• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Threadschließungsexzesse mal wieder; Bokeh-Threads (hier: Olympus)

• Themenersteller Themenersteller rschroed
  • Erstellt am Erstellt am

rschroed

Guest
Erst alle Bokeh-Threads geschlossen, dann auch der letzte vergessene Bokeh-Thread noch geschlossen, der neu erschienene Bokeh-Thread im Bilderforum geschlossen, Kommunikation zum Thema kommentarlos geschlossen – hattet Ihr befürchtet, einen Ruf zu verlieren?

Grüße,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
AW: Threadschließungsexzesse mal wieder

Was möchtest Du mit diesem Thread nun bewirken?

Reagier doch nicht gleich so griffig, wenn mal jemand kritisch wird .... :)

Es mag ja sein "your camera doesn't matter". Nur ist dann die Frage: Wenn die Kamera egal ist, warum dann ein DSLR-Forum ??? :confused:

Das NMZ ist nun mal eine gute Möglichkeit für alle interessierten Nutzer, zu sehen, was an Bildern möglich ist.

Und nach dem Motto "Mit Olympus kann man nicht freistellen" ist es schon ganz schön, einen Sammelthread zu haben, der eben genau zeigt was geht (und was auch nicht).

Reagier doch nicht gleich so griffig, wenn mal jemand kritisch wird .... :)
Ich habe mit ganz normalen Worten eine ganz normale Frage gestellt.

Zu Deinem Beitrag: Für NMZ gibt's die Galerie.

Wir müssen hier nun nicht die hunderte Beiträge lange Diskussion erneut führen, welche letztlich zur Einrichtung der Bilderforen unterhalb der Herstellerbereiche geführt hat. In jenem Thread ist alles zum Thema bereits gesagt worden.

Die Bokeh-Threads wurden in allen Herstellerbereichen geschlossen. Logische Konsequenz daraus war eben, dass auch der im Oly-Forum geschlossen wurde.

Eine Neueröffnung eines Bokeh-Threads mit NMZ-Bildern ist in den Bilderbereichen der Herstellerforen nicht erwünscht. Sie laufen den dortigen Regeln für die Bilderthreads zudem auch zuwider.

Kuschelecken für NMZ-Bilder in den Herstellerbereichen wird es definitiv nicht geben. Ganz besonders nicht, um den "bösen Kommentaren" in der Galerie zu entgehen und um Bilder "nicht zerreißen zu lassen".
Wie Ihr miteinander (nicht nur) in der Galerie umgeht, ist primär Euer ureigenes Problem. Wir fegen im Grunde nur den Dreck weg.

Ach so - und ich dachte, ihr wärt hier zum Lenken.

Ist ja aber interessant zu wissen, wie man von den Mods (oder nur einzelnen/einem einzelnen :confused:) hier als User gesehen wird .... :(
Ich habe nichts darüber geschrieben, wie ich User hier sehe. Wo liest Du da was? Versuche es mal mit einer etwas weniger freien Interpretation meines Geschriebenen.

Wenn ihr mal ein bisl mehr lesen würdet, dann wär dieser Thread, wie viele andere, überflüssig...bemüht euch doch mal ein bisschen...:)

Ich habe nichts darüber geschrieben, wie ich User hier sehe. Wo liest Du da was? Versuche es mal mit einer etwas weniger freien Interpretation meines Geschriebenen.

Deine Wortwahl ist aber nicht unbedingt geeignet, erkennen zu lassen, daß dir die User dieses Forums besonders wichtig sind und du sie respektierst. Vielleicht habe ich in deine Worte Aussagen hineininterpretiert, die du nicht machen wolltest. Aber dann denk mal über die Art deiner Äußerungen und deine Wortwahl nach.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass der "Oly-Bokeh-Schee"-Thread aus einem einzigen Grund offen gelassen wurde, und zwar weil dem FT-System immer wieder unterstellt würde, damit könne man kein schönes Bokeh erzeugen bzw. nicht freistellen. Der Thread ist sozusagen eines der Oly-Forum-Kulturgüter, zumal der erste, später nur auf Wunsch des Threadstarters geschlossene "Bokeh is Schee"-Thread der allererste seiner Art im gesamten Forum war.

Ich finde es sehr schade, dass der im Vergleich doch sehr kleinen Gruppe innerhalb des DSLR-Forums nicht mal mehr aus den o.g. (vor allem zuerst-) genannten Gründen der Thread erlaubt wird. Ich packe jedenfalls (im übertragenen Sinne ) bald meine Sachen und verschwinde aus diesem Forum – langsam ist's echt schluss mit lustig.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass der "Oly-Bokeh-Schee"-Thread aus einem einzigen Grund offen gelassen wurde, und zwar weil dem FT-System immer wieder unterstellt würde, damit könne man kein schönes Bokeh erzeugen bzw. nicht freistellen. Der Therad war sozusagen eines der Oly-Forum-Kulturgüter, zumal auch der erste, später auf Wunsch des Threadstarters geschlossene "Bokeh is Schee"-Thread der allererste seiner Art im gesamten Forum war.

Ich verstehe das Problem nicht. Die Threads sind nicht entfernt, sondern nur geschlossen. Der Sinn und Zweck, nämlich Beispielbilder für schönes Bokeh zu zeigen, wird doch immer noch erfüllt. Auch im Oly-Forum.
Der einzige Zweck, den sie nun nicht mehr erfüllen, ist der, weitere NMZ-Bilder dort zu posten.

Deine Wortwahl ist aber nicht unbedingt geeignet, erkennen zu lassen, daß dir die User dieses Forums besonders wichtig sind und du sie respektierst.

Diese Vermutung hab' ich schon auch, dass scorpio dieses Forum und insbesondere seine User zumindest ein bisschen egal sind. Darum hat er wohl auch erst knapp über 23.000 Beiträge aufm Zähler ist. Und das ist wohl auch die Erklärung, warum er von morgens bis abends hier online und aktiv ist. ;)

Gefundene Ironie darf behalten werden. :D

Diese Vermutung hab' ich schon auch, dass scorpio dieses Forum und insbesondere seine User zumindest ein bisschen egal sind. Darum hat er wohl auch erst knapp über 23.000 Beiträge aufm Zähler ist. Und das ist wohl auch die Erklärung, warum er von morgens bis abends hier online und aktiv ist. ;)

<ironie>Das macht er nur, weil es ihm soviel Spaß macht, User zu quälen :eek:</ironie>*

*Sicherheitshalber in Ironietags

Es ist schön, daß du Scorpio hier unterstützt, obwohl er das bestimmt auch alleine kann.
Und: Ja, ich bin mir ziemlich sicher, daß er hier viel Einsatz zeigt und ihm das ganze wichtig ist. Deshalb kann seine Wortwahl trotzdem manchmal etwas ungeeignet sein, was aber gerade ein stellvertretender Admin besser machen sollte. :)

Ich verstehe das Problem nicht. Die Threads sind nicht entfernt, sondern nur geschlossen. Der Sinn und Zweck, nämlich Beispielbilder für Bokeh zu zeigen, wird doch immer noch erfüllt. Auch im Oly-Forum.

*schluck, tief durchatm, nicht die Fassung verlier*

Ähm; sorry, aber wie soll der Zweck jetzt weiter erfüllt werden, wenn der Thread geschlossen ist? Etwa je einen Thread für die zighundert verschiedenen (aufgrund des FT-Auflagemaßes) adaptierbaren Systemoptiken erstellen, um das konkret erzeugte Bokeh zu zeigen? Wozu soll das gut sein? Etwa für eine bessere Unübersichtlichkeit? War das nicht der Grund, warum die BMTs eigentlich alle geschlossen wurden?

Es gab nur einen einzigen Thread dieser Art im Oly-Objektiv-Forum, und man konnte darin sehr übersichtlich alles über mögliches Bokeh mit FT sehen. Nun soll das alles zerstückelt werden, oder wie stellt Ihr Euch das vor? Manchmal frage ich mich echt, ob dieses starre "alles muss seine Ordnung haben" nur ein Selbstzweck ist, denn in diesem konkreten Fall ist es (nicht nur aus meiner Sicht) absolut kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
*Sicherheitshalber in Ironietags

Deshalb hab' ich eben auch noch mein Posting etwas erweitert: ;)

Gefundene Ironie darf behalten werden. :D

Es ist schön, daß du Scorpio hier unterstützt, obwohl er das bestimmt auch alleine kann.

Daran zweifele ich nicht, dass er das auch alleine kann - aber entgegen manch anderslautenden Auffassungen bin ich halt doch ein netter Mensch und sag' auch mal was nettes über andere Menschen, wenn es was nettes zu sagen gibt. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten