• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack thinkTANK-Retrospective

@zapp:

Sag auch mal danke für den Tipp :)
Meine 7er ist gerade gekommen. Sieht aus wie neu, da ist kein Staub drauf :)

Gruß Markus

welche hast du jetzt nur die 7ner? ich brauch was größeres als die 10er

Wenn du was höheres brauchst (70-200 an der Kamera montiert verstauen) nimm die 20er,
wenn du was breiteres möchtest die 30er, wenn zusätzlich noch ein Laptop reinpassen soll 40er oder 50er.

@zapp:

Sag auch mal danke für den Tipp :)
Meine 7er ist gerade gekommen. Sieht aus wie neu, da ist kein Staub drauf :)

Gruß Markus

Wenn du was höheres brauchst (70-200 an der Kamera montiert verstauen) nimm die 20er,
wenn du was breiteres möchtest die 30er, wenn zusätzlich noch ein Laptop reinpassen soll 40er oder 50er.
ja am liebesten wäre mir 70-200 & 2 bodys: da wäre die 50iger halt das richtige ;)

Ich wollte mich ja nur für den Tip bedanken :-)
Und für meine kleine Ausrüstung reicht die 7 er perfekt :-)

Jetzt mach ich Euch Canikonianer mal neidisch - in der 7er ist drin:

2 Cams mit aufgesetzten Linsen:
Pana GX7 mit 2.8/35-100 (KB 70-200)
Pana G5 mit 1.7/20
Pana 4/7-14 (KB 14-28)
14-140mm
1.8/45
14-45
12-32
Metz 52

hatte mir ob dieser Liste echt überlegt, eine größere Tasche zu nehmen - was bin ich froh dass ich das nicht gemacht habe. Die Retros sind größer als sie aussehen und sind super geschickt in der Einteilung.

Die 7 und die 10 sind mehr oder weniger gleich groß, die 7er etwas weniger tief, aber dafür breiter
Die 20 ist noch deutlich höher, während die 30 wie die 7 ist, nur 8 cm breiter - ich weiß nicht ob das für VF mit 2 Bodies und etlichen Linsen reicht

Gruß Markus

Naja wenn ich will bekomm ich jetzt in die 10er schon 7D & 5DMK3 inkl BG & 24-70 & 70-200 inkl 2x Konverter & Blitz rein. Aber halt die 7D vorne ins Fach und das Objektiv hinten somit muss man es erst immer zusammenbauen. Da wäre mehr Platz in der Breite schon fein.

Wenn dann kommt eh nur die 30iger & 50iger in Frage weil die 40iger nur gut 5cm breiter ist. Die 30&50 sind gut 8 bzw 9 cem Breiter und auch nochmal gut 1cm Tiefer und 3,5cm Höher. Un die 30 iger gibst nocht mehr in Pinestone :( wenn dann will ich die Farbe haben :) Die habe ich schon bei meiner 10er und ich find die am besten :)

Ich wollte mich ja nur für den Tip bedanken :-)
Und für meine kleine Ausrüstung reicht die 7 er perfekt :-)

Jetzt mach ich Euch Canikonianer mal neidisch - in der 7er ist drin:

2 Cams mit aufgesetzten Linsen:
Pana GX7 mit 2.8/35-100 (KB 70-200)
Pana G5 mit 1.7/20
Pana 4/7-14 (KB 14-28)
14-140mm
1.8/45
14-45
12-32
Metz 52

hatte mir ob dieser Liste echt überlegt, eine größere Tasche zu nehmen - was bin ich froh dass ich das nicht gemacht habe. Die Retros sind größer als sie aussehen und sind super geschickt in der Einteilung.

Die 7 und die 10 sind mehr oder weniger gleich groß, die 7er etwas weniger tief, aber dafür breiter
Die 20 ist noch deutlich höher, während die 30 wie die 7 ist, nur 8 cm breiter - ich weiß nicht ob das für VF mit 2 Bodies und etlichen Linsen reicht

Gruß Markus

Kannst du von der Aufteilung bitte mal ein paar Fotos machen? :)

In meine 10er passt eine 1DX mit angesetztem 27-70 2.8, Dann noch das 70-200 2.8, und im 3. schacht habe ich meist einem Konverter und eine FB oder das L Fisheye.
Der iPad Air findet auch noch problemlos Platz im Aussenfach.

Hi,

... Freu mich schon auf die Retrospective 7, so wie ich bisher herausgefunden habe, kann ich in der eine 6D mit 27-70 2.8 + 70-200 F4, ein 50mm und TK unterbringen...

So ich zitiere mich mal selber. Die Retrospective 7 habe ich zu Weihnachten bekommen und bin grundsätzlich zufrieden damit.

Was bringe ich rein:
- 6d mit 24-70 2.8 MKI
- EF 70-200 4 L (ohne IS)
- 17-40 4 L ODER Sigma 50
- Alle 3 Gelis; am 24-70 und 70-200 am Objektiv, die Geli des 17-40 im vorderen Fach
- Ersatzakku
- Hitech Aluhalter 85mm
- Hitech Filtertasche mit 7 Filter im Laptopfach
- 77er Polfilter
- einen 1.4er Extender würde ich auch noch unterbringen
Gesamtgewicht 4,9kg. Die werden aber nach 1,5 Stunden tragen schwer auf der Schulter;-).

Das Beladen der Tasche mit den Objektiven an der Seite ist etwas "fummelig", man muss an den "Lappen" an den Rändern vorbei. Die Kamera habe ich mittig.

Die Tasche gefällt mir optisch auf alle Fälle besser als meine schwarzen LowePro Nova 3 und Zoom 50. Praktikabler (Beladung, Zugriff, Trenner) sind meiner Meinung nach die LowePro, stylisch ist die Retro natürlich nicht zu schlagen.

Gruß
LNI

Frage:

Ich habe heute meine Retrospective 7 Pinestone bekommen.

Ich besitze seit 2011 bzw. 2013 eine Retrospective 30 bzw. eine Retrospective 5 in Pinestone.

Die heute eingetroffene 7er unterscheidet sich farblich deutlich.

Meine beiden älteren Exemplare würde ich farblich als washed "hell- olive" beschreiben.

Die neue 7er ist deutlich dunkler, in meinen Augen also washed "dunkel- olive".

Wie sind Eure Erfahrungen mit der aktuellen "Pinestone"- Farbe?

Danke und Gruß
ewm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten