gerade, dass er besonders fotogen ist.
Er ist ein moderner Abwehrspieler und mit 21 Jahren noch entwicklungsfähig.
Abwehr dauert immer etwas länger mit der Entwicklung.
Sollte sich das Gerücht bestätigen, können sich die Fans in Ochsenhausen freuen. Er hat das Potential, mit seinem attraktiven Spiel zum Publikumsliebling zu werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten