Roadrunner
Themenersteller
Keine Schliessung von Threads ohne dringende Notwendigkeit (Rechtsbruch, Beleidigungen usw.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
dito.Mir fehlt die Antwort: "Öfter schließen"
Galerie-Threads ohne Bild klicke ich ungern an.. Die 372. exakt gleiche Frage darf auch sehr gerne mit Verweis auf einen bestehenden Thread geschlossen werden..
Übrigens - die Antwortmöglichkeiten in dieser Umfrage sind etwas kurios & decken nicht die potentiellen Antworten ab...
Ich seh schon wenigstens 2 Gründe für's Schließen:
a) einfache Fragestellungen, und der TO meldet nach wenigen Beiträgen "ok, habs verstanden, aknn geschlossen werden." Das weiter auszudehnen macht wenig Sinn.
b) Man findet immer wieder Threads , die nach Jahren wiederaufgerollt werden. Im Allgemeinen macht die Fortführung eines Themas nach langer Zeit und gänzlich veränderten Reandbedingungen wenig Sinn. Da wäre Schließen vorteilhaft.
Und wenn jemand eine Lösung zu einem bisher ungelösten Problem hat? Oder eine neue Info zu einer Location und dafür keinen neuen Thread aufmacht, sondern den bestehenden nutzt?
Der TO wünscht die Schliessung weil Frage geklärt o.ä.
Zu Threads , die nach Jahren wiederaufgerollt werden:
Hat mit überregulieren nix zu tun - in den Fällen wo es wirklich sinnvoll ist, bittet man einfach den zuständigen Moderator, das Thema nochmal zu öffnen.
Sowas kommt schon gelegentlich vor und macht keinerlei Probleme.
Wirklich stören find ich wenn jemand ein 2 Jahre altes Thema - z.B. "welcher Monitor" - aufwärmt und damit praktisch kapert, denn inzwischen haben sich die Rahmenbedingungen doch sehr verändert.
Öffnen und schließen ist mit 2 Mausklicks erledigt und damit sehr schnell. Die ggf. nötige Moderation eines weiteren offenen (überflüssigen/ausdiskutierten/inhaltlich überholten/doppelten/inhaltsleeren/aus dem Ruder gelaufenen) Threads dagegen, kann ne Menge Arbeit machen ohne das es wirklich was bringt.Zum einen höre ich hier immer, dass "ihr" zuviel Arbeit habt. Threads schliessen und wieder öffnen ist Arbeit, offen lassen nicht.
Öffnen und schließen ist mit 2 Mausklicks erledigt und damit sehr schnell. Die ggf. nötige Moderation eines weiteren offenen (überflüssigen/ausdiskutierten/inhaltlich überholten/doppelten/inhaltsleeren/aus dem Ruder gelaufenen) Threads dagegen, kann ne Menge Arbeit machen ohne das es wirklich was bringt.
Die ggf. nötige Moderation eines weiteren offenen (überflüssigen/ausdiskutierten/inhaltlich überholten/doppelten/inhaltsleeren/aus dem Ruder gelaufenen) Threads dagegen, kann ne Menge Arbeit machen
1) Rede ich hier eigentlich gegen Wände?
2) Alles was du aufzählst muss NICHT moderiert werden.