• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

[...]Meinst Du das SIRUI?[...]
Ja genau :)

"andere Fotos" zu machen versucht man ja schon irgendwie. Aber ich habe z.B. auch klare Vorgaben, bzw. Bildergalerien, die ich liefern muss. Da bleibt leider nicht immer soooo viel Zeit für kreative Versuche. Leider. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich Samstag Abend auch schon nicht mehr so kreativ, da es doch auch irgendwo Arbeit ist, man kaputt (vor allem im Kopf :D) ist usw...

Ein DSLR-Forums-Treffen könnten wir eigentlich mal machen. Also nicht nur das auf der Pressetribühne

Penholder.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3500388[/ATTACH_ERROR]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schöne Bilder von Ma Lin und Chuan ! Dürften aber schon ein paar Jahre alt sein, grüne Trikots hatten Chinesen glaub ich 2010/2011 ?

VG
Henning

Hier noch mal ein paar schnelle Fotos vom letzten TUSEM Spiel.

Bemerkenswert an der Doppel-4er Serie ist das ich da auch noch den Ball gefangen habe^^

Anhänge

• DTTBL_TUSEMEssen-SVBoeblingen_20160313_029_DxO.jpg
    Exif-Daten
    DTTBL_TUSEMEssen-SVBoeblingen_20160313_029_DxO.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 27
  • DTTBL_TUSEMEssen-SVBoeblingen_20160313_113_DxO.jpg
    Exif-Daten
    DTTBL_TUSEMEssen-SVBoeblingen_20160313_113_DxO.jpg
    374 KB · Aufrufe: 25
  • DTTBL_TUSEMEssen-SVBoeblingen_20160313_114_DxO.jpg
    Exif-Daten
    DTTBL_TUSEMEssen-SVBoeblingen_20160313_114_DxO.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 25
  • DTTBL_TUSEMEssen-SVBoeblingen_20160313_115_DxO.jpg
    Exif-Daten
    DTTBL_TUSEMEssen-SVBoeblingen_20160313_115_DxO.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 23
  • DTTBL_TUSEMEssen-SVBoeblingen_20160313_116_DxO.jpg
    Exif-Daten
    DTTBL_TUSEMEssen-SVBoeblingen_20160313_116_DxO.jpg
    375,7 KB · Aufrufe: 27
Mal einige erste Bilder von den Nationalen Deutschen Meisterschaften.

NDM_2016_Qualifikation_DSLR-4.jpg

Danke Erik! :top:
Heute Erik gegen Boti (noch ein Erik). Das erikt ganz schön. :lol:

Hier auch noch ein paar von mir...
Das Jubelfoto ist echt gut :top:.

Hier seid Ihr tatsächlich ein wenig zur kurz gekommen, also zeige ich nochmals fünf Bilder vom Abschlusstag. Der Sieg von Patrick Baum freut mich besonders ...

DSLR_Finaltag_2-5.jpg

Anhänge

Scheint ein ziemlich dunkles Loch gewesen zu sein:eek:.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3504328[/ATTACH_ERROR]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hier seid Ihr tatsächlich ein wenig zur kurz gekommen, also zeige ich nochmals fünf Bilder vom Abschlusstag. Der Sieg von Patrick Baum freut mich besonders ...
Das Publikum hat es ihm auch sehr gegönnt, wenn man den Jubel bedenkt nach dem Siegpunkt, und auch sonst habe ich einige Stimmen gehört mit "ich würde es ihm soooooo gönnen." :)

Das Foto von Baum ist wirklich klasse, sowohl fototechnisch als auch vom Augenblick, und tischtennistechnisch ebenfalls sehr lehrreich (Ausholbewegung beim RH-TS, sein sehr tiefer Stand (Ober- zu Unterschenkel annähernd 90°) mit der entsprechend ausgeprägten Oberschenkelmuskulatur) und die Augenfixierung auf den Ball).

Warst Du eigentlich der Fotograf mit der Brille? Der Herr mit der hohen Stirn müsste Peter Krippendorf gewesen sein, oder?

Das Publikum hat es ihm auch sehr gegönnt, wenn man den Jubel bedenkt nach dem Siegpunkt, und auch sonst habe ich einige Stimmen gehört mit "ich würde es ihm soooooo gönnen." :)

Das Foto von Baum ist wirklich klasse, sowohl fototechnisch als auch vom Augenblick, und tischtennistechnisch ebenfalls sehr lehrreich (Ausholbewegung beim RH-TS, sein sehr tiefer Stand (Ober- zu Unterschenkel annähernd 90°) mit der entsprechend ausgeprägten Oberschenkelmuskulatur) und die Augenfixierung auf den Ball).

Warst Du eigentlich der Fotograf mit der Brille? Der Herr mit der hohen Stirn müsste Peter Krippendorf gewesen sein, oder?

Ich habe es ihn auch von Herzen gegönnt. Nach der schweren Zeit, ist es für ihn sicher wie Medizin. Und Deutschland braucht einen Patti Baum in Bestform!

Der Herr mit der hohen Stirn und dem ergrauten Haar ist Erik. :)

Ich habe es ihn auch von Herzen gegönnt. Nach der schweren Zeit, ist es für ihn sicher wie Medizin. Und Deutschland braucht einen Patti Baum in Bestform!
Ja. Ich habe heute erst mal nachgelesen bzgl. des Familiendramas - Patti war damals die Nr. 13 der Welt - hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber gestern konnte man schon erahnen, wieso. Wer es auch weit schaffen kann m.E. ist Franziska - er hat die nötige Schlaghärte und Qualität in den Schlägen, aber ihm fehlt noch die Konstanz resp. Sicherheit.
Der Herr mit der hohen Stirn und dem ergrauten Haar ist Erik. :)
Oh. :D
Aber ich sehe eine gewisse Ähnlickeit mit genanntem Herrn, nur hat er kräftigere Arme als Eric, wenn ich mich recht erinnere. Und mehr Haare auf dem Kopf, aber ich dachte, in der Zwischenzeit hätte er evtl. ein paar davon verloren. ;)

Und nun genug davon, hier ist ja die Galerie. :o

Von mir dann auch hier nochmal ein netter Shot:

Fast ein "Loch" in den Bauch geschossen^^ Auf jeden Fall hat der Ball einen ordentlichen Abdruck im Trikot hinterlassen...

NDM2016_Tag3_287_DxO.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten