• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

... und von Achanta, Gräfelfings neue Nr. 1, wohl eher unbekannt in Deutschland, mittlerweile aber schon Platz 39 in der Weltrangliste.
Die nächsten Tage liefere ich dann noch Fotos vom Pokalspiel Gräfelfing gegen Ruhrstadt Herne.

Habe ja auch gut halbes Jahr so gut wie keine Bilder gepostet, da keine Spiele waren.
Die ersten 4 Spiele habe ich von den Ochsen auch verpasst, entweder krank gewesen oder die falsche Schicht bei den CL Spielen.
Na, jetzt ist bis Anfang November, Ruhe erst dann gibts wieder Bilder vom Gräfelfing Spiel.
Jau die MkIV ist vom Rauschen her gesehen eine feine Kamera. Große Unterschiede bei ISO3200 zwischen entrauscht oder nicht gibts kaum.
Bei der 7D sind die Bilder entrauscht aber sehr wohl zu gebrauchen, nur nicht entrauscht bekomme ich Augenkrebs.
Das Farbrauschen ist echt derbe fürs Auge, das verfremdet den Charakter eines Bildes. Entrauscht gleichts einer MkIV dann wieder aber nur entrauscht.;)
Denke eine KB Kamera wäre wohl das Beste für TT in der Halle.
Siehe die Bilder vom Andreas und seiner D700 oder D3s Bilder.

Ui Ertho hast du Dir eine 200/1.8 gegönnt(Eye of Sauron)?

Weiß nicht ob die 1DS II so super ist, die haben doch um die 5FPS.
Liegt an der Grenze für Sport für mein empfinden.
Habe auch schon nach einem Sauron gesucht aber zum Schluß hin habe ich mich geziert wegen der Ersatzteilversorgung. Wenn was kaputt geht wirds richtig teuer oder gleich Sondermüll. Naja nun suche ich halt nach nem 200/2.0 L IS wenns mal günstige Angebote geben sollte.;)

Hier, wie angekündigt, eine erste Serie vom Pokalspiel Gräfelfing gegen Ruhrstadt Herne. Herne hat überraschend 3:1 gewonnen, obwohl die etatmäßige Nr. 2, Petr Korbel, nicht gespielt hat und Gräfelfing komplett war. Dafür durfte bei Herne mit Erik Bottrof ein junger Spieler ran (vielleicht für Rainer ganz interessant).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erik,
da hast Du diesmal mit dem Nachschärfen für meinen Geschmack aber etwas übertrieben. Schau Dir z.B. mal das Gesicht von Erik Bottroff an. :eek:

Hallo Erik,
da hast Du diesmal mit dem Nachschärfen für meinen Geschmack aber etwas übertrieben. Schau Dir z.B. mal das Gesicht von Erik Bottroff an. :eek:
Hmm, hatte eigentlich den gleichen Workflow wie immer. Hier noch das Bild von Erik, diesmal nur beim Verkleinern geschärft, sonst nichts. So besser?
Edit: Habe die anderen auch nochmal mit der geänderten Bearbeitung hochgeladen, nur zum Vergleichen.

So, jetzt ist die Verwirrung gleich komplett:o
Ich habe versehentlich im ersten Beitrag auch Bilder gegen welche mit der neuen Bearbeitung ausgetauscht. Also nicht wundern, wenn Ihr keinen Unterschied seht. Die Serie in diesem Beitrag ist jetzt in jedem Fall nur für das Verkleinern im Web geschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür durfte bei Herne mit Erik Bottrof ein junger Spieler ran (vielleicht für Rainer ganz interessant).

Klar Erik, sogar sehr interessant.
Botti kenne ich ziemlich gut. Mein "Bester" (Erik Schreyer z.Z. Nr 2 beim Zweitligisten TuS Celle) hat in der Nachwuchszeit oft mit dem Riesen die Klingen gekreuzt und auch meistens gewonnen. Botti ist auch etwa 2 Jahre jünger als Erik Schreyer.

Klar Erik, sogar sehr interessant.
Botti kenne ich ziemlich gut. Mein "Bester" (Erik Schreyer z.Z. Nr 2 beim Zweitligisten TuS Celle) hat in der Nachwuchszeit oft mit dem Riesen die Klingen gekreuzt und auch meistens gewonnen. Botti ist auch etwa 2 Jahre jünger als Erik Schreyer.
Ich dachte mir schon, dass Du ihn kennst. Er hat ein gutes Händchen. Gegen Achanta hatte er sogar den ersten Satz gewonnen.

Ich dachte mir schon, dass Du ihn kennst. Er hat ein gutes Händchen. Gegen Achanta hatte er sogar den ersten Satz gewonnen.

Händchenspieler ja, ansonsten eben ein wenig zu groß.
Am letzten WE hat er bei Top 48 den 13-16 Platz belegt. Ist etwas unter seinen Möglichkeiten gebliebe. Bei Turnieren mit vielen Spielen ist er immer etwas im Nachteil, dieser Körper will natürlich erst mal bewegt werden. ;)

Händchenspieler ja, ansonsten eben ein wenig zu groß.
Am letzten WE hat er bei Top 48 den 13-16 Platz belegt. Ist etwas unter seinen Möglichkeiten gebliebe. Bei Turnieren mit vielen Spielen ist er immer etwas im Nachteil, dieser Körper will natürlich erst mal bewegt werden. ;)
Es wundert mich eigentlich, dass er bei dem Trainingsaufwand, den er sicher betreiben muss, nicht eine etwas sportlichere Figur hat (abgesehen davon, dass er sehr groß ist).

Nochmal fünf vom Pokalspiel, u. a. eine typische Aufschlagstudie von Nico Christ.

So habe mal was auf meiner Platte was gefundem vom letzten Jahr aus der CL Liga. Da durften die Ochsen gegen Hennebont ran. Die gewannen auch damals.
Da hatte ich die 50D noch ziemlich neu und das 135er und 200er auch.
Hier mal ein paar kleine Impressionen.
50D 135mm F2.0 1/800s ISO1600 -1/3EBV nachträglich habe ich im DPP 0,83 wieder hochziehen müßen und mit Noiseware entrauscht.

Leichter 3D Effekt hier bei den beiden Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eins vom Tiago Apolonia bei einem Play Off Spiel gegen Frickenhausen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessieren sollte auf ORF Sport Plus wird Live von den Austrian Open gesendet.
Vorher hat der Boll gegen Yoshida geslpielt und gewonnen. Nun spielt Apolonia gegen Chen Weixing.
Der Krille hat auch gleich sein Spiel. Morgen ist das Halbfinale. Denke mal das die das auch übertragen werden.:)

Morgen gehts ab 11Uhr weiter mit dem Halbfinale und Finale gegen Abend oder Nachmittag.

Zuletzt bearbeitet:
So nach Botti und all den anderen Profis stell ich mal wieder ein paar Bilder von Hobbyspielern (Landesliga) ein.

Alle Bider mit Blende 1,8/ 1/800sek./ ISO 2000

Coole Bilder Rainer. Wie ich sehe nutzt du auch gerne die Noise Ware.
Habe heute auf ORF Sport Plus die Austrian Open Live mitverfolgt.
Waren die Halbfinal und Finalspiele heute gewesen.
Das Beste war das Finale von Timo Boll gegen den Tiago Apolonia.
Es war echt spannend und absolut Hochklassig gewesen. Der Tiago hat den Boll mit 4:3 Sätzen abgeledert. Das heißt er hat seinen ersten Sieg gegen Timo Boll gefeiert und auch sein erstes Finale in der ProTour gefeiert.
In Magdeburg gehts nächstes Wochenende dann weiter.Heute war ein guter Tag mit echt geilen Spielen beim Tischtennis.

So hier noch ein paar Bilder von 2009 von den Finals.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten