• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Den hier habe ich heute in einem Park in Tokyo gesehen. Für einen Zwergtaucher war er zu groß, kann das ein junger Rothalstaucher sein?

Anhänge

ich habe den Vogel in Hainan (China) fotografiert. Leider stand er in der Luft, direkt vor der Sonne, daher kein besseres Bild. Kann jemand trotzdem sagen was für einen Vogel ich gesehen habe?

Danke im Voraus

Mietek

Anhänge

Zwar noch kein Tier aber eventuell kann mir ja jemand bitte helfen und weiß was ich da fotografiert habe, eventuell ein Kokon?

Ich weiß es nicht, denke aber dass es entweder von Brackwespen oder Spinnen ist.

Steggemann,

danke und warte auf die ID von den zwei weiteren Vögel.

VG

Mietek

Das ist etwas schwieriger, da die Größe schwer abzuschätzen ist. Ich würde bei 1 auf Chinadommel oder Mandschurendommel tippen, der Vogel sollte dann aber kaum größer als eine Zwergdommel sein. Vogel 2 sieht etwas größer aus, kann aber täuschen. Mich erinnert er etwas an einen Nachtreiher, müsste dann aber ein sehr junger sein. Festlegen mag ich da nicht.

gruß
steggemann

Naja, einen Tipp zur Bestimmung hatte ich ja gegeben. Diverse Merkmale wie der lange, behaarte Schwanz, die Größe der Ohren, die Fellfarbe und überhaupt die Körperproportionen deuten m.E. auf einen (jungen) Siebenschläfer hin. Überlebensfähig sieht er allerdings nicht gerade aus ...

Mag sein, wenn ich dadurch ein Leben retten kann oder zumindest eine Chance gebe, dann mach ich das auch, noch war's nicht tot.

Darf jeder für sich entscheiden, ich hab ein Herz und Mitgefühl und hab schon etliche Tiere in meinem Leben gerettet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten