Gast_161104
Guest
Wieder was gelernt - wusste gar nicht, dass die 550 Gesichtserkennung hat.![]()
Aber nur im LiveView-Modus.
Gruß,
Thorsten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieder was gelernt - wusste gar nicht, dass die 550 Gesichtserkennung hat.![]()
Hi,
zum AF. Den finde ich in Verbindung mit einem USM-Objektiv sehr schnell und präzise. Ich nutze übrigens auch meistens den mittleren Kreuzsensor.
Extrem langsam ist für mich der AF im LiveView-Modus. Meine ehemalige SX1 IS war da um eine Größenordnung schneller.
Das einzige ist, stimmt es, dass wenn ich im Studio fotografiere, die Blitzanlage nicht automatisch auslöst?? Brauche ich wirklich einen sog. Transmitter (ich hoffe das heißt so)?? Das ist so der einzige Nachteil. Aber sonst.....
Also an alle 550D-Besitzer: Welche Speicherkarten benutzt ihr? Und könnt ihr damit ruckelfrei/pausenfrei 1080p Aufnahmen machen bzw. im Burstmodus fotografieren (wobei die 3,5fps oder 3,7fps kein Problem sein sollten).
Nun brauche ich doch keine 1-2 Monate zu warten und werde mir heute Abend eine 500D bei Amazon bestellen.).
Dazu will ich eine Speicherkarte mitbestellen. JA, ich habe die Suchfunktion benutzt und meine Fragen blieben unbeantwortet.. Ich werde für den Anfang eine 8Gb große SDHC Karte kaufen. Dabei dachte ich an die 8GB SDHC EXTREME HD Video Class 6 - 20MB/s. Reicht diese aus um in 3,7 fps zu fotografieren und um 1080p-Videos ohne Ruckeln/Pausen/etc. aufzunehmen?
Da gibt's ja noch die Comact Flash Karten. Damit kenne ich mich aber nun garnicht aus und bevorzuge deshalb die SDHC.
Also an alle 550D-Besitzer: Welche Speicherkarten benutzt ihr? Und könnt ihr damit ruckelfrei/pausenfrei 1080p Aufnahmen machen bzw. im Burstmodus fotografieren (wobei die 3,5fps oder 3,7fps kein Problem sein sollten).
Nun stehe ich trotzdem vor der Frage, welche Speicherkarte ich kaufen soll.
8GB SDHC EXTREME HD Video Class 6 - 20MB/s für 29€ oder
Transcend 16GB Extreme-Speed SDHC Speicherkarte Class 10 (20MB/s) für 32€.
...
Aber woher dieser gewaltige Preisunterschied...[/B]
Würde mir natürlich lieber die 16GB Karte kaufen..
Du kaufst dir eine Kamera für mehrere hundert EUR und die 3 EUR Unterschied zwischen den beiden Karten bezeichnest du als gewaltig? Sorry, aber da verstehe ich die Relation nicht.
Dann auf! ;-)