• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

:lol: HAHAHA, der war gut, Erik !

Es ist in der Tat Dieter Weitz, deutscher Vizemeister 1965 und fünfmaliger Nationalspieler.

VG
Henning

Anhänge

• Mathias Wallmen DJK Siegen_TT04055.jpg
    Exif-Daten
    Mathias Wallmen DJK Siegen_TT04055.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 30
  • CStahl05102013_4x4_450px.jpg
    Exif-Daten
    CStahl05102013_4x4_450px.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Kannste auch nicht, ich hab versehentlich zu früh gesendet, dann editiert, Anruf bekommen und schwupps hattest Du schon wieder geantwortet ....

das hier ist Otto Quast:
attachment.php

und der hier auch:
attachment.php

:lol:

VG

Anhänge

• CStahl05102013_4x4_450px.jpg
    Exif-Daten
    CStahl05102013_4x4_450px.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 16
  • Mathias Wallmen DJK Siegen_TT04055.jpg
    Exif-Daten
    Mathias Wallmen DJK Siegen_TT04055.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
das hier ist Otto Quast:
und der hier auch:
:lol:

VG

Du fotografierst anscheinend schon ganz schön lang - man sieht bei ihm den Alterungsprozess ganz deutlich. Und den Schlagarm hat er im Laufe der Jahre auch mal gewechselt :D.

Wilfried Lieck hätte ich noch erkannt, den hab ich sogar zur aktiven Bundesliga-Karriere noch für zuletzt Altona gegen die Spvg. Steinhagen gesehen... Muß so in den 90ern gewesen sein.

Mein Vater war mit ihm im selben Bundeswehr-Bataillon und zusammen Bataillons-Doppelmeister^^, nur lange nicht so gut (um nicht zu sagen weit entfernt), da hat Lieck glaube ich noch für Moltkeplatz Essen gespielt...

Da dann auch das nächste Problem, ich fokussiere den Spieler und halte den Fokus, wenn mal was mit Action passiert bewegen sie sich meist aus dem Fokus und ich habe es nicht mehr scharf. Wie handhabt ihr den Auslöseworkflow?

Sensoren waren es 7. Die Matrixmessung werde ich beim nächsten mal testen.

Aber Du hast schon den kontinuierlichen Autofocus (AF-C)??? Alternativ kannst Du die Autofocus Funktion auf die AF-ON Taste legen. Ich benutze diese ausschließlich und halte mehr oder weniger die Taste permanent gedrückt.

Noch ein paar erste Bilder von TTG Bingen-ttc Berlin vom Sonntag. War eine äußerst spannende Angelegenheit. Hätte Yaping Ding nicht 5 Matchbälle vermasselt und dann noch 10:12 verloren, wäre das Ganze vielleicht ganz anders ausgegangen.

War vielleicht auch die Hitze, Yaping sah in dem Match etwas mitgenommen aus. Draussen 16-17°, und gut geheizt.

Ansonsten habe ich mal die mittenbetonte Belichtungsmessung ausprobiert, auch im Hinblick auf den WB. Auf den ersten Blick wenig Unterschied zur Matrix. Werde aber jetzt im Hinblick auf die D5 und D500 nichts mehr groß ändern.

Anhänge

Aber Du hast schon den kontinuierlichen Autofocus (AF-C)??? Alternativ kannst Du die Autofocus Funktion auf die AF-ON Taste legen. Ich benutze diese ausschließlich und halte mehr oder weniger die Taste permanent gedrückt.

Ja AF-C ist eingestellt. Das mit der AF-ON muss ich mir in der Bedieungsanleitung mal angucken.

sorry, zu früh gedrückt.
Du kannst in bereits veröffentlichte Beiträge auch nachträglich noch Bilder einfügen. Hierzu einfach die erweiterte Bearbeitung wählen. Das nur zur Info.
Schöne Serien ...

-------------
Ich zeige dann auch mal wieder was. Heute ging es in der 2. BuLi in Hilpoltstein um die Tabellenführung. Zu Gast war Königshofen mit einem nach wie vor verletzten Kilian Ort. Dieser diente erneut nur als Platzhalter. Trotzdem reichte es für Hilpoltstein nicht, sie verloren 3:6. Drei Partien über die volle Distanz fielen zu Gunsten der Königshofener aus, dabei waren die Hilpoltsteiner in zwei Spielen schon 2:0 vorne - dumm gelaufen ...

Hip_Koenigshofen_DSLR-3.jpg

Anhänge

Hallo Erik,

an den Bildern gibts nichts zu meckern ;-) ( ich will damit sagen: die sind Top wie immer, besonders das Große !)

Was mir auffällt hat nichts mit Fotografie zu tun:

Zuschauer: scheinbar keiner unter 40 dabei, obwohl das Spiel Sonntags um 14 Uhr war. Von 450 Zuschauern träumen die meisten Bundesligisten, da fragt man sich warum die TTBL noch mit Dreiermannschaften an einem Tisch spielt - wahrscheinlich weil Düsseldorf die Halle zu klein gebaut hat. Schade. Spiele an 2 Tischen mit Doppel, wie früher, das war optimal.

VG
Henning

Hallo Erik, an den Bildern gibts nichts zu meckern ;-) ( ich will damit sagen: die sind Top wie immer, besonders das Große !)

Auch mir gefällt besonders das groß eingebundene! Aber auch die letzten Bilder von Jürgen finde ich super, besonders SM_1602.A7609.00 (dazu noch eine Bitte an Jürgen: könntest du demnächst die Bilddaten mit einbinden? Ich finde es schon immer sehr interessant, mit welchen Einstellungen die Fotos gemacht wurden).

Von mir schon mal eins vom Tusem-Heimspiel gestern gegen Böblingen. Von Holger kommt bestimmt noch mehr; er war gestern motivierter als beim Spiel vom 21. Februar; schon wegen der endlich mal wieder blauen Heimtrikots der Tusemerinnen und wegen des wetterbedingt etwas besseren Lichts; waren gestern aber auch viele tolle Ballwechsel, besonders im oberen Paarkreuz durch die Paarungen jeweils Angriff gegen Abwehr:

Anhänge

Servus,

wer ist am WE bei den NDM?

@Erik + Holger:
Sonntag gabs das von euch vorgeschlagene Carbon-Einbein für 79€ bei amazon. Da habe ich zugeschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

@Erik + Holger:
Sonntag gabs das von euch vorgeschlagene Carbon-Einbein für 79€ bei amazon. Da habe ich zugeschlagen!

Hey Simon,

also ich bin bei den NDM dabei :) Ich denke Erik auch... ;)

Meinst Du das SIRUI? Ich bin damit hochgradig zufrieden, weis gar nicht mehr warum ich früher die Klemmverschlüsse bevorzugt habe, drehen ist soviel besser. Das ganze Einbeinstativ ist sehr stabil und ich hab bisher nix negatives bemerkt. Es passt sogar in meinen Trolley rein, ich muß es nicht außen befestigen.

Hallo Erik,

an den Bildern gibts nichts zu meckern ;-) ( ich will damit sagen: die sind Top wie immer, besonders das Große !)

Was mir auffällt hat nichts mit Fotografie zu tun:

Zuschauer: scheinbar keiner unter 40 dabei, obwohl das Spiel Sonntags um 14 Uhr war. Von 450 Zuschauern träumen die meisten Bundesligisten, da fragt man sich warum die TTBL noch mit Dreiermannschaften an einem Tisch spielt - wahrscheinlich weil Düsseldorf die Halle zu klein gebaut hat. Schade. Spiele an 2 Tischen mit Doppel, wie früher, das war optimal.

VG
Henning
Danke.
Das Publikum ist in der Mehrheit sicher nicht mehr das Jüngste, wobei in Hilpoltstein bedingt durch eine gute Jugendarbeit durchaus auch jüngere Zuschauer anwesend sind.
Was die Zuschauerzahlen angeht, sind Hilpoltstein oder auch Kolbermoor durchaus positive Ausnahmen. Andere Erst- oder Zweitligisten schaffen das nicht. Ich denke nicht, dass das Format alleine verantwortlich ist, es liegt auch ein Stück weit an den Machern und dem Umfeld.
Servus,

Wie Holger schon anmerkte, ich bin da :).
Meinst Du das SIRUI? Ich bin damit hochgradig zufrieden, weis gar nicht mehr warum ich früher die Klemmverschlüsse bevorzugt habe, drehen ist soviel besser. Das ganze Einbeinstativ ist sehr stabil und ich hab bisher nix negatives bemerkt. Es passt sogar in meinen Trolley rein, ich muß es nicht außen befestigen.
Sage ich doch, Drehverschlüsse sind auch gut ;).

Sehe Euch alle von Freitag bis Sonntag :top:. Vielleicht sollten wir dann einen DSLR-Forums-Mitglieder-Abend veranstalten :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten