• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Von mir dann auch hier nochmal ein netter Shot:

Fast ein "Loch" in den Bauch geschossen^^ Auf jeden Fall hat der Ball einen ordentlichen Abdruck im Trikot hinterlassen...

NDM2016_Tag3_287_DxO.jpg

Schönes Foto, so eins habe ich auch :D

SF__9761.jpg

ich glaube ich habs ein wenig zu dunkel entwickelt oder? Der Monitor im Büro ist eher nicht so das gelbe vom Ei.

PS: der dicke mit der Brille könnte ich gewesen sein?! :D

Und das herrliche Absperrflatterband haste auch schön drauf :D

aber nur nen ticken zu dunkel sieht, auf meinem Monitor gar nicht soo dunkel aus...

Jetzt kommt eins meiner Lieblingsfotos vom WE.

Ich müsste es noch ein bissl symmetrischer beschneiden.

Habe ein paar versuche gebraucht, bis der Ball zwischen Körper und Arm war :)

SF__0382.jpg

ich glaube ich habs ein wenig zu dunkel entwickelt oder? Der Monitor im Büro ist eher nicht so das gelbe vom Ei.
A bisserl heller hätte es sein dürfen, ist aber nicht dramatisch.
Jetzt kommt eins meiner Lieblingsfotos vom WE.

Ich müsste es noch ein bissl symmetrischer beschneiden.

Habe ein paar versuche gebraucht, bis der Ball zwischen Körper und Arm war :)
Mal eine andere Perspektive. Wenn man die Spielerinnen und Spieler ein wenig kennt, kann man solche Sache gut testen :).

-----------------------
Von mir noch ein wenig Damen-Bundesliga-Standardkost. Hövelhof war zu Gast in Kolbermoor. Aimei Wang konnte verletzungsbedingt nicht antreten. So reichte es nur zu einem Ehrenpunkt für die Gäste durch Linda van der Leur-Creemers.

DSLR_BL_15-16_KD-Hoevelhof-3.jpg

Anhänge

• DSLR_BL_15-16_KD-Hoevelhof-1.jpg
    Exif-Daten
    DSLR_BL_15-16_KD-Hoevelhof-1.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSLR_BL_15-16_KD-Hoevelhof-2.jpg
    Exif-Daten
    DSLR_BL_15-16_KD-Hoevelhof-2.jpg
    477,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSLR_BL_15-16_KD-Hoevelhof-4.jpg
    Exif-Daten
    DSLR_BL_15-16_KD-Hoevelhof-4.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSLR_BL_15-16_KD-Hoevelhof-5.jpg
    Exif-Daten
    DSLR_BL_15-16_KD-Hoevelhof-5.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Von mir noch ein wenig Damen-Bundesliga-Standardkost. Hövelhof war zu Gast in Kolbermoor. Aimei Wang konnte verletzungsbedingt nicht antreten. So reichte es nur zu einem Ehrenpunkt für die Gäste durch Linda van der Leur-Creemers.

Ist das erste Foto mit dem 24-70 2.8 entstanden? Wenn ja beneide ich Dich um die sehr helle Halle in Kolbermoor...

Ich bin am WE in Sachen Jugend unterwegs, Deutschlandpokal in Dissen.

Ist das erste Foto mit dem 24-70 2.8 entstanden? Wenn ja beneide ich Dich um die sehr helle Halle in Kolbermoor...
Yepp. war das 24-70. Gestern waren die Lichtverhältnisse ziemlich gut, weil draußen die Sonne schien. Das wirkt sich in Kolbermoor sehr positiv aus.
Ich bin am WE in Sachen Jugend unterwegs, Deutschlandpokal in Dissen.
Ich hoffe, Du zeigst dann ein paar Fotos von dem Event.

Mittwoch bin ich im Rahmen des World Table Tennis Day nachmittags bei einer Veranstaltung in Ottobrunn. Da bin ich auch mal auf die Motive gespannt :D.

Die Bildqualität ist wieder erste Sahne trotz hoher ISO. :top:
Auch die Szenen selbst sind gut getroffen - ich mag ja Fotos, bei denen die Spieler den Ball fixieren, ja fast zu hypnotisieren scheinen. :)

Bild 5 ist ein schöner Beitrag zum Thema verdeckter Aufschlag. ;)

Kommenden Samstag 16:00 Uhr geht es weiter in Essen mit einem Spitzenspiel Tabellenzweiter (TUSEM) gegen Tabellendritter (Kolbermoor). Ich rechne fest mit Holgers Erscheinen und bin gespannt, wer noch fotografieren kommt. ;) (nein, ich nicht, kann ich während meines Einsatzes nicht ;))

Die Bildqualität ist wieder erste Sahne trotz hoher ISO. :top:
Auch die Szenen selbst sind gut getroffen - ich mag ja Fotos, bei denen die Spieler den Ball fixieren, ja fast zu hypnotisieren scheinen. :)

Bild 5 ist ein schöner Beitrag zum Thema verdeckter Aufschlag. ;)

Kommenden Samstag 16:00 Uhr geht es weiter in Essen mit einem Spitzenspiel Tabellenzweiter (TUSEM) gegen Tabellendritter (Kolbermoor). Ich rechne fest mit Holgers Erscheinen und bin gespannt, wer noch fotografieren kommt. ;) (nein, ich nicht, kann ich während meines Einsatzes nicht ;))

Zustimmung!
Auch was den Aufschlag betrifft. Selbst wenn die beiden Celler Hippler und Hohmeier gegeneinander spielen, wird alles ausgereizt und der ach so faire TT-Sport macht da ne Ausnahme. ;)

@Burkhard: vielleicht wurde der Aufschlag ja weggezählt und führte später zu der gelben und gelb/roten Karte...

Fotos von mir gibt es später...

Gelungene Aufnahmen von Euch Burkhardt und Holger, danke für's Zeigen. Schön, dass die Veranstaltung einige Zuschauer hatte (wenn auch vermutlich wieder vorwiegend Angehörige und Betreuer :rolleyes:).
Bei mir ist es momentan tatsächlich recht ruhig. Das Spiel Kolbermoor gg. Schwabhausen habe ich mir gespart (1,5 Stunden reine Spielzeit ...). Im Mai gibt's das letzte Heimspiel des aktuell Tabellenzweiten Kolbermoor (Gruß an Harald :D), das nehme ich auf jeden Fall noch mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten