• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

...So hier noch ein paar Bilder von 2009 von den Finals....

Wie immer sehr schöne Bilder, aber ich zumindest hätte noch mehr Spaß daran, wenn du die Bilder normal anhängen und diese nicht direkt hineinposten würdest.
Der Thread wäre aufgeräumter, die Seite würde sich schneller aufbauen und man könnte sich auswählen, welche Bilder man genauer ansehen möchte.

Ja Robert benutze ich aber sehr vorsichtig.
Ich beneide dich immer wieder wegen deiner Bilder. Wenn ich den C. Süß sehe bekomme ich große Lust mal nach Ochsenhausen zu kommen.
Leider habe ich z.Z., in der Regel, nur mittwochs frei aber in 6 Jahren will ich in Rente gehen, dann wirds besser. :)

Ich habe da mal ne Frage an die Experten von euch, die bei den TT-Großveranstaltungen dabei sind. Ich sehe da bei den TV und Internetübertragungen immer so nen Typ (Fotograf) mit Hut, kann da einer von euch was zu sagen?

2 Bilder von den ganz Kleenen hab ich auch noch.

Den Mann mit dem Hut habe ich zum ersten mal auf ORF Sport Plus gesehen, ansonsten kenne ich den nicht.
Kenne halt den Doc Stephan ein bißchen. Der ist aber nur bei den Play Offs oder Finals immer dabei wenn Düsseldorf gegen die Ochsen spielt.;)
Jau, ich werde meine Bilder halt nur noch im Forum hochladen so 1680x1050.
Die eingebundenen Bilder sind 1200x800groß.
Da ich DSL 16MB habe ist bei mir die Seitenaufbauzeit zu vernachlässigen.Wobei ich schon am überlegen bin ob ich zu Kabel BW wechseln soll. Dort gibts dann 32MB DSL Leitung, also doppelt so schnell wie jetzt.
Muß noch ein paar Dateien checken auf meinem Laptop. Da sind noch alte Bilder drauf vom letzten Jahr. Die muß ich mal überarbeiten, mit dem wissen und Mitteln die ich jetzt zur Verfügung habe. Dann sehen die Bilder auch noch sehr gut aus. Man lernt eben immer was dazu.

Hallo in die Runde,
gebe mal meinen Einstand mit ein bisschen Verbandsliga-Action (Sachsen-Anhalt) unserer ersten Mannschaft.;)
Vielleicht kennt ihr mich ja schon von TT-News (gleicher Name).;)

Ein paar habe ich noch...:)
Waren die ersten Versuche mit dem 100/2 von Canon, nachdem ich vorher eine Weile mit 'nem uralten 2.8er-Zoom von Sigma unterwegs war.
Der Unterschied ist schon frappierend...

Ja die haben aber auch letztes Jahr alles gewonnen was zu gewinnen gab. Das Triple gemacht. Deutscher Meister und Championsleague Sieger und Pokalsieger.
Allerdings hat Timo letzes Wochenende bei den Austrian Open in Wels im Finale gegen den Tiago Apolonia zum erstenmale verloren!
Das an sich ist schon eine Sensation. Denn Tiago hat noch nie gegen den Timo gewonnen. Der einzige von den Ochsen wo ne Chance gegen den Timo hatte war glaube ich der Crisan aber der ist ja weg.;)
Der Timo ist aber ein grossartiger Spieler auch wenn er mal verliert, ist er immer fair. Darum schätze ich den Timo und wenn er wie immer gewinnt ist er genauso ein fairer Sportsmann und das macht ihn so einzigartig.
Er liefert zwar nicht die ausdruckvollsten Jubelbilder weil er selten aus sich geht.
Da ist mir der Meng von Fulda lieber oder früher noch der Chuang von den Ochsen. Der Tan war auch ein kleines Energiebündel und konnte seine Emotionen auch gut zeigen.:)
Der liebste Spieler ist mir aber immer noch der Christian Süß,der kann auch gut aus sich gehen.
Bei den Ochsen ist eigentlich nur der Tiago für so Jubelbilder gut und eventuell noch der Marcos Freitas.
Der Kishikawa ist auch nicht so geladen und der Filus spielt mir zu selten.

Boah nixwissen, du bist aus Wels!
Letzte Woche waren da die Austrian Open. Hast du davon wenigstens Bilder gemacht? Die wären wichtiger als die Bundesliga in Österreich.;)

@ rufus
hier ein paar bilder von den austrian open.
lg
phil
Zwei qualitativ sehr schöne Serien, vor allem wenn man noch die ISO-Werte berücksichtigt.
Allerdings ist der schiefe Schnitt nun so gar nicht meins, die Dynamik bleibt aus meiner Sicht auch bei geraden Schnitten erhalten. Aber das ist sicher, wie so oft, Geschmackssache ... ;)

Nachfolgend noch zwei Amateurbilder vom Donnerstag.

Geil nixwissen.
Wenn du noch von eurem Lokalmatadoren den Chen Weixing noch so gute Bilder hättest wärs super. Den der Chen zeigt auch sehr viel Emotionen bei seinen Spielen.:top:;)
Das Bild vom Chen ist der Hammer für mich mal zumindest.
Übrigens auf Eurosport liefen heute Morgen der World Cup udn um 13.55Uhr kommt das kleine Finale vom Boll gegen den Mizutani und nachher noch das Finale vom Wang Hao gegen den Sang glaube ich. Das alles findet in Magdeburg statt, hoffentlich war einer von Euch da.

danke für die netten anmerkungen! wie gesagt, dass mit der schräge ist halt geschmacksache und für mich haben die bilder einfach mehr dynamik. bei den printmedien sind sie auch besser angekommen.

leider war halt das licht in der halle ziemlich schlecht, unter iso 6400 ging gar nichts.

hier noch ein paar bilder:

04 timo boll

05 timo boll ( auch ich kann gerade bilder machen, jedoch wirken diese für mich nicht :lol: :lol: :lol: :lol: )

06

07 stefan fegerl

08 chen weixing

lg
phil

Jau, wie ich schon sagte, der Chen ist eins der besten Motive die man sich aussuchen kann. Da kommt was rüber von der Leidenschaft mit der er spielt.
Die sieht man auch in deinen Bildern, schön wäre es wenn du ein bißchen größer posten würdest.
So 1200x800 geht hier mit dem einbinden, ansonsten wenn du im Forum hochlädst kannst du noch größer posten.
Glaube bis zu 3600x1200, das ist aber zu groß. So 16x10 oder 19x12 er Auflösungen gehen schon.

Hier ein paar Bilder vom Spiel Herne-Hanau am vergangenen Freitag in Herne. Lichtverhältnisse ähnlich der Düsseldorfer Halle.
Diesmal sind einige mit einer 1D Mark II geschossen. Schon ein feines Teil!

Hallo in die Runde,
gebe mal meinen Einstand mit ein bisschen Verbandsliga-Action (Sachsen-Anhalt) unserer ersten Mannschaft.;)
Vielleicht kennt ihr mich ja schon von TT-News (gleicher Name).;)

Mal ´ne ganz dumme OT-Frage: Ich zerbreche mir grade heftig den Kopf, zu welcher Art von Schlag der freundliche Herr auf dem dritten Bild eben ansetzt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er die Kelle so noch zu ´nem Topspin rumbekommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten