• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

AW: Sammelthread: Tierbestimmung

Hast du noch eine Frontaufnahme ? Für mich ist das nämlich ein Regenbrachvogel. ;)

Danke Markus.
@earlgreen: nein, eine Frontaufnahme habe ich leider nicht:o

Danke!. War ein Einzelgänger, die anderen die hier kommen sind in grossen Gruppen. Da zu sehen die Farben der weibl. Vögel in der Gruppe nicht so kräftig aus, wie hier bei den Einzelgänger.

Irgendwie komme ich nicht auf den Namen, er liegt mir zwar auf der Zunge, aber irgendwie will er nicht raus.
Wer kann mir mal eben auf die Sprünge helfen:confused:

Frage an die Experten: ist das Erste ein Grünfink (Carduelis chloris), ein Girlitz (Serinus serinus) oder was ganz anderes?
Den Zweiten habe ich auch nicht gefunden.

Das 2. ist ein weiblicher Gänsesäger.

das 1......ziemlich Gelb für nen Grünfink, Die Form passt aber..??
Sollen andere sagen...lol

Ich hätte da auch welche aus dem Zoo. Da habe ich irgendwie die Schilder nicht gefunden. :/
Vielleicht weiß es ja einer. (die Echse war irgendwie nicht gelistet und bei dem Krokodil/Alligator wollte ich die genaue Bezeichnung..da gibt's ja auch zig verschiedene)

Danke schonmal! ;)

Ich hätte da auch welche aus dem Zoo. Da habe ich irgendwie die Schilder nicht gefunden. :/
Vielleicht weiß es ja einer. (die Echse war irgendwie nicht gelistet und bei dem Krokodil/Alligator wollte ich die genaue Bezeichnung..da gibt's ja auch zig verschiedene)

Danke schonmal! ;)

Bild 1 dürfte ein Stumpfkrokodil (Osteolaemus tetraspis) sein. Welcher Zoo war das?

Hilfe erbeten ??

Was ist das, für eine Schafstelze etwas blass und nein kein farbverfälschter Grünfink...... ist von heute..

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1723405[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Guter Witz,
man könnte fast meinen, du meinst es ernst, dass der Vogel 100cm lang war :D, aber eric meint bestimmt die Brennweite :p
Fitis passt wirklich gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten