• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tipps & Tricks zu 4images

Dennis B. schrieb:
Ja. 4images ist schon was feines.
Das Einrichten und grafische anpassen macht genausoviel Spaß wie das benutzen *g*
Da sagst Du was, habe fast zwei Wochen daran rumgeschraubt, bis es gepasst hat ;)

Viele Grüße
Franklin
 
auch wenns hier nicht so ganz themenbezogen ist, aber eine seite von html auf Xhtml umzuschreiben ist etwas mehr arbeit, als den header umzuschreiben, diese version ist noch dazu etwas gefährlich für zukünftige browser, die dem header alles glauben, was er spricht...
1. XHTML ist für reine php/webanwendungen nicht relevant, diese 'sprache' dient dazu, dass internet-anwendungen auch ohne eigenen server auf dem lokalen pc betrieben werden können.
2. wenn man, so wie beschrieben, dem browser sagt, es kommt eine xhtml-datei, und man schickt, so wie 4images dass tut, eine html-datei, sagt er nichts. in zukunft könnte aber der browser streiken, wenn keine xhtml-konformen daten kommen.
3. xhtml-tags sehen ähnlich aus wie html-tags, sind aber von der funktionsweise her BESCHREIBENDE tags...wer das genau verstehen will, soll mal googeln.

ein besipiel, dass widerlegt, dass 4images so wie beschrieben xhtml-konform gemacht werden kann:
html tag für zielenumbruch:
<br>
xhtml-tag: < /br>

also, diesen tipp könnt ihr getrost streichen, die anderen sind sicherlich hilfreich für einsteiger, aber seid euch bewusst, dass 4images KEIN gallery-script ist, sondern ein bild-veröffentlichungs-script mit userregistriereung etc...
schlagwort: zu viele köche verderben den brei... ;-)
 
Hallo,

auch wenns hier nicht so ganz themenbezogen ist, aber eine seite von html auf Xhtml umzuschreiben ist etwas mehr arbeit, als den header umzuschreiben, diese version ist noch dazu etwas gefährlich für zukünftige browser, die dem header alles glauben, was er spricht...
Stimmt absolut.

1. XHTML ist für reine php/webanwendungen nicht relevant, diese 'sprache' dient dazu, dass internet-anwendungen auch ohne eigenen server auf dem lokalen pc betrieben werden können.
Richtig.

2. wenn man, so wie beschrieben, dem browser sagt, es kommt eine xhtml-datei, und man schickt, so wie 4images dass tut, eine html-datei, sagt er nichts. in zukunft könnte aber der browser streiken, wenn keine xhtml-konformen daten kommen.
Also das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe jede 4images-Seite durch den W3C Validator gejagt und 100% valides XHTML bescheinigt bekommen.

3. xhtml-tags sehen ähnlich aus wie html-tags, sind aber von der funktionsweise her BESCHREIBENDE tags...wer das genau verstehen will, soll mal googeln.
Richtig, die Unterschiede zwischen HTML und XHTML: http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm

ein besipiel, dass widerlegt, dass 4images so wie beschrieben xhtml-konform gemacht werden kann:
html tag für zielenumbruch:
<br>
xhtml-tag: < /br>
Wenn 4images "<br>" statt "<br />" verwenden würde, dann hätte der Validator das bei mir angekreidet, hat er aber nicht.

also, diesen tipp könnt ihr getrost streichen, die anderen sind sicherlich hilfreich für einsteiger, aber seid euch bewusst, dass 4images KEIN gallery-script ist, sondern ein bild-veröffentlichungs-script mit userregistriereung etc...
schlagwort: zu viele köche verderben den brei... ;-)
Wie gesagt, bei mir ist 4images 100% valide, daher finde ich den Tipp okay.

Viele Grüße
Franklin
 
charlie schrieb:
auch wenns hier nicht so ganz themenbezogen ist, aber eine seite von html auf Xhtml umzuschreiben ist etwas mehr arbeit, als den header umzuschreiben, diese version ist noch dazu etwas gefährlich für zukünftige browser, die dem header alles glauben, was er spricht...
1. XHTML ist für reine php/webanwendungen nicht relevant, diese 'sprache' dient dazu, dass internet-anwendungen auch ohne eigenen server auf dem lokalen pc betrieben werden können.
2. wenn man, so wie beschrieben, dem browser sagt, es kommt eine xhtml-datei, und man schickt, so wie 4images dass tut, eine html-datei, sagt er nichts. in zukunft könnte aber der browser streiken, wenn keine xhtml-konformen daten kommen.
3. xhtml-tags sehen ähnlich aus wie html-tags, sind aber von der funktionsweise her BESCHREIBENDE tags...wer das genau verstehen will, soll mal googeln.

ein besipiel, dass widerlegt, dass 4images so wie beschrieben xhtml-konform gemacht werden kann:
html tag für zielenumbruch:
<br>
xhtml-tag: < /br>

also, diesen tipp könnt ihr getrost streichen, die anderen sind sicherlich hilfreich für einsteiger, aber seid euch bewusst, dass 4images KEIN gallery-script ist, sondern ein bild-veröffentlichungs-script mit userregistriereung etc...
schlagwort: zu viele köche verderben den brei... ;-)


Apropo Köche. Was macht Dein Brei Passion uno???
 
Also ich schraube schon fast ein Jahr an meiner 4images rum ..... und finde immer noch was zum ändern und verbessern :D
 
Franklin2K schrieb:
Welche Mods hast Du installiert?

Viele Grüße
Franklin

Puhh ... gute Frage ..... es ist sooooo viel.
Das meiste musste ich aber anpassen, da kein Mod mir so richtig gefallen hat, oder er einfach nicht auf anhieb funktionierte. das kommtt davon, wenn man zu viele Änderungen macht. :mad:

Also ...... EXIF Daten werden ausgelesen, Persönliches Mailsystem (jeder Benutzer hat so wie hier ein eigenes Postfach), ein Shop System mit Warenkorb, Kundenverwaltung usw, die Bilderbewertungsfunktion habe ich komplett geändert, eine Galeriestatistik hinzu gefügt, eine Menueleiste, Top Bilder Funktion, ein paar hilfreiche Admintools und Datenbanktools und was weiß ich noch alles ...... :D
Wenn ich ehrlich bin, ich weiß noch nicht mal mehr, wie die Galerie im Orignal aussieht ... hihihihi ..... ist schon zu lange her .... :eek:
 
Krass, also das wäre mir dann doch zu viel. Ich möchte noch eine Statistik-Funktion integrieren, das reicht mir dann aber auch ;)

Viele Grüße
Franklin
 
Ach ja ....hab noch was vergessen (ich sag es ja ... es ist einfach zu viel :rolleyes: )

Hab noch ne Funktion, das man die Bilder aus der Galerie aufs Handy schicken kann .... wird gerne und oft benutzt :p

 
Franklin2K schrieb:
Ich bastel gerade an meinem Template herum, das ist ja eine Wahninnsarbeit :rolleyes:

Viele Grüße
Franklin

Jetzt weiß ich was du meinst............kann ich nur bestätigen :eek: .
Ich habe jetzt auch auf 4images umgestellt, weil der Upload doch wesentlich einfacher ist.

Habe mir ein dark scipt eingebaut und es fast komplett umgemodelt. Bis ich mal raus hatte, was wann wo und wie geändert werden muß, verging schon einige Zeit.

Soweit ist es jetzt "erstmal" o.k., nur die Thumnailvorschau einiger Bilder hat eine ganz geringe Auflösung. Liegt es daran, das die Bilder zu groß sind ?
Ich habe die GB Bibliothek benutzt .

Kann man da noch was verbessern an den Thumbnails ? :rolleyes:

www.sunfoto.de


Sun
 
charlie schrieb:
1. XHTML ist für reine php/webanwendungen nicht relevant, diese 'sprache' dient dazu, dass internet-anwendungen auch ohne eigenen server auf dem lokalen pc betrieben werden können.
Tschuldigung... das ist vollkommener Bloedsinn...
charlie schrieb:
2. wenn man, so wie beschrieben, dem browser sagt, es kommt eine xhtml-datei, und man schickt, so wie 4images dass tut, eine html-datei, sagt er nichts. in zukunft könnte aber der browser streiken, wenn keine xhtml-konformen daten kommen.
Das ist denkbar, ja. Allerdings werden diese Browser dann vermutlich sowieso reines XML / XSLT fressen. :)
charlie schrieb:
3. xhtml-tags sehen ähnlich aus wie html-tags, sind aber von der funktionsweise her BESCHREIBENDE tags...wer das genau verstehen will, soll mal googeln.
Ich glaube das du es nicht richtig verstanden hast... Deine Andeutungen bezueglich des semantic web sind zwar sicherlich richtig, aber noch nicht die ganze Wahrheit. Das wird wohl erst mit »reinem« XML moeglich werden.

Es macht durchaus Sinn Webseiten in XHTML zu schreiben -- eigentlich ist es naemlich einfach der nachfolger von html 4.01. Die strikte Trennung von Inhalt/Struktur und Aussehen erleichtert einem die Arbeit ungemein. Auch wenn Du mal an Dinge wie Barrierefreiheit denkst hat XHTML klare Vorteile. Vom Code her ist es eigentlich keine sonderliche Umstellung, sauberes html ist xhtml schon sehr aehnlich (auch wenn es ein paar Unterschiede in der DTD gibt), und wenn man schonmal mit XML zu tun hatte fuehlt man sich auf anhieb wohl damit :)

www.w3c.org schrieb:
[...] the next generation of HTML as a suite of XML tag sets with a clean migration path from HTML 4. Some of the expected benefits include: reduced authoring costs, an improved match to database & workflow applications, a modular solution to the increasingly disparate capabilities of browsers, and the ability to cleanly integrate HTML with other XML applications.
Alles weitere findest Du auf http://www.w3c.org/
charlie schrieb:
html tag für zielenumbruch:
<br>
xhtml-tag: < /br>
Ich nehme an Du meinst <br /> ;)
xhtml spezifikation schrieb:
Empty elements must either have an end tag or the start tag must end with />. For instance, <br/> or <hr></hr>

klw
 
Sun-10D schrieb:
Jetzt weiß ich was du meinst............kann ich nur bestätigen :eek: .
Ich habe jetzt auch auf 4images umgestellt, weil der Upload doch wesentlich einfacher ist.

Habe mir ein dark scipt eingebaut und es fast komplett umgemodelt. Bis ich mal raus hatte, was wann wo und wie geändert werden muß, verging schon einige Zeit.

Soweit ist es jetzt "erstmal" o.k., nur die Thumnailvorschau einiger Bilder hat eine ganz geringe Auflösung. Liegt es daran, das die Bilder zu groß sind ?
Ich habe die GB Bibliothek benutzt .

Kann man da noch was verbessern an den Thumbnails ? :rolleyes:

www.sunfoto.de


Sun


eine andere Grafik Lib ansprechen. z.B. Image Magick oder Netpbm

Andere Frage welches Release von GD 1 oder 2?

Bei mir wurden Thumbs um Lichtjahre besser mit dem Umstieg von GD auf Netpbm. Habe die Binaries in ein Verz auf dem Webspace kopiert und in meiner Gallery den Pfad zu den Bibliotheken angegeben. Keine Ahnung wie das mit 4Images geht. In der Menalto Gallery braucht man nur den Pfad einzugeben.
 
Habe die Binaries in ein Verz auf dem Webspace kopiert und in meiner Gallery den Pfad zu den Bibliotheken angegeben.

So eine Funktion gibt es bei 4images auch, habe aber noch nicht raus, wie ich Image Magick oder Netpbm einbinde.
Die vers. von GD ist die, die bei 4images 1.7 eingebunden ist, ób vers. 1 oder 2, weiß ich nicht.


Sun
 
Sun-10D schrieb:
So eine Funktion gibt es bei 4images auch, habe aber noch nicht raus, wie ich Image Magick oder Netpbm einbinde.
Die vers. von GD ist die, die bei 4images 1.7 eingebunden ist, ób vers. 1 oder 2, weiß ich nicht.


Sun
Wo hostest Du denn?

Ich habe bei mir ImageMagick aktiviert, klappt sehr gut (siehe Galerie).

Viele Grüße
Franklin
 
Franklin2K schrieb:
Wo hostest Du denn?

Ich habe bei mir ImageMagick aktiviert, klappt sehr gut (siehe Galerie).

Viele Grüße
Franklin

bei all-incl.com

Muß ich z.b. Image Magick einfach ins root Verzeichnis kopieren und dann den Pfad zB. so eingeben www,sunfoto,de/Image Magick/*** ? (, natürlich als .)

Sun
 
Hallo,

Sun-10D schrieb:
Muß ich z.b. Image Magick einfach ins root Verzeichnis kopieren und dann den Pfad zB. so eingeben www,sunfoto,de/Image Magick/*** ? (, natürlich als .)
nein, Du musst den Serverpfad zum File angeben!

Also sowas in der Art /home/user/4images/imagemagick/convert

Bei mir hat es erst geklappt, als ich auch den Filenamen convert mit angegeben habe. Bei NetPBM hat es gereicht, nur den Pfad anzugebe. Für ImageMagick habe ich keine Binaries gefunden, dass mussten wir erst kompilieren. Für NetPBM gibt es aber Binaries, die Du einfach in ein Verzeichnis kopierst und dann glücklich bist.

Meiner Meinung muss es für die Standardfunktionen in 4images nicht unbedingt ImageMagick sein, da liefert NetPBM schon vernünftige Ergebnisse.

Tobias
 
Mal ne dumme Frage:

Wie soll denn das gehen / IM Binaries in das V-Web und dann auch noch Ausführbar ??
Image Magick muss sauber installiert sein und dann muss alles freigegeben werden. Das Thema hatten wir schon so oft (Safe_mod OFF/ON)

Hier mal ne Aufstellung was und wohin das via RPM installiert wird. Da wird ein Convert nicht viel ausrichten.

Code:
/usr/bin/Magick++-config
/usr/bin/Magick-config
/usr/bin/Wand-config
/usr/bin/animate
/usr/bin/compare
/usr/bin/composite
/usr/bin/conjure
/usr/bin/convert
/usr/bin/display
/usr/bin/identify
/usr/bin/import
/usr/bin/mogrify
/usr/bin/montage
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/config/colors.mgk
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/config/configure.mgk
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/config/delegates.mgk
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/config/english.mgk
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/config/locale.mgk
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/config/type-ghostscript.mgk
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/config/type-solaris.mgk
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/config/type-windows.mgk
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/config/type.mgk
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/art.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/art.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/avi.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/avi.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/avs.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/avs.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/bmp.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/bmp.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/caption.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/caption.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/cin.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/cin.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/cip.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/cip.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/clip.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/clip.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/clipboard.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/clipboard.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/cmyk.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/cmyk.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/cut.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/cut.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/dcm.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/dcm.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/dib.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/dib.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/dot.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/dot.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/dps.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/dps.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/dpx.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/dpx.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/emf.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/emf.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/ept.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/ept.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/fax.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/fax.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/fits.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/fits.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/fpx.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/fpx.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/gif.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/gif.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/gradient.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/gradient.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/gray.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/gray.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/histogram.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/histogram.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/html.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/html.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/icon.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/icon.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/jbig.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/jbig.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/jp2.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/jp2.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/jpeg.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/jpeg.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/label.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/label.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/magick.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/magick.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/map.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/map.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/mat.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/mat.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/matte.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/matte.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/meta.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/meta.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/miff.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/miff.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/mono.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/mono.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/mpc.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/mpc.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/mpeg.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/mpeg.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/mpr.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/mpr.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/msl.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/msl.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/mtv.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/mtv.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/mvg.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/mvg.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/null.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/null.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/otb.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/otb.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/palm.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/palm.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pattern.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pattern.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pcd.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pcd.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pcl.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pcl.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pcx.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pcx.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pdb.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pdb.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pdf.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pdf.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pict.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pict.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pix.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pix.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/plasma.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/plasma.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/png.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/png.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pnm.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pnm.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/preview.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/preview.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/ps.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/ps.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/ps2.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/ps2.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/ps3.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/ps3.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/psd.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/psd.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pwp.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/pwp.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/raw.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/raw.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/rgb.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/rgb.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/rla.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/rla.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/rle.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/rle.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/scr.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/scr.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/sct.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/sct.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/sfw.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/sfw.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/sgi.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/sgi.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/stegano.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/stegano.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/sun.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/sun.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/svg.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/svg.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/tga.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/tga.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/tiff.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/tiff.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/tile.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/tile.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/tim.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/tim.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/ttf.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/ttf.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/txt.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/txt.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/uil.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/uil.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/url.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/url.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/uyvy.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/uyvy.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/vicar.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/vicar.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/vid.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/vid.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/viff.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/viff.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/wbmp.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/wbmp.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/wmf.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/wmf.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/wpg.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/wpg.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/x.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/x.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/xbm.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/xbm.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/xc.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/xc.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/xcf.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/xcf.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/xpm.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/xpm.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/xwd.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/xwd.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/ycbcr.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/ycbcr.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/yuv.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/coders/yuv.so
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/filters/analyze.la
/usr/lib/ImageMagick-6.1.0/modules-Q16/filters/analyze.so
/usr/lib/libMagick.so.6
/usr/lib/libMagick.so.6.1.0
/usr/lib/libWand.so.6
/usr/lib/libWand.so.6.1.0
/usr/share/ImageMagick-6.1.0
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/ChangeLog
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/LICENSE
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/NEWS
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/config
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/config/coder.mgk
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/config/log.mgk
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/config/magic.mgk
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/ImageMagick.jpg
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/background.gif
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/devlib.gif
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/dogwaffle.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/examples.jpg
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/granite.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/logo.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/magick-icon.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/magick.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/networkeleven.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/pair.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/promote.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/right_triangle.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/right_triangle_option.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/rose.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/screen.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/script.gif
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/sprite.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/star.gif
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/top.gif
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/travelsur.gif
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/images/twi.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/index.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Authors.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Changelog.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Copyright.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/FAQ.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/ImageMagick.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/ImageMagickObject.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Install-mac.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Install-unix.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Install-vms.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Install-windows.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Blob.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Cache.fig
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Cache.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Cache.svg
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/ChangeLog.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/CoderInfo.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Color.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Documentation.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Drawable.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Drawable_example_1.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Enumerations.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Exception.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/FormatCharacters.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Future.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Geometry.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Image.fig
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Image.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Image.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/ImageDesign.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/ImageMagick.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Install.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Magick++.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Montage.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/NEWS.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/PixelPacket.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/Pixels.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/README.txt
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/STL.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/TypeMetric.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/index.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/montage-sample-framed.jpg
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/right_triangle.png
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/thumbnail-anatomy-framed.fig
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/thumbnail-anatomy-framed.jpg
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/thumbnail-anatomy-plain.fig
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/thumbnail-anatomy-plain.jpg
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/thumbnail-sample-framed.jpg
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/Magick++/thumbnail-sample-plain.jpg
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/News.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/QuickStart.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/README.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/animate.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/animate.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/annotate.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/attribute.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/blob.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/cache.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/cache_view.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/color.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/colorspace.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/compare.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/composite.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/constitute.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/decorate.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/deprecate.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/display.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/draw.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/drawing_wand.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/effect.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/enhance.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/error.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/fx.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/image.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/list.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/magick.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/magick_wand.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/memory.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/monitor.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/montage.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/paint.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/pixel_iterator.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/pixel_wand.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/profile.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/quantize.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/registry.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/resize.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/resource.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/segment.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/shear.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/signature.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/stream.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/transform.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/types.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/version.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/api/widget.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/apis.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/cd.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/color.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/compare.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/composite.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/conjure.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/convert.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/cvs.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/display.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/download.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/formats.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/help.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/identify.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/import.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/index.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/install.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/magick-list.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/magick.css
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/miff.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/mogrify.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/montage.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/new.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/objectives.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/perl.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/quantize.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/smile.c
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/sponsor.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/tools.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/topics.html
/usr/share/ImageMagick-6.1.0/www/windows.html
/usr/share/doc/ImageMagick-6.1.0
/usr/share/doc/ImageMagick-6.1.0/ChangeLog
/usr/share/doc/ImageMagick-6.1.0/LICENSE
/usr/share/doc/ImageMagick-6.1.0/NEWS
/usr/share/doc/ImageMagick-6.1.0/QuickStart.txt
/usr/share/doc/ImageMagick-6.1.0/README.txt
/usr/share/man/man1/ImageMagick.1.gz
/usr/share/man/man1/Magick++-config.1.gz
/usr/share/man/man1/Magick-config.1.gz
/usr/share/man/man1/Wand-config.1.gz
/usr/share/man/man1/animate.1.gz
/usr/share/man/man1/compare.1.gz
/usr/share/man/man1/composite.1.gz
/usr/share/man/man1/conjure.1.gz
/usr/share/man/man1/convert.1.gz
/usr/share/man/man1/display.1.gz
/usr/share/man/man1/identify.1.gz
/usr/share/man/man1/import.1.gz
/usr/share/man/man1/mogrify.1.gz
/usr/share/man/man1/montage.1.gz
/usr/share/man/man4/miff.4.gz
/usr/share/man/man5/quantize.5.gz
 
Sun-10D schrieb:
bei all-incl.com

Muß ich z.b. Image Magick einfach ins root Verzeichnis kopieren und dann den Pfad zB. so eingeben www,sunfoto,de/Image Magick/*** ? (, natürlich als .)

Sun
Also, bei all-incl ist normaler ImageMagick vorinstalliert, da musst du im Control Panel von 4images nur /usr/bin/convert als Pfad zum Konvertierungsprogramm eintragen (unter "[Einstellungen] [Allgemeine Einstellungen]")

Gruß
Frank
 
Kann mir mal bitte jemand den kompletten Pfad posten, den ich eingeben muß ?

www[.]all-incl[.]com/sunfoto/xxx/xxx............oder so ähnlich.

Sun
 
Der Pfad sollte /usr/bin/convert sein. IM liegt dort.

Dein www Pfad geht immer in das Verzeichnis was im Apachen eingestellt ist:
home/webxx
oder srv/www/htdocs/webxx
Das ist falsch !

Probiere doch mal /usr/bin/convert aus. Wenn es nicht geht frage dann den Support, die wissen schon wo sie das hinhaben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten