• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

@BlueByte:
Ihr Blick in dem Foto ist lustig und nach dem was weiter oben besprochen wurde, würde ich sagen, dass das mit der Drittelregel in der Sportfotografie hier gut passt. Trotzdem fehlt mir in dem Bild ein bisschen die Aktion. Der Schlag ist quasi schon vorbei und die Spannung im Körper, die bestimmt da war um den ball noch zu erreichen irgendwie schon vergangen. Das finde ich ein bisschen schade,

ich finde es beim Doppel sowieso immer sehr schwer, den richtigen Moment zu erwischen, wo man Action im Bild hat und trotzdem beide Spieler halbwegs sichtbar sind und auch irgendwie eine Beziehung zueinander haben. Zumindest letzteres ist die finde ich ganz gut gelungen.

Ich war schon lange nicht mehr beim TT, schade eigentlich.

Dafür habe ich noch ein paar Altmeister;).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3708017[/ATTACH_ERROR]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3708020[/ATTACH_ERROR]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich in der Halle nun wieder vernünftigen Internet-Zugang habe, gibt es ein paar Bilder der gestrigen Qualifikation bei den Deutschen.

DSLR_NDM_2017-Quali-5.jpg

Anhänge

Tolle Fotos Erik...
Mein Favorit ist das was du auch als groß ausgesucht hast.

Beim zweiten hätte ich es glaube ich besser gefunden, wenn der fokus auf dem vorderen spieler gelegen hätte. irgendwie schaut man zuerst auf ihn und fragt sich dann ob das foto unscharf ist und erst auf den zweiten blick erkennt man, dass der fokus auf dem hinteren spieler liegt. oder zumindest blende soweit geschlossen, dass beide halbwegs scharf sind?! Wobei du dann bestimmt Probleme mit der Verschlusszeit bekommen hättest.

Andererseits, zumindest regt das Bild zum drüber nachdenken an ;)

Hier mal eine kleine Auswahl von meinen Fotos von den 85. deutschen Meisterschaften 2017 in Bamberg:

NDM2017-Bamberg-Tag3-2017-03-05_0623.jpg

Anhänge

• NDM2017-Bamberg-Tag3-2017-03-05_0437.jpg
    Exif-Daten
    NDM2017-Bamberg-Tag3-2017-03-05_0437.jpg
    375 KB · Aufrufe: 25
  • NDM2017-Bamberg-Tag3-2017-03-05_0047.jpg
    Exif-Daten
    NDM2017-Bamberg-Tag3-2017-03-05_0047.jpg
    413 KB · Aufrufe: 29
  • NDM2017-Bamberg-Tag2-2017-03-04_0501.jpg
    Exif-Daten
    NDM2017-Bamberg-Tag2-2017-03-04_0501.jpg
    470,5 KB · Aufrufe: 29
  • NDM2017-Bamberg-Tag2-2017-03-04_0434.jpg
    Exif-Daten
    NDM2017-Bamberg-Tag2-2017-03-04_0434.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 25
Tolle Fotos Erik...
Mein Favorit ist das was du auch als groß ausgesucht hast.

Beim zweiten hätte ich es glaube ich besser gefunden, wenn der fokus auf dem vorderen spieler gelegen hätte. irgendwie schaut man zuerst auf ihn und fragt sich dann ob das foto unscharf ist und erst auf den zweiten blick erkennt man, dass der fokus auf dem hinteren spieler liegt. oder zumindest blende soweit geschlossen, dass beide halbwegs scharf sind?! Wobei du dann bestimmt Probleme mit der Verschlusszeit bekommen hättest.

Andererseits, zumindest regt das Bild zum drüber nachdenken an ;)
Danke für Lob und Anmerkung.
Den Fokus hätte man sicher auch gut auf den vorderen Spieler setzen können, hier variiere ich gerne mal. Und wenn's zum längeren Betrachten führt, habe ich alles richtig gemacht ;).
Hier mal eine kleine Auswahl von meinen Fotos von den 85. deutschen Meisterschaften 2017 in Bamberg:
Du hast ja auch ein paar Herren fotografiert :D ;) ...
Gefallen mir gut, v. a. die Aufnahme von Dang :top:.
-------------------------
Nachdem ich tatsächlich im Turnier ziemlich beschäftigt war, gibt es erst heute einen kleinen Nachschlag.

Nach den Absprachen im Halbfinale des Damen-Doppels

DSLR-NDM-2017-3.jpg

haben sich Anastasia Bondareva und Sophia Klee entschlossen, die Gegnerinnen mit einer Clownsnase zu verwirren. Genützt hat es nichts.

DSLR-NDM-2017-1.jpg

Im parallel ausgetragenen zweiten Match startete Jessica Göbel den Versuch, den Ball mit Luftdruck über das Netz zu befördern. Zumindest gelang so der Einzug ins Finale ...

DSLR-NDM-2017-2.jpg

Und im Spiel zwischen Timo Boll, hier einmal im grünen Trikot

DSLR-NDM-2017-5.jpg

und Ricardo Walther wäre Ricardo fast über mein 200er gestolpert.

DSLR-NDM-2017-4.jpg

Foto gibt es davon keins, schließlich musste ich mein Objektiv in Sicherheit bringen. Aber das Filmchen dazu gibt es hier http://sportdeutschland.tv/tischtennis/boll-walther-sensationsballwechsel-zuschauer?autoplay=true

Klasse Fotos von euch Beiden. Ich hab das Finale im Stream verfolgt, die Szene als Ricardo fast über das Objektiv gestolpert wäre ist mir da nicht aufgefallen. :lol:

Ach das warst du? Hatte es auch im Livestream gesehen und gehofft, dass dem Equipment da nichts passiert ist ;) Würde sagen Holger hatte für den Ball wohl eindeutig die günstigere Position :D :D

Ausreichend versichert ist sie schon, aber für mein 200er gibt es keine Ersatzteile mehr ;). Davon abgesehen hätte ich es mir nicht verziehen, wenn sich Ricardo im WM-Jahr wegen mir eine Verletzung zuzieht :eek:.

Wieso wegen dir? Boll hat den Ball dahin gespielt und das auch noch mit Absicht, vermutlich wollte er einen Konkurrenten um den WM-Platz ausschalten ;)

Hier noch ein paar von den deutschen Meisterschaften in Bamberg:

NDM2017-Bamberg-Tag3-2017-03-05_0274_DxO.jpg

Anhänge

• NDM2017-Bamberg-Tag3-2017-03-05_0156_DxO.jpg
    Exif-Daten
    NDM2017-Bamberg-Tag3-2017-03-05_0156_DxO.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 27
  • NDM2017-Bamberg-Tag3-2017-03-05_0181_DxO.jpg
    Exif-Daten
    NDM2017-Bamberg-Tag3-2017-03-05_0181_DxO.jpg
    466 KB · Aufrufe: 30
  • NDM2017-Bamberg-Tag3-2017-03-05_0493_DxO.jpg
    Exif-Daten
    NDM2017-Bamberg-Tag3-2017-03-05_0493_DxO.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 27
  • NDM2017-Bamberg-Tag3-2017-03-05_0525_DxO.jpg
    Exif-Daten
    NDM2017-Bamberg-Tag3-2017-03-05_0525_DxO.jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 34
Schöne Fotos Jungs! War auch schön euch mal wieder gesehen zu haben und natürlich auch, dass weder dem 200er noch dem Ric was passiert ist :D

Ich habe Rics Showeinlage aus einem anderen Winkel fotografiert und den Flo erwischt! (Wohin fotografiert eigentlich Marco?^^)

sf__9450lqs3s.jpg

Und da es nicht fehlen darf:
Ein obligatorischens "Ich hab nur mein 400er mit und komme von Agentur XYZ Boll Foto" :)

sf__988334sck.jpg

@Superwetti: Boll hat bei der DM gezeigt, dass er wohl nicht um seinen Platz fürchten muss :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten