• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Hier mal zwei asiatische Damen.

Auf den ersten beiden Fotos die Japanerin Sayaka Hirano (Weltrangliste Nr.29).

Auf den Bilder 3 und 4, Bei Bei Sun aus Singapur (Weltrangliste Nr. 31).

Zuletzt bearbeitet:
So, damit der Thread nicht einschläft Männer und Frauen;).

Bild 1: brauch ich wohl nicht zu erläutern:)

Bild 2: Jun Mizutani (Japan) Nr. 26 der Weltrangliste

Bild 3: siehe oben

Bild 4: Vladimir Samsonov (Nr 6 der Welt) in Erwartung eines Aufschlages von
Timo Boll

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer tolle Bilder Alexander. :top:
Am Samstag spielt unsere Erste gegen den Tabellenführer und feststehenden Aufsteiger in die 2. Bundesliga Grünwettersbach. Für mich wieder Zeit zum "zuschlagen".
In der Mannschaft spielt z.B. der deutsche Viezemesiter 2008 Lei Yang. Er besiegte damals keine Geringeren als Jörg Rosskopf und Timo Boll!
Außerdem spielen mit Adam Robertson und Geir Erlandson, noch 2 aktuelle Nationalspieler von Wales und Norwegen in dieser Mannschaft.
Für mich und meine Kamera sicher ein Highlight!

Wie immer tolle Bilder Alexander. :top:
Am Samstag spielt unsere Erste gegen den Tabellenführer und feststehenden Aufsteiger in die 2. Bundesliga Grünwettersbach. Für mich wieder Zeit zum "zuschlagen".
In der Mannschaft spielt z.B. der deutsche Viezemesiter 2008 Lei Yang. Er besiegte damals keine Geringeren als Jörg Rosskopf und Timo Boll!
Außerdem spielen mit Adam Robertson und Geir Erlandson, noch 2 aktuelle Nationalspieler von Wales und Norwegen in dieser Mannschaft.
Für mich und meine Kamera sicher ein Highlight!

Dann freu ich mich schon auf die Fotos:top:.

Zuletzt bearbeitet:
Alex das 1te ist für mich das Bild was mich voll mitreißt. Die anderen sind auch gut. Aber im 1ten geht das Kopfkino an und dass ist ein Zeichen für ein aussergewöhnlich gelungenes Bild bei mir.
Da muß ich noch sehr sehr viel üben bis ich das mal hinbekome.

Klasse Bilder Trainer!
das 2te ist mein absoluter Favorit. Toll eingefangen den Gesichtsausdruck.

Die letzten Bilder waren vom Regionalligaspitzenspiel. Einen Tag drauf war ich dann wieder im Einsatz. Die Mannschaftsbezirksmeisterschaft der Jungen stand an. Es war da auch ein 11-Jähriger dabei, eines unserer größten Talente, in Sachsen. Ein Genuß den Jungen beim Spielen zu beobachten. Diese Lust, dieser Kampfgeist und die Emotionen, einfach nur köstlich.
Und wenn er dann spürt, eine Kamera ist auf ihn gerichtet, geht die Post erst recht ab.

@tt-trainer

Ich würde die unscharfen eher weglassen. Die scharfen und dynamischen gewinnen dadurch!

Einige Bilder sind sehr gut geworden. Emotionen und Dynamik.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=818789&d=1239177442

Du solltest evtl. noch vor dem Zeigen die Bilder begradigen. Sie kippen fast alle.

Ich bin leider auch immer zu faul, aber gerade an den Tischen sieht man, dass da was nicht stimmen kann, es sei denn, der Hallenboden ist so schief!:evil::D

lieben gruss

Spitze:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=816455&d=1239021137

unscharf und damit weniger zeigenswert in m. Augen...
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=816469&d=1239021384

@noreflex, danke dir für die Tips.
Bei dem Unschärfenbeispielbild habe ich lange überlegt, ob ich es einstelle, habe mich dann dafür entschieden, wegen der ungewöhnlichen Verwringung des Spielers. Aber hast recht, war wohl keine so gute Idee.
Dass die Bilder fast alle kippen, ist mir so noch garnicht aufgefallen. Kannst du mir das mal an einem Bild erlklären, wäre sehr nett.
Bin bei den Spielen immer in erster Linie Choatch und fotografiere nur nebenbei. Ich sollte mal nur fotografieren. :D

...
Dass die Bilder fast alle kippen, ist mir so noch garnicht aufgefallen. Kannst du mir das mal an einem Bild erlklären, wäre sehr nett... :D

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=798744&d=1237737601

Entweder mal den Hallenboden mit der Wasserwaage ausrichten oder aber das Bild in irgendeinem EBV-Tool waagerecht ausrichten: ich nehme faststone (kostenlos), um mal rasch eine waagerechte linie auf das Netz zu platzieren und dann das Bild so lange drehen, bis Netzkante und linie parallel verlaufen.

Meine eigenen Bilder behandele ich allerdings oft schlampig. Also nicht so ernst nehmen...Die Fehler, die ich selber mache, sehe ich bei anderen schneller als bei mir...:o

http://www.tischtennis-in-rostock.d...rren/2008/soundslides/NDM Senioren/index.html

http://www.tischtennis-in-rostock.de/bilder/galerien/2herren/2008/Schwerin/img_9731.html

Hallo Trainer,

an Nachwuchs hapert es anscheinend nicht:).

Gut eingefangen.

Begradigen würde ich die Bilder auch, aber ansonsten sind sie doch gut.

Danke euch Beiden.
Habe mir gleich das Programm -faststone- runtergeladen.
Werde es demnächst ausprobieren.

Gruß der Trainer

So, dann mal wieder ein paar von mir;).

Bild 1: Robert Gardos

Bild 2: Chen Weixing

Bild 3: Zoran Primorac

Bild 4: Timo Boll

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten