ZITAT:Grundsätzliche Tipps die
ich Dir geben kann:
- als erstes sich selbst bewusst werden wo genau die Fähigkeiten liegen. Nicht jeder kann Partybilder machen oder aber Menschen fotografieren.
- seine eigenen Bilder objektiv beurteilen. Würde man die eigenen werke als Kunde kaufen ?
- anschließend die Bilder von neutralen Personen beurteilen lassen (nicht Familie oder Freunden !). Hier im Forum wäre zum beispiel ein guter Ort.
- dann weiterhin an seinen Fähigkeiten arbeiten. Nicht stehen bleiben und sich auf vermeintlich guter Kritik ausruhen.
- seine Ansprüche weit unter der Tischkante ansetzen. Höhenflüge führen in den meisten Fällen zum Absturz !
- sich nicht in die fixe Idee verrennen "Fotos machen" kann man nebenbei und dabei noch gut Kohle abgreifen
- abschließend sich nochmal gründlich Gedanken machen ob die Idee wirklich so gut war
Ich denke diese Punkte solltest Du erstmal alle beherzigen.
So wie Du hier auftrittst, bist Du ein junger Kerl der sich in eine fixe Idee verrannt hat. Schnell mal ein paar Taler mit dem Hobby abgreifen.
Leider geht das so nicht...Oder warum glaubst Du gibt es von den zig "Ich-AGs" kaum noch eine ??!
Außerdem solltest Du extrem an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Wenn ich als Kunde mit einem "Fotografen" so ins Gespräch kommen würde...ich würde mich umdrehen und wieder gehen.

[/QUOTE] ZITAT ENDE!
meine Ausdrucksweise ist normalerweise ja nicht so (ich arbeite ja nebenbei auch noch was aber in der Schul AG ist)....aber ich wusste das was mit Steuern und Gewerbe auf mich zu kommt ich war aber nicht gut informiert...gemacht hätte ich es aber wie gesagt es soll erst mal als Hobby (im Hobby) anfangen und wenn es gut klappt erst zum Unternehmen werden.
Deswegen habe ich mich auch nicht so darein verbissen weil mir klar ist das ich vielleicht kläglich scheitern werde(was mir auch bei einem anderen Gebiet passiert ist weil ich nicht die nötige Ausrüstung hatte....aber daraus habe ich gelernt)
wie gesagt habe ich null bock die Fotos hochzuladen und mir wäre es lieber es auf eine eigene HP zu stellen was euch die Suche ersparen würde....
noch ein problem giebt es: ich habe bis letzten Oktober analog fotografiert und dann kann ich meine guten Fotos die ich innerhalb von 5 Jahren geknippst habe schlecht hochstellen (schlechter scanner

)
mir war auch klar das ich vielleciht nicht gut genug in einer sache bin weshalb ich es ja erst einmal for free machen würde auch um dann eine neutrale Beurteilung meiner Fotos zu erhalten (wenn ich Geld nehmen würde und die Fotos wärn Schrott wärs ja doof für mich sowie die Kunden die sich auf mich verlassen haben)....
generell beurteile ich meine Bilder objektiv wobei ich zugeben muss das ich mich das eine oder andere mal in ein Bild verliebe wobei andere es ******e finden...
jo Vielen Dank erst mal.
werde gucken wegen Fotos hochstellen
ps.: kann mir jemand ne seite empfehlen wo man KOSTENLOS HP´s machen kann???