Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Super, vielenDas ist eine Schnepfenfliege (Rhagionidae) in der typischen Haltung, vermutlich Rhagio scolopaceus.
@ Taunussteiner: richtig vermutet
Gruß Rolf
Gestern Abend wollte ich vor dem zu Schlafen gehen noch ein wenig lesen und entdeckte dabei diesen wunderschön schillernden Käfer unter dem Einband. Mit Lesen war da natürlich nichts mehr
Die Länge betrug in etwa dem Durchmesser eines 1 Cent Stückes und anfangs schien der Käfer zu schlafen. Erst nach und nach wurde er lebhaft, so dass ich ihn in die Freiheit entließ.
Würde mich freuen, wenn jemand Näheres über diesen Vogel weiß![]()
Ist ein Rosenkäfer. Da gibt´s verschiedene, anscheinend gibt´s ja hier Leute, die noch besser in Übung sind als ich...Ich werd´ alt
Yup ist ein Gold Rosenkäfer - Cetonia aurata Linnaeus oder auch Blatthornkäfer...sind um die Jahreszeit in rauen Mengen unterwegs!