• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack thinkTANK-Retrospective

Hallo !

Habe auch gestern die Retropective 10 bekommen ud bin vollauf begeistert !

Was da alles reinpasst ist der Wahnsinn !
Allerdings ein kleines Problem hab ich noch : Wie funktioniert das mit dem Regnüberzug ? weiß nicht so recht wie ich den raufmachen muss !
Gibt es vielleicht irgendwo ein video wies geht oder eine Anleitung ?

mfg Mattias

Moin,

mein Lowepro Flipside Rucksack ist mir einfach zu klein und zu unpraktisch. Eine Schultertasche muss her.

Ich wollte eigentlich warten, bis im März endlich der Lowepro Pro Messenger AW in Deutschland verfügbar ist und dann entscheiden ob's die oder die ThinkTank Retrospective wird. Aber so lange will ich jetzt nicht mehr warten.. ich will am Wochenende wieder los und weiß wieder nicht wie ich Zeugs mitbekommen soll. Also eine Retrospective wirds. Aber welche?

Ich renne immer gerne mit viel Krempel los, dh. folgendes muß bequem passen:
D700
SB700
AF-S 50/1.4G +Geli
AF-S 16-35/4G +Geli
AF-S 80-200/2.8D
Kleinkram (Akkus, Ladegeräte etc.) in der Vordertasche.
Das Gehäuse trägt entweder das 50er oder das WW, je nachdem, wo ich gerade bin bzw. was ich vor hab. Der dicke Prügel kann immer nebenbei stehen, gerne auch mit umgedrehter Geli.

Ist ein Retrospective 20 Nutzer vielleicht so nett und bestätigt mir, dass ich das alles in dem 20er unterbekomme? Ich finde hier vor Ort leider keinen Laden um mir die Tasche live anzusehen.

Danke schonmal, Ollo

Ob es reinpaßt, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Ich denke aber mal schon, mit etwas Übung in Tetris. :rolleyes:

Aber mal eine Anmerkung; Du hast da ja einiges an Gewicht. Möchtest Du das wirklich in einer Schultertasche tragen?

... Ich renne immer gerne mit viel Krempel los, dh. folgendes muß bequem passen:
D700
SB700
AF-S 50/1.4G +Geli
AF-S 16-35/4G +Geli
AF-S 80-200/2.8D
Das Gehäuse trägt entweder das 50er oder das WW, je nachdem, wo ich gerade bin bzw. was ich vor hab. Der dicke Prügel kann immer nebenbei stehen, gerne auch mit umgedrehter Geli. ...
Schau mal in meine bebilderten Beiträge ab Seite 32: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=644175&page=32 ab Beitrag #316.

Habe, wenn alles dabei ist, noch etwas mehr Kram dabei. Die R.20 war mir zu hoch, das ist schon ein mächtiger Koffer.
Die R.10 passt besser für mein Zeugs und zu mir.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal eine Anmerkung; Du hast da ja einiges an Gewicht. Möchtest Du das wirklich in einer Schultertasche tragen?

Naja, wenn ich mir den Thread hier so ansehe ist das soo ungewöhnlich viel ja nicht. Aber stimmt, ein Caddie wäre mal ne freie Sache. Insbesondere da ich da ja auch noch mein Stativ drantüddeln will. :rolleyes:

Danke für die Antworten, ich werd sie mir jetzt mal bestellen und genauer in Augenschein nehmen. Wenn's mir wirklich zu groß oder zu klein ist (was ich nicht mehr glaube), dann kann ich sie immer noch tauschen.

cheers, Ollo

Ich renne immer gerne mit viel Krempel los, dh. folgendes muß bequem passen:
D700
SB700
AF-S 50/1.4G +Geli
AF-S 16-35/4G +Geli
AF-S 80-200/2.8D

Passt ohne Probleme in die 20er. Bei mir ist geht die 5D, das 24-105, das 70-200 mit montierter Geli, das 100er Makro und das 50 1.4 (dann in der Geli vom Makro oder Tele) + 430ex II sowie Kleinkram rein. :)

Hallo hatte schon unter Zubehör gepostet, aber hier ist es besser aufgehoben denke ich:

EOS 600d mit Batteriegriff
ef 24-105L mit Geli drauf
ef 70-300L Geli Transportstellung (oder ef-s 10-22 mm je nach Zweck des Ausfluges passt ja dann auch)
nur eventuell EX430 muss aber nicht sein

Den Slingshot 200 AW habe ich und passt auch ganz gut für alles möglich, aber eben manchmal zu unhandlich.
Nun suche ich eine Umhängetasche ähnlich Crumbler, aber ich finde nichts was wirklich passt.
Vielleicht hat ja jemand eine gleiche oder ähnlich Ausstattung und kann mir einen Tip geben.
Ich möchte nicht die rechteckige, klassische Umhängetasche, sondern so die Richtung Umhängebag -also Tasche links - Gurt auf rechter Schulter .

Retrospective 10 sollte alles erfüllen ???
Gruß Rolf

Ja, hab sogar eine. :ugly:
Und ne 20er und 30er.
Das Objektiv ist 145mm lang, die Geli 85mm und die Kamera 80mm.
Alles zusammen 310mm=31cm.
Die Retrospective 10 ist aber leider nur B/H/T: 30.5 x 24 x 15.2 cm
Somit muss die GeLi immer gedreht werden.
Die 20er ist 30cm hoch. Da kann die GeLi drauf bleiben.

Kurzbericht
Heute ist die Retrospective 10 eingetrofen.
Erster Test:
Hochwertiger Eindruck. Erstaunlich kompakt.
Es passte nur so oberflächlich gepackt:
EOS 600 D mit Batteriegriff angesetzt EF 24-105L GeLi drauf
daneben EF 70-300L GeLi - Transportstellung
Andere Seite EF-S 10-22 mm ohne GeLi
Speedlite 430 EX vorne
EF 50 1,8 vorne.
Da geplant war nur die Kamera mit Objektiv und max. 1 Zusattzobjektiv und Blitz für die Stadt mitzunehmen passt alles wunderbar.
Wird demnächst im Urlaub und auf Städtetour richtig getestet.
Kein Schnäppchen aber für mich gilt: Alles richtig gemacht. :top:
Gruß Rolf

@ Retrospective 5 Besitzer:

Ich habe bereits einen R10 und R20, allerdings hat sich meine FB-Ausrüstung
etwas verkleinert.
Jetzt frage ich mich, ob nicht auch der Retrospective 5 reichen würde für:
D700 (ohne BG)
24 1.4 (77mm Filter, 83x88.5mm)
50 1.8 (58mm Filter, 72x52.5mm)
85 1.8 (67mm Filter, 80x73mm)

Falls jemand ein ähnliches Setup (bspw. auch 5D Mk II + 3 kleinere Objektive)
mit der Tasche verwendet würde ich mich über Infos freuen :)

Sollte natürlich so da reinpassen, dass alle 3 Objektive nebeneinander stehen
(alle mit angesetzer GeLi, eins natürlich immer an der Kamera).

@ Retrospective 5 Besitzer:

Sollte natürlich so da reinpassen, dass alle 3 Objektive nebeneinander stehen
(alle mit angesetzer GeLi, eins natürlich immer an der Kamera).

Moin,
da wirst Du wohl zur 10er greifen müssen.
Ich habe die R5 und R10 und in die R5 passt dann meine D7 mit 24-105 und das 16-35 nebeneinander. ein Drittes vielleicht noch vorn, das wird dann aber schon eng. Alle mit Geli in Transportstellung. Bei 3 Objektiven würde ich immer zur 10er greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
da wirst Du wohl zur 10er greifen müssen.
Ich habe die R5 und R10 und in die R5 passt dann meine D7 mit 24-105 und das 16-35 nebeneinander. ein Drittes vielleicht noch vorn, das wird dann aber schon eng. Alle mit Geli in Transportstellung. Bei 3 Objektiven würde ich immer zur 10er greifen.
Ich hab keine R5, hab sie nur mal bei einem Freund gesehen. Ich würde denken, dass die von BastianK genannte Kombi eigentlich passen sollte. Bist du sicher, dass das nicht passt? Die genannten Festbrennweiten sind ja kleiner als 24-105 bzw. 16-35.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten