• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Theodor-Heuss-Brücke & Rheinufer

die letzten beiden bilder gefallen mir auch so.

Heute zeige ich die mal nur den oberen Teil der THB ...
Wie immer freue ich mich über eure Kritik, Meinung, Anmerkungen & Tips.

Theodor-Heuss-Brücke_015_20100731.jpg

Freut mich, dass es euch gefällt.
Ich selber bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es gut oder nur naja finden soll.

Leider kann ich erst nächsten Sonntag wieder ein neues Photo zeigen, da ich zur Zeit unterwegs bin.
Ich hoffe das ist OK :)

So ... jetzt geht es wieder weiter ...
Wir verlassen wieder die monochrome Welt und wechseln zurück in die polychrome.

Theodor-Heuss-Brücke_107_20131114.jpg

Mit dem heutigen Beitrag kann mir nicht mehr nachsagen, dass es kein "Leben" auf meinen Photos zu sehen gäbe. :D

Theodor-Heuss-Brücke_102_20131111.jpg

und weiter geht es ...
sorry, dass ich im Moment nicht dazu komme regelmäßiger diesen Tread zu füttern.

Wie immer sind Kritik, Anregung, Tipps, Hinweise oder andere Ratschläge sehr willkommen.

Theodor-Heuss-Brücke_022_20111124.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder eine Seitenansicht.
Irgendwie wirkt es hier, als hätte ich dabei auf dem Wasser gestanden, um das Photo zu machen.
Dabei habe ich nur ein wenig ent(ver)zwerrt ... und dabei ist dann dieser (falsche) Eindruck entstanden.

Theodor-Heuss-Brücke_013_20101026.jpg

Wow.. ich bin gerade das erste mal über deinen Thread gestolpert und muss gestehen, obwohl ich schon gut 7 Jahre in Düsseldorf lebe, sehe ich selten Stadtfotos, die nicht diesen "bonzigen" Beigeschmack haben (ohne jemanden damit zu nahe treten zu wollen).
Was deine Bilder allerdings angeht finde ich sie wirklich zum großen Teil top!
Vor allem da ich die T.H.-Brücke bisher selbst nie als interessantes Fotoobjekt wahrgenommen habe, obwohl ich sie bestimmt einmal die Woche überquere.;)
Also Danke für Thread, schöne Bilder und Ideenanregung!

Wie meinst du das ... meinst du noch mehr Brücke links und rechts oder eine Art von Eye catcher?

Mehr Brücke links und rechts, es fehlt mir irgendwie die Begründung im Bild wieso dort der Schnitt liegt, er kommt unerwartet früh auf dem Weg zum Bildrand. Kanns nicht so recht in Worte fassen, denke aber ein 16:9 Stitch würde gut aussehen, damit der Blick nicht an den Seitenrändern aufgehalten wird.

Was deine Bilder allerdings angeht finde ich sie wirklich zum großen Teil top!
Danke, das freut mich zu lesen. :)

Also Danke für Thread, schöne Bilder und Ideenanregung!
Bitte gern geschehen. Es freut mich, wenn ich bzw. meine Photos als Inspiration dienen können.

..., obwohl ich schon gut 7 Jahre in Düsseldorf lebe,...
..., obwohl ich sie bestimmt einmal die Woche überquere.
Wenn ich dich nicht falsch verstehe, dann sollte ich dich darauf hinweisen, dass das nicht die Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf ist, sondern die zwischen Mainz und Wiesbaden. Hier gibt es auch eine. ;)

Mehr Brücke links und rechts, es fehlt mir irgendwie die Begründung im Bild wieso dort der Schnitt liegt, er kommt unerwartet früh auf dem Weg zum Bildrand. Kanns nicht so recht in Worte fassen, denke aber ein 16:9 Stitch würde gut aussehen, damit der Blick nicht an den Seitenrändern aufgehalten wird.

Danke nailuj für deine Kritik, Anregung und Bilddiskussion.
Ich habe es mit einem 16:9 Beschnitt ausprobiert. Allerdings gefällt mir persönlich dann nicht, dass dadurch entweder die Sonne, bzw, unten die Spiegelung beschnitten wird. Wenn man beides unbeschnitten lässt, dann hat das gesamte Photo eine unpassende Bilproportion bzw. Bildaufteilung (Wasser, Brücke, Himmel).
Aber du kannst gerne einen Versuch wagen und das Photo so beschneiden wie du dir es vorstellst und wieder einstellen.

Ich oute mich auch mal als stiller Mitleser. Ich bin sowohl von der Location, als auch Deinen Ergebnissen jedes mal sehr angetan, auch wenn sich so langsam das Gefühl einstellt gewisse Bilder bzw. Ausschnitte schon mal weiter vorne im Thread gesehen zu haben. Ich bin auch häufiger mal in Mainz Kastel und die Brücke und Umgebung liefert in der Tat viele spannende Ecken. Ich mag auch den häufig sehr diesigen Look Deiner Bilder, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wann zu dieser Jahreszeit dort der ganze Dunst herkommen soll.....Ein schöner Effekt ist es wie gesagt allemal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten