Teilweise hatte ich Dir ja schon was geschrieben, zwei und vier finde ich persönlich die besten der Serie.
Fünf vom Sonntag, Kolbermoor gegen Böblingen. Spannendes Spiel, Endergebnis 5:5
Hopla, die Nicole Struse spielt noch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Teilweise hatte ich Dir ja schon was geschrieben, zwei und vier finde ich persönlich die besten der Serie.
Fünf vom Sonntag, Kolbermoor gegen Böblingen. Spannendes Spiel, Endergebnis 5:5
Hopla, die Nicole Struse spielt noch?
Ja, mittlerweile ist sie allerdings deutlich entspannter als früher und avancierte an diesem Spieltag schon fast zum Publikumsliebling ob ihrer witzigen Sprüche![]()
Hi,ich verwende das 135 DC m. D700 und bin zufrieden damit, Stangen-AF mach keine Probleme,
hier mal ein Bildchen:
Bundesliga Damen: TUSEM Essen - TTG Bingen/Münster-Sarnsheim 6:3
Nachdem bisher noch keine Anmerkungen zu Deinen Bildern gekommen sind, erlaube ich mir, ein paar Kommentare zu verfassen.
Die Bildauswahl finde ich gut (auch bezogen auf die etwas anderen Fotos). Quali passt soweit auch, wobei mir einige etwas zu glattgebügelt wirken, hier vielleicht etwas dezenter entrauschen. Das Bild von Zhenqi ist zu dunkel. Ansonsten würde ich persönlich engere Ausschnitte wählen, die Reserven waren vom Objektiv ja da. Z. B. ist das Bild von Elke gut getroffen (IMG_9287.jpg), würde aber aus meiner Sicht durch einen engeren Beschnitt deutlich gewinnen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Am Sonntag sind die Essenerinnen dann in Kolbermoor, mal sehen, was ich zustande bringe ...
Mache ich gerne, wie schon öfter hier erwähnt, habe ich in diesem Thread selbst sehr viel lernen dürfen.Erik, Du hast (wie immer) recht...
Hab in letzter Zeit wieder etwas stärker entrauscht... änder ich demnächst mal wieder.
Bildbeschnitt stimmt auch soweit, da war ich einfach zu faul am Sonntagabend ;-)
Hab in Essen immer das Problem entweder gegen den sehr hellen Hallen-Vorhang (noch heller bei Sonneneinfall) und der dunklen Teppichwand zu fotografieren. Muß mir evtl. auch mal nen anderen Standort suchen...
Danke für deine Kommentare, Erik !
Freue mich schon darauf Fotos von Dir aus Kolbermoor zu sehen...
In Deinem Fall könntest Du ja mal versuchen, mit der ISO-Automatik zu arbeiten, diese aber auf einen Wert nach oben zu begrenzen, um so etwas flexibler auf die unterschiedlichen Lichtsituationen reagieren zu können (ich gehe jetzt mal davon aus, dass das bei der 7D möglich ist).
Hallo Holger,Wieder ziemlich geile Bilder Erik !
Hab das Spiel im Liveticker verfolgt...
Was war denn mit Elke Schall-Süß im zweiten Spiel los? Hatte die nicht 2:0 Sätze geführt?
Werde dann mal am Sonntag in Essen versuchen deine letzten Tipps in die Tat umzusetzen ;-)
Hallo,Hallo,
ich hoffe ich könnt mir helfen. Ich wollte von unserem letzten Saisonspiel heute Abend noch Fotos machen. Ich habe eine Sony Alpha 200 mit einem Tamron AF 70-200mm f2.8. Jetzt ist es bei uns abends sehr dunkel in der Halle und die Beleuchtung ist nicht so stark.
Wenn ich einigermaßen beleuchtete Fotos möchte muss ich Iso auf 3200 stellen aber dann habe ich extremes Rauschen. Stelle ich Iso runter wird das Rauschen weniger aber die Bilder zu dunkel. Hat jemand einen Tipp für mich?
Dunkler fotografieren und am Computer heller machen oder andere Einstellungstipps?
Hallo,
wenn die die Helligkeit nachträglich hochziehst, verstärkst Du das Rauschen. Mit welcher Verschlusszeit möchtest Du den arbeiten, und um welche Liga geht es? Hintergrund meiner Frage ist, dass Du in unteren Ligen auch versuchen kannst, mit 1/500 oder 1/640 zu arbeiten, vielleicht bringt Dir das die nötigen Reserven. Ansonsten ist ein nachträgliches Entrauschen per EBV im bestimmten Rahmen möglich. Dazu solltest Du möglichst in RAW fotografieren.
Ich fotografiere in der 2. Kreisklasse bisher meist mit 1/800. Bislang habe ich versucht mit PSE 9 zu entrauschen aber das Ergebnis war nicht besonders.