kann man sicher damit rechnen, daß gerade das 24-er vermehrt gebraucht angeboten wird. Dann sollten die Preise eigentlich fallen.
...momentan ca. 550,-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann man sicher damit rechnen, daß gerade das 24-er vermehrt gebraucht angeboten wird. Dann sollten die Preise eigentlich fallen.
...habe eben von MIREX auf Anfrage eine Nachricht erhalten für meine EOS 50D:2) Mirex. Ich verwende auch gerne den Mirex-Adapter, an den sich passend für Canon diverse Mamiya-Mittelformat-Optiken setzen lassen. Der Mirex-Adapter bietet Shift UND Tilt in einem, wobei aber Shift und Tilt nicht frei gegeneinander drehbar sind...
...ohne das E für elektronisch bist Du bei ca € 300,- dabei. Kommt dann halt noch ein Nikon-zu-Canon-Adapter dazu...Nikon 24er PC-E
Gruss Ralf
...habe eben von MIREX auf Anfrage eine Nachricht erhalten für meine EOS 50D:
...
Wenn ich das recht sehe wird das Objektiv bei Querformat-shiften ja gerade nach oben verschoben. Ob man da mit 5mm viel rausholen kann? Kamera auf den Kopf stellen?
Bei Zörk scheint´s da keine Hindernisse zu geben und es sind 20mm möglich...
...wohl kaum wenn ich gestern eine Nachricht bekomme, dass 550,- in der "Bucht" ihn sehr interessieren bzw. aufwecken...Hallo esszimmer,
das Thema is 6 Monate alt, ich denke mal der TO hat bereits was, oder kein Interesse mehr.
Heute Antwort von Zörk:Moin,
die 50D scheint mir für diese Adapter nicht gerade die ideale Kamera zu sein.
Der Zörk-Panorama-Adapter passt gar nicht.
Ciao,
Werner
.. ich denke mal der TO hat bereits was, oder kein Interesse mehr.
Oder Eigenbau, gibts einige Beispiele hier im Forum.
Die nicht am Vollformat funktionieren.
Tilt Shift Objektive sind teuer.
s. #47: guter Kundenservice, berät auch bzgl. Objektiven und ob der Adapter für die entsprechende Kamera zu empfehlen ist...Eine mögliche Alternative wäre ja auch das Zeugs von Zörk.
http://www.zoerk.de/index.html
Ist auch nicht soo preiswert, aber eine Überlegung wert.
Antwort:...da von Zörk auf Nachfrage , ob es für die Sony 850 auch was gibt, d.h. der Panoshift-Adapter auch passt, bislang keine Antwort kam: weiss das hier jemand?
...gibt´s da auch einen Adpater von Olympus zu Sony ohne Linse?Gehts nur um Shift oder muss es auch Tilt sein?
Wenn dann noch 35mm ausreichen, schau dir mal das Olympus OM Zuiko 35/2.8 Shift an. Gibts nur gebraucht für ca. 300-350€. Einen passenden Adapter dazu für 10,-(China) oder 30,- (D).
Link zum Objektiv
Ich verwende es sehr gerne, früher an 5D jetzt 5D II.
...gibt´s da auch einen Adpater von Olympus zu Sony ohne Linse?
.......Da ich ein TS Objektiv aber sicher nicht all zu oft verwenden werde, bin ich auf der Suche nach günstigen Alternativen.
....