Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nutzt wer die äußeren Fächer im Hauptfach für den Blitz? Ich finde das immer recht fummelig. Oder sollte ich da besser eine weitere Trennwand einkletten und damit ein extra Fach schaffen und die Außenfächer leer lassen?
also mein Blitz ist ein SB 600 von Nikon, also nicht allzu gross und mir ist es auch zu fummelig. Der kommt enntweder neben eine Linse oder vorne rein
(alternativ aussen angehängt).
Verbesserungswünsche habe ich ebenfalls nur punkto Taschenboden:
* etwas bessere Polsterung wäre fein, sollte aber trotzdem weich/flexibel bleiben
* der Boden unten aussen wäre mir noch lieber in absolut Feuchte/Schmutz-resistentem Material (also flächige Gummierung unten aussen oder noch lieber gutes Ripstop-Nylon). Gerade im Winter kann man die Tasche outdoor nämlich nirgends auch nur kurz abstellen.
Was hängst Du da genau außen dran? Also taschenmäßig.
Nur bin ich nach dem ersten Probepacken gerade ein wenig am Hadern, ob mir die R.20 nicht doch zu hoch ist. Ist schon ein ganz schöner "Koffer".![]()
Die R.10 ist rund 4 cm niedriger, hat aber ansonsten dieselben Maße. Da würde ich mein Zeug auch gut reinbekommen. Aber das ist eine persönliche Entscheidung ... muss noch mal ne Nacht drüber schlafen ...![]()
Auch das "Pinestone" find ich ganz gut, ist mal anders.
Wenn man dagegen nur kürzere Objektive hat (also in etwa bis zur Dimension z.B. eines 70-200/4) hat, kann man auch die etwas kompaktere R10 nehmen - sofern deren Abmessungen für das zu transportierende gear ansonsten ausreichen.
Das glaube ich weniger, dafür sind die in der Relation zur fotografierenden Gesamtbevölkerung viel zu selten ...Mal sehen wie lange noch. Nachdem sich da quasi alle (ich incl.) drauf stürzen, weils mal was anderes ist, hats demnächst wahrscheinlich jeder Zweite.![]()
Von welchen Linsen sprichst Du? Ich hab nen EF 70-200/4 L IS USM. Mit angesetztem Body geht das stehend gerade so in die R20 rein, das oben nix übersteht. Die R10 ist da zu niedrig.
Ich habe die R10 zwar nicht selbst,
bin aber überzeugt, dass ein Canon EF 70-200/4 L (IS) angesetzt an eine Canon EOS - insbesondere an eine "nicht-Einser" ohne Batteriegriff - "gerade noch" reingeht und zwar so, dass man den Deckellappen drüber bekommt und auch noch zukletten kann.
Es ist die Frage wie man "drüber bekommt" definiert. Ich nutze die genannte Linse an ner 40D. Ob mit oder ohne BG ist dabei obsolet, da die Kamera problemlos auch quer zur Tasche rein passt. In der Kombination schließt die Rückseite der 40D genau mit der Oberkante der Tasche ab.
Wenn die R10 da 4cm niedriger ist würden dann genau die 4cm oben überstehen. Sicher bekommt man da die Decklasche noch drüber und wahrscheinlich auch einigermaßen zugeklettet, aber das ist dann trotzdem Mist, weil die Tasche dann an den Seiten aufsperrt. ...
5DII & 70-200/2.8 II passen locker rein, d.h. die Kamera steht zwar etwas "über", kann aber durch den flexiblen Deckel mit Klettverschluss immer noch gut verschlossen werden. Auch wenn ein BG an der Kamera sitzt.
So, heute ist die Retrospective 10 angekommen. Problemloser Umtausch ... ohne Eile. Eine Serviceleistung, die man auch mal in Anspruch nehmen muss.
Die R.10 ist jetzt so, wie ich es mir vorstelle. Obwohl "nur" 4 cm niedriger als die R.20, wirkt sie deutlich angenehmer ... kein solcher "Koffer". Und ich bekomme alles rein, was rein soll ... und sogar noch mehr, wenn nötig.
Die Bilder zeigen ...
1. die D700 mit angesetztem 2.8/70-200 VR II (ist zusammen 28 cm lang)
2. so ist es gepackt, und wie weit es etwa "übersteht"
3. so weit schließt der deckel
4. D700 mit angesetztem 24-70 und aufgesetzter GeLi
5. ... past genau rein
Definitv! Ein kleines Raumwunder.Die Tasche ist schon erstaunlich, was die alles Schluckt. ...