• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tips zu kleinem Fotoservice

Photoshop für Filme, was machst Du denn damit in PS (ernstgemeinte Frage)?

wie gesagt habe ich null bock die Fotos hochzuladen und mir wäre es lieber es auf eine eigene HP zu stellen was euch die Suche ersparen würde....

Also, bilder kannst Du doch auch bei Flickr hochladen wenn Dir das hier zu umständlich ist!?? Wie das geht kannst Du hier lesen:
http://www.flickr.com/tour/
Da haste sogar noch ne riesen Community, die Dir Deine Bilder bewertet.

Ansonsten gibt es noch die Fotocommunity. guckst Du hier:
http://www.fotocommunity.de/?track=rmsarcar.com&gclid=CMf5lKzViZkCFYKB3godrnXAmA

Wenn Du dann technisches oder sonstiges Feeback zu den Bildern haben möchtest, kannst Du das ganze hier im DSLR Forum verlinken. Ganz easy.

Übrigens: Selbst wenn Du eine eigene HP hast, wirst du um ein verkleinern deiner Bilder nicht herumkommen, zumindest nicht, wenn du aufs Geld achten möchtest! Webspace kann teuer werden - und wenn ein Foto gute 3-5MB hat, kannst Dir ja ausrechnen bei wieviel Fotos Du deinen WebSpace sprengen würdest! Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer seine komplette Bildersammlung (sei es Profi oder Hobbyfotograf) in FullFormat einstellt.

Kleiner Tip:
Wenn Du Photoshop hast, kannst du Dir eine automatisierte Funktion (batch processing) anlegen. Damit kannst Du dann automatisch alle Bilder in einem Ordner:
"öffnen-verkleinern-(als_jpg_in_einem_neuen_Ordner)speichern-schließen"
Geht einfach,schnell und musst nur einmal den Prozess erstellen.

Auf das Rechtliche geh ich jetzt mal nicht ein, da habe ich so gut wie keine Ahnung. ist hier ja auch schon heftig diskutiert worden und sollte Dir mittlerweile klar sein.
Vielleicht schreibste noch mal, was Du so an Studioequipment hast.
Du machst die Portraits ja sicherlich nicht vor dem Wohnzimmervorhang :D

Gruß

Ich kann dir ja mal Daten von nem FTP Account geben, da kannste dann ein paar GB Bilder in was für Größen du auch immer willst hochladen.

Bevor du jetzt sagst, das du kein FTP Programm hast, macht nix, geht auch Online.

Keine Zeit, keine Lust? Wo wohnst du denn? Ich bin mir sicher, einer aus dem Forum wohnt in der Nähe und kommt vorbei. :D

In der Zeit wo du hier Ausreden suchst hättest du schon dutzende Bilder verkleinert und hochgeladen........

Photoshop für Filme, was machst Du denn damit in PS (ernstgemeinte Frage)?

sowas wie Lightsabers oder um Fäden (eine person hängt dran) wegzumachen....es ist VIELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL mehr arbeit aber After Effects war mir zu teuer VIELLLLLLLLLLLLLLLL zu teuer und ausserdem könnte ich das nicht als bildbearbeitungsprogramm nutzen...

wenn ich die Bildqualität verändere und somit die größe kann ich es trotzdem nicht hochladen wegen der Bildbreite oda so da gibts ja auch vorgaben.....
ich guck mal ob ich welche hochlade aber das mit dem automatischen verkleinern ist ein super TIPP:top: DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Lasst ihn doch. Das ist nur ein weiterer Schüler, der in seinem jugendlichen Übermut die Welt einreißen will. Könnte ein Kollege von TheMarox sein. Ich denke seine ersten Kunden werden ihm genug Feedback geben. Bilder hat er keine hochgeladen, weil die, die er früher hochgeladen hat, ziemlich ärmlich waren. Der Rest waren nur Ausreden. Lassen wir es doch gut sein, alles wichtige wurde gesagt und was jetzt kommt wird doch ohnehin zu nichts mehr führen.

...Bilder hat er keine hochgeladen, weil die, die er früher hochgeladen hat, ziemlich ärmlich waren...
Ja, so denke ich auch.
Wenn er selbst schon weiß, dass seine Bilder nicht die Besten sind, dann sollte er sich nicht in die Auftragsphotographie verrennen...
Würde allen Beteiligten ne Menge Zeit sparen.

daxmus der sich schon Popcorn geholt hat

Mit tut so ein naives und kindliche Auftreten richtig weh. Hoffe nur, dass er mit seinem rechtlichen Halbwissen (eher viel Falschwissen) seine Zukunft oder seine Eltern als haftende gefährdet.

Autsch.

... Im Januar wusste er es auch noch, aber das ist ja schon lange her...

Aber inzwischen hat sich die Ausgangsfrage ja eh erledigt.

ich weiß wie ich das hochlade und ich habe keinefalls hier auch nur irgendwo geschrieben das ich sie nicht hochladen kann ich finde es nur nervig...
ausserdem lade ich se heute hoch

freut mich wenn der Thread euch gefällt:lol:

vielleicht denkt ihr auch so über mich aber es muss mal raus: ES GIBT HIER TOTAL VIELE DUMMSCHWÄTZER!!!

Regelmäßigkeit im Steuerrecht besteht schon, wenn du es 2 - 3 Mal im Jahr machst.

Bullshit *sorry*

Kürzlich sagte jemand zu mir (da mir die gleiche fixe Idee durch den Kopf ging), dass ich definitiv Gewerbe anmelden müsse und auch eine Gewerbesteuerklärung machen MUSS. Du muss schlichtweg keine Gewerbesteuer zahlen, wenn du unter dem Minimum bist, eine Anmeldung und eine Erklärung MUSST du machen!

Nein, das ist Unsinn. Solche Einnahmen können auch unter Minijobs fallen, bei denen der "Arbeitgeber" alle Abgaben Pauschal abführt. Das ist üblich bei Schülerjobs. Entscheidend ist ein Auftraggeber, das man in Summe nicht mehr als 400 Euro pro Monat bekommt und dass die pauschalen Abgeführt werden. Das geht bei dem TO natürlich nicht, bei Zeitungs-/Flyerausträgern durchaus.

Macht doch mal halblang hier. Einen 16jährigen mit Gewerbe- und Steuerrecht zu bombadieren macht ziemlich wenig Sinn, ich glaube auch nicht, dass das seine Absicht war. Konkurrenz wird er niemandem machen und Aufträge wenn überhaupt auch nur spärlich bekommen und sich um die rechtlichen Sachen zu kümmern ist ebenfalls sein Bier, ist ja kein Juris-Forum sondern ein Fotoforum.

Man kann ein Gewerbe auch rückwirkend anmelden, selbst schon gemacht, FA hatte damit kein Problem (4 Monate rückwirkend beim FA angegeben). Muss aber innerhalb des gleichen Jahres passieren.

@TO: Für Passfotos gibt's mittlerweile gesetzliche Vorgaben, die müssen nicht einfach nur gut aussehen. Schon informiert? Zudem brauchst Du entsprechende Beleuchtung (Dauerlicht oder Blitz (min 300Ws) mit Softbox) und mindestens eine große weiße Fotoleinwand, einen entsprechenden Drucker und eine Passfotozange machen Sinn.

Insgesamt finde ich einen 16jährigen der sowas auf die Beine stellen will deutlich besser als jeden, der nur vorm Rechner hockt oder Dope einschmeisst oder Komasaufen als Hobby hat.

Also lass Dich nicht einschüchtern und schau, ob es funktioniert. Ehrlich gesagt ist Gewerbetreiben bis zu nem bestimmten Umsatz (mehrere 1000 Euro problemlos) völlig banal und erfordert pro Jahr etwa 3-4 Stunden Aufwand für Umsatzsteuer und EKSteuer, hab das Jahrelang selbst gemacht...

Insgesamt finde ich einen 16jährigen der sowas auf die Beine stellen will deutlich besser als jeden, der nur vorm Rechner hockt oder Dope einschmeisst oder Komasaufen als Hobby hat.
Mag ja auch gerne sein, aber schliesst das eine, das andere aus?

Ich glaube, was die meisten hier stört, ist die Art und Weise, wie sich der TO artikuliert. Und das passt IMHO schon sehr auf letztere, von Dir genannte, Gruppierung von Jugendlichen.

Mag ja auch gerne sein, aber schliesst das eine, das andere aus?

Ich glaube, was die meisten hier stört, ist die Art und Weise, wie sich der TO artikuliert. Und das passt IMHO schon sehr auf letztere, von Dir genannte, Gruppierung von Jugendlichen.

Da ihn wohl keiner persönlich kennt, finde ich die permanenten "Belehrungen" hier nicht ok und vor denen hatte er sich eigentlich ganz passabel verhalten. Wie gesagt, ist ja ein Fotoforum hier und ein wenig mehr auf das Thema fotografieren bezogen fände ich das ganze einfach angemessener. Ich denke, ihm ging es in seinem ursprünglichen Anliegen auch maßgeblich um Ratschläge bezüglich Technik und Ausrüstung.

Da ihn wohl keiner persönlich kennt, finde ich die permanenten "Belehrungen" hier nicht ok und vor denen hatte er sich eigentlich ganz passabel verhalten. Wie gesagt, ist ja ein Fotoforum hier und ein wenig mehr auf das Thema fotografieren bezogen fände ich das ganze einfach angemessener. Ich denke, ihm ging es in seinem ursprünglichen Anliegen auch maßgeblich um Ratschläge bezüglich Technik und Ausrüstung.

Das stimmt wohl, allerdings hätte er das selber so formulieren können :)

Macht doch mal halblang hier. Einen 16jährigen mit Gewerbe- und Steuerrecht zu bombadieren macht ziemlich wenig Sinn, ich glaube auch nicht, dass das seine Absicht war. Konkurrenz wird er niemandem machen und Aufträge wenn überhaupt auch nur spärlich bekommen und sich um die rechtlichen Sachen zu kümmern ist ebenfalls sein Bier, ist ja kein Juris-Forum sondern ein Fotoforum.

Man kann ein Gewerbe auch rückwirkend anmelden, selbst schon gemacht, FA hatte damit kein Problem (4 Monate rückwirkend beim FA angegeben). Muss aber innerhalb des gleichen Jahres passieren.

@TO: Für Passfotos gibt's mittlerweile gesetzliche Vorgaben, die müssen nicht einfach nur gut aussehen. Schon informiert? Zudem brauchst Du entsprechende Beleuchtung (Dauerlicht oder Blitz (min 300Ws) mit Softbox) und mindestens eine große weiße Fotoleinwand, einen entsprechenden Drucker und eine Passfotozange machen Sinn.

Also lass Dich nicht einschüchtern und schau, ob es funktioniert. Ehrlich gesagt ist Gewerbetreiben bis zu nem bestimmten Umsatz (mehrere 1000 Euro problemlos) völlig banal und erfordert pro Jahr etwa 3-4 Stunden Aufwand für Umsatzsteuer und EKSteuer, hab das Jahrelang selbst gemacht...

Aber zu mindestens kann man sich doch als 16 Jähriger einigermaßen vernünftig artikulieren, oder?
Tipps und Ratschläge nimmt er ja auch nicht an und widerspricht alles. Das er auch alles besser weiß ist ja wohl auch schon aufgefallen, oder?

Ich halte diesen Thread mittlerweile für sehr sinnfrei.

LG!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten